Aber man sieht hier immer mehr, dass einigen hier Freiheit kaum was wert ist.
Was nun?
@50: Ich hab mehrere(!) Menschen durch Suizid verloren, denen hätte diese Art der Überwachung nicht(!) geholfen. Inb4 im Internet kann man behaupten was man will.
Wie gesagt, Idee ist nicht schlecht aber der Überwachungskram ist halt Mist. Wird Überwachung Salonfähig? Oh, warte, siehe Link aus der Signatur.
Wie gesagt, was die News angeht so ist mir die Freiheit wichtiger, natürlich Scheiß ich nicht auf Menschenleben.
E: Einen Suizid hab ich verhindert, feels good mang. (Die Person hasst mich jetzt, zumindest vermute ich das).
E2: FFS, mir fallen keine weiteren Pro- und Contra-Argument mehr ein.
E3@Unter mir: Gegen sowas würde ich vermutlich mit allen Mitteln vorgehen.
Klar, bezüglich der News: Ich würde meine Kinder nicht gerne überwacht sehen, selbst wenn ich dem Hersteller der Software und den involvierten Personen vertraue. Noch wichtiger ist die These mit der Amoklaufprävention von Seite #2, in so einem Fall gehen evtl. gleich 30 mal so viele Leutz hops, keine leichte Entscheidung.
E4: Apropos Menschenleben, Verbot bzw. Einschränkung von Krebsstängeln, Technologien die Fahren sicherer machen oder Propaganda für gesunde Ernährung retten bestimmt noch mehr Menschenleben... Wobei die Autos dann wieder in Richtung Überwachung gehen könnten...
Bei den vernetzten KI-Tech-Kamera-Autos wäre ich wohl dafür. Hmmmja.