News US-Telekommunikation: Nationaler Notstand bedroht Zulieferungen für Huawei

Cooder schrieb:
Ich kenne jetzt nicht die Details, aber China aus der Infrastruktur meines eigenen Mobilfunknetzes draußen zu halten, finde ich jetzt keine schlechte Idee.

Joa und die Amis sind ja sooo viel besser. Nach all den Skandalen ala Prism etc. immer noch nichts gelernt? lol

Palmdale schrieb:
Willkür, is halt Trump
Sehe es einfach aus zwei anderen Blickwinkeln.

Zum einen sind Sanktionen, besonders gegen Venezuela und Iran, klar Völkerrechtswidrig und gefährden das Leben vieler. Aber aus der Sicht von Trump ist dieses Nachgeben der Falken in den USA das bessere Mittel als wirklich Krieg zu führen.

Der zweite Aspekt ist, die USA haben kaum mehr Industrie und damit kaum mehr Jobs in den USA. Daher möchte Trump die USA eher isolieren statt weiter global zu führen. Davon hat die USA wirtschaftlich nur im Finanzsektor was nicht aber bei den Jobs.

Trump mag poltern, laut sein, usw. aber er ist nicht irre.

Sam Miles schrieb:
...

Trump mag poltern, laut sein, usw. aber er ist nicht irre.
Dieser Punkt ist unter Medizinern und Experten umstritten :D

XTR³M³ schrieb:
du unterschätzt trump, politisch mag er nen vollpfosten sein, aber er ist ein genialer geschäftsmann, und das lässt er alle spühren... der zermürbt die chinesen solange bis sie kuschen, weil ohne die USA als handelspartner, ist china ganz schnell, ganz pleite, deren wirtschaftswachstum stockt eh schon, und dann wirds zum erliegen kommen bzw. ins gegenteil umschlagen...

Trump ein genialer Geschäftsmann? Alter die Feife hat geerbt sonst nix und die letzten 10 Jahre ist der
mit xx Firmen pleite gegangen und hat ne Milliarde in den Sand gesetzt.
Trump ist die grösste Flasche vor dem Herrn und sein Hirn kommt nicht auf die Heizleistung einer 1W LED Lampe.

Davon ab, die grössten Währungsreserven an Dolla halten die Chinesen.
Sie könnten also jederzeit, wenn sie denn gewillt sind auf ihre Guthaben zu verzichten,
die Amis endgültig ruinieren.
Nach dem Fluten des Marktes mit Dollar würde den USA keine Sau mehr etwas leihen und
davon lebt die USA.

Einen Wirtschaftskrieg mit China kann niemand mehr gewinnen und schon gar nicht
die grössten Schuldner des Planeten.
Wenn nicht sämtliche Ratingagenturen von überm Teich kämen, hätte die USA nicht
ein arg gutes Rating....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jk1895 und scryed
So möge Apple und IBM und Intel pleite gehen dofen Amis auch solte geschaut werden vielleicht sind die Lücken bei Intel von der CIA.

Habe dass mal an die EU Kommission weitergeleitet feuer mit Feuer.

modena.ch schrieb:
Trump ein genialer Geschäftsmann? Alter die Feife hat geerbt sonst nix und die letzten 10 Jahre ist der
mit xx Firmen pleite gegangen und hat ne Milliarde in den Sand gesetzt.
Trump ist die grösste Flasche vor dem Herrn und sein Hirn kommt nicht auf die Heizleistung einer 1W LED Lampe.

Davon ab, die grössten Währungsreserven an Dolla halten die Chinesen.
Sie könnten also jederzeit, wenn sie denn gewillt sind auf ihre Guthaben zu verzichten,
die Amis endgültig ruinieren.
Nach dem Fluten des Marktes mit Dollar würde den USA keine Sau mehr etwas leihen und
davon lebt die USA.

Einen Wirtschaftskrieg mit China kann niemand mehr gewinnen und schon gar nicht
die grössten Schuldner des Planeten.
Wenn nicht sämtliche Ratingagenturen von überm Teich kämen, hätte die USA nicht
ein arg gutes Rating....

aus ein paar millionen ein paar milliarden machen, ist also kein geschäftssinn haben... soso, dann mach doch mal aus 1000€, 5.000.000€... hast auch 30 jahre zeit ;)

Wenn man schon Millionen hat, ist Geld verdienen einfach, kannst mir glauben.

Heisst nicht umsonst, die erste Million ist die Schwerste.

Ausserdem die letzten Jahre sind die Börsen explodiert.
Da musste man nur ein paar Titel von ein paar Firmen wo man davon ausgehen kann dass sie nicht pleite gehen halten und hat sich dusselig verdient.
Mit genügend Spielgeld kein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Satan666
XTR³M³ schrieb:
aus ein paar millionen ein paar milliarden machen, ist also kein geschäftssinn haben... soso, dann mach doch mal aus 1000€, 5.000.000€... hast auch 30 jahre zeit ;)

Gib mir 5 Millionen, ich kaufe davon paar Wohnungen. Verkauft werden sie in 5-10 Jahren. Dann habe definitiv mehr als 5 Millionen in der Tasche.
Und gerade mit ein paar Millionen kann man eben recht risikofreudig sein und sich natürlich auch teure Finanz/Anlageberater etc leisten.

0815 Hannes hat aber meist Frau/Kind/Haus etc und da ist es mit Risikobereitschaft nicht weit her.

Da sperrt China seinen Markt für das iPhone und schon hat Apple ein großes Problem. Den China ist ein wichtiger Markt für die. Einen Handelskrieg kann die USA nicht gewinnen gehen China. China ist die stärkere Wirtschaftsmacht. China ist auch nicht Syrien, der Irak oder der Iran. Die kann man nicht so einfach mit ein zwei Flugzeugträger beeindrucken. Zumal China kann das auch mit den Knopf drücken.
Dazu muss man auch die Einwohnerzahlen vergleichen. Die haben weit mehr Kaufkraft. Auch wenn das sehr hart klingt. Den Chinesen tuen 1 Million Toter Soldaten weniger weh wie den USA 100 000. Vor allem die Chinesen sind auch hart im nehmen.
Aber als Europa sage ich. Amis macht mal, das öffnet den chinesischen Markt für uns noch mehr.

RYZ3N schrieb:
Wenn uns die Geschichte eines gelehrt hat, dann dass das Abschotten der eigenen Märkte und die damit verbundene Isolation, nur Nachteile hat.

Aber das soll man von einem Comedian im Oval Office auch anderes erwarten? :rolleyes:
Was für ein Abschotten?
Bleiben wir doch einfach bei den Tatsachen, es ist EINE Firma (Huawei) die ausgeschlossen wird.
Ist ja nicht so, dass deutsche Unternehmen aus Sicherheitsgründen auch in den USA verboten werden.
Ergänzung ()

Satan666 schrieb:
Gib mir 5 Millionen, ich kaufe davon paar Wohnungen. Verkauft werden sie in 5-10 Jahren. Dann habe definitiv mehr als 5 Millionen in der Tasche.
Und gerade mit ein paar Millionen kann man eben recht risikofreudig sein und sich natürlich auch teure Finanz/Anlageberater etc leisten.

0815 Hannes hat aber meist Frau/Kind/Haus etc und da ist es mit Risikobereitschaft nicht weit her.
Wenn das nach deiner Theorie alles so super easy ist, dann sollte das doch gerade für 0815 Hannes interessant sein.. einfach ein gemeinsames Konto mit 100 Freunden aufmachen, Geld zusammenlegen und fleißig Millionen verdienen.

Außer es ist am Ende doch nicht so einfach wie du es dargestellt hast. ;P

• Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³
XTR³M³ schrieb:
du unterschätzt trump, politisch mag er nen vollpfosten sein, aber er ist ein genialer geschäftsmann, und das lässt er alle spühren... der zermürbt die chinesen solange bis sie kuschen, weil ohne die USA als handelspartner, ist china ganz schnell, ganz pleite...

Die USA schulden den Chinesen durch deren Exportüberschuss 1,2 Billionen Dollar. Auch sind die Chinesen weiterhin der größte Geldgeber für US-Staatsanleihen. Dann sitzen die Chinesen auch noch auf 2,45 Billionen Dollar-Reserven...

Ich bin mir nicht sicher wer da die besseren Karten hat. Dem Trumpf ist das klar, dass es so nicht weitergehen kann, sonst gehört in ein paar Jahre die USA den Chinesen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Woolf17, andi_sco, modena.ch und eine weitere Person
Chris007 schrieb:
Was für ein Abschotten?
Chris007 schrieb:
Bleiben wir doch einfach bei den Tatsachen, es ist EINE Firma (Huawei) die ausgeschlossen wird.
Ist ja nicht so, dass deutsche Unternehmen aus Sicherheitsgründen auch in den USA verboten werden.

Würdest du dich ein wenig besser über die "Maßnahmen" von Donald Trump informieren, dann wüsstest du auch, dass deine Aussage, "(...) es ist EINE Firma (Huawei) die ausgeschlossen wird", nicht haltbar ist.

Strafzölle von 25% auf Stahl- und 10% auf Aluminiumimporte, die Androhung die Einfuhrzölle auf importierte Fahrzeuge zu erhöhen, dieser Handelskrieg könnte noch eine ganz gefährliche Eigendynamik bekommen.

Aber später will wieder niemand was gewusst haben. Allein die Tatsache, dass da ein Pausenclown [ich empfehle jedem mal, seine Auftritte beim Wrestling anzusehen] im Oval Office sitzt, ist Grund genug sich zu fragen was los ist in der Welt.

Helge01 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher wer da die besseren Karten hat. Dem Trumpf ist das klar, dass es so nicht weitergehen kann, sonst gehört in ein paar Jahre die USA den Chinesen. :D

+1

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Helge01 schrieb:
Die USA schulden den Chinesen durch deren Exportüberschuss 1,2 Billionen Dollar. Auch sind die Chinesen weiterhin der größte Geldgeber für US-Staatsanleihen. Dann sitzen die Chinesen auch noch auf 2,45 Billionen Dollar-Reserven...
Mann kann sich zumindest vorstellen was passieren würde, wenn die Chinesen damit den Markt überschwemmen. Und nein, die Chinesen haben noch weitaus mehr Barreserven.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und SVΞN
Man mag ja von den Entwicklungen halten was man will, wir würden aber gut daran tun, vor unserer eigenen (deutschen und europäischen) Tür zu kehren.

Zuletzt bearbeitet:
masterkruk schrieb:
Man mag ja von den Entwicklungen halten was man mag, wir würden aber gut daran tun, vor unserer eigenen (deutschen und europäischen) Tür zu kehren.

Das steht ohnehin außer Frage.

Es ist bei weitem nicht so, dass die EU und allen voran Deutschland alles richtig macht.

RYZ3N schrieb:
Würdest du dich ein wenig besser über die "Maßnahmen" von Donald Trump informieren, dann wüsstest du auch, dass deine Aussage, "(...) es ist EINE Firma (Huawei) die ausgeschlossen wird", nicht haltbar ist.

Strafzölle von 25% auf Stahl- und 10% auf Aluminiumimporte, die Androhung die Einfuhrzölle auf importierte Fahrzeuge zu erhöhen, dieser Handelskrieg könnte noch eine ganz gefährliche Eigendynamik bekommen.

Aber später will wieder niemand was gewusst haben. Allein die Tatsache, dass da ein Pausenclown [ich empfehle jedem mal, seine Auftritte beim Wrestling anzusehen] im Oval Office sitzt, ist Grund genug sich zu fragen was los ist in der Welt.

+1
nach deiner Logik müssten dann aber alle anderen ausländischen Telekom Firmen auch verboten werden, und nicht nur Huawei.
Schon alleine daher ist dein Argument ad absurdum geführt.

Und dir ist schon bewusst wie viele Strafzölle die EU auf amerikanische Produkte verhängt?
Oder auch die ganzen Subventionen bei Airbus. Vielleicht solltest du dich da mal belesen... so von wegen Filter Bubble und so ;)

Mextli schrieb:
Keine Ahnung, aber ihre Netzwerktechnik war anfänglich 1:1 Kopien von Cisco Produkten, also inkl. aller Bugs & Sicherheitslücken.

Da wir hier nicht auf Planet3dnow sind reicht es nicht aus, das mehr als dreimal zu behaupten um es anschließend als Fakt angesehen zu wissen. Mit anderen Worten: Link - or it did not happen.
Ergänzung ()

mikey6981 schrieb:
Mittlerweile erfüllt ein Mobilfunknetz nationale Sicherheitsfunktionen.

Ja, ein Mobilfunknetz tut das. Aber nicht das um das es hier geht, nicht das öffentliche Mobilfunknetz.
Ergänzung ()

etoo schrieb:
Leider der richtige Schritt, da sich China seit immer weigert westliche Standards umzusetzen

Das ist nicht wahr! Das Umsetzen der westlichen Standards dauert allerdings länger, es ist ja auch ein riesengroßes Land.

Ausbeutung der Arbeiter, Gesetzgebung nach Geldbörse, gnaden- und hemmungslose Vergiftung der Umwelt, Freibriefe für Politiker und deren Amigos - es ist wirklich nicht zu übersehen dass China sich alle Mühe gibt die hohen westlichen Standards zu adaptieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
Zurück
Oben