Lar337 schrieb:
@ExcaliburCasi
Versuch mal differenzierter zu denken. Denn hier bestehen massive Unterschiede, die deinen Vergleich absurd erscheinen lassen.
Lustig, was du für Absurd hälst und dann anschließend so schreibst
Lar337 schrieb:
1.) Renten hat man sich durch früheres Einzahlen "verdient", auch wenn das System in Deutschland nicht auf Guthaben basiert.
Hast erkannt das du nicht das kriegst was du eingezahlt hast und kapierst es trotzdem nicht?
Lar337 schrieb:
2.) Wer krank ist, kann nichts dafür.
schonmal etwas von Zigaretten gehört? oder falsche Ernährung, Fett, Herzinfakt etc.
Nur mal als Anwurf darüber nachzudenken.
Lar337 schrieb:
Wer aufs Land zieht, der tut dies im vollen Bewusstsein. Er weiß, dass er dort keine gute Infrastruktur erwarten kann. Erst billig aufs Land ziehen und dann fordern, die Allgemeinheit soll teuer alles ringsrum aufbauen, ist doch egoistisch.
Schonmal daran gedacht, das die Leute nicht aufs Land ziehen, sondern schon da geboren wurden
ich wusste das nicht als ich auf die Welt kam, hat mich echt keiner gefragt wo ich meine Sozialesumfeld aufbaue ...
Zumal es ja nicht darum geht ALLLES aufzubauen, wie du sagen würdest.
Es geht um einen Standart, mit deinen "Argumenten" müssen z.B. Arbeitslose aufs Land ziehen, wäre billiger, und Geld für 2000kcal am Tag reicht, Ausgewogene ernährung ist Luxus.
Lar337 schrieb:
Gerade die Leute, die nur weil SIE unbedingt aufm Land mit nem Garten leben wollen und fordern, andere müssen diese Mehrkosten begleichen, verhalten sich höchstgradig unsozial.
ich will garnicht aufm Land leben, mein Garten nervt mich, der macht nur Arbeit, aber er ist nunmal da, du verlangst von mir, Haus und Hof, Arbeit, Familie und Freunde zu verlassen um Internet mit geringstem Standart zu empfangen ...
Absurd
Lar337 schrieb:
Es stehen nunmal nur begrenzte finanzielle Ressourcen zur Verfügung. Sich nun als kleine Menschengruppe einzubilden, für diese müsse ein großer Teil dieser genutzt werden, damit sie aufm Land leben können, ist egoistisch.
Anstatt dorthin zu ziehen, wo Infrastruktur besteht, muss die Allgemeinheit die Infrastruktur hinterhertragen?!
Internetausbau auf kleinstem Standart verschlingt keine unmegen Ressourcen, du solltest mal erleben wenn wirklich alle vom Land in eine Stadt ziehen. da muss der Bauer aufeinmal nicht nur seine Rüben 50km weiter fahren, der muss auch für jeglichen Sozialen kontakt, oder zum einkaufen bis zur Stadt, und Internet hat der Bauer ja garnicht, für den Einen lohnt weder UMTS noch Kabel ...
Lar337 schrieb:
Klar, jeder darf frei entscheiden wo er lebt. Aber er kann nicht erwarten, dass andere ihm das finanzieren.
Jo, wieso finanziere ich eigentlich anderen Leuten ihre Stadtwohnung, jo aber ich verstehe das, solange ich für andere zahle ist das sozial schon okay, aber wenn ich bitte mal untersützung brauche, soll ich gucken wie ich klar komme, ist ja nicht so als würde ein Internetanschluss ewig miese machen, das kommt über die jahre schon wieder rein ...
Lar337 schrieb:
Soll ich jetzt auch fordern, ich will nen Garten in der Stadt haben?! Ich will nämlich im Zentrum leben, auch ich will auch nen Garten. Kann mir dies bitte die Allgemeinheit ermöglichen?! Ist doch mein Grundrecht zu entscheiden wo ich lebe. Und ein erholsamen Garten will ich auch! WILL WILL WILL!!!
Außerdem sind die Mieten zu teuer in der Stadt, das kann ich mir ja garnicht leisten. Aber ich will doch entscheiden können, wo ich lebe, also WILL!!!! ich jetzt, dass jemand meine Mietmehrkosten übernimmt, damit ich zu Preisen leben kann, wie auf dem Land!
Ich muss über das Absurd echt lachen
Wo genau liegt denn die notwendigkeit für deine Private Grünanlage?
Immerhin werden Stadtparks und Grünanlagen von der Allgemeinheit bezahlt und zur verfügung gestellt, wenn das als mindest standart nicht reicht, müssen wir da mal drüber reden.
Wenn die Argumente schwerwiegend sind, müssen wir das Budget vom Internetausbau auf Grünanlagen umleiten...