Ahh es ist mal wieder Zeit für Ami-Bashing. Die dummen Amis versuchen Akkus zu bauen...
Moderne Liion LiFePo4 Akkus kommen aus Japan, USA, Korea und China.
Das was Aus Deutschland kommt fällt unter ferner liefen.
eater schrieb:
Ein marodes Stromnetz zu sanieren würde Milliarden kosten, die Gemüter mit 120 Mille zu beruhigen ist natürlich billiger.
Hier in Deutschland braucht niemand einen Akku um gegen Stromausfälle gewappnet zu sein-15minuten im Jahr halten wir auch so aus.
30 min Stromausfall in München und schon geht das geheule los. Und da von München aus die Straßenbeleuchtung von Frankfurt (Main) Gesteuert wird ging da nix.
Unsere Netze sind derart marode, dass der Strom Lothar, schon wieder vergessen, die gammeligen strommasten umknickte, da man minderwertigen stahl verwendete.
Wo soll denn das US-Netz Marode sein? Weil es durch einen Strum wie Sandy ausgeknockt wird? Weil man die Leitungen (günstig, einfach zu reparieren) oberirdisch verlegt anstatt sie zu verbuddeln?
Es ist nicht mal Abwegig mit Solarpanels erzeugten Strom zu Speichern und zu verbrauchen.
Auch ein Elektroauto kann als Puffer dienen und seinen Strom abgeben.
selbst ein kleines 200Watt Panel ein Laderegler, 2 Bleiakkus und ein Wandler, könnten einem viel Geld sparen.
KainerM schrieb:
Na klar, bis jetzt waren da ja auch nur Stümper dran, die keine Ahnung haben, was ein Akku überhaupt ist. Jetzt kommen die Amerikaner und retten die Welt. Gottseidank, wo wart ihr nur?
Was soll das?
Das Betriebssystem mit dem du hier schreibst, kommt von einem Ami, das Internet auch, . Der Browser komt aus den USA. Das Javascript, CSS, die Datenbank was hier läuft. Made in USA.
Als ich mich 2012 auf die Stelle im Bereich der Akkuforschung beworben hatte gab es keine Fördermittel, das wurde immer wieder verschoben. D-Land hat hier bald nix zu melden.
hardwarekäufer schrieb:
Nette Ansicht:
"120 Mio Dollar und eine Handvoll Labore und Universitäten - da KANN nur Gutes bei rauskommen".
Geld heilt die Welt...
Log dich bitte aus, ja. Aus dieser Handvoll Labore stammen Entwicklungen wie Computer, WWW, Satteliten navigation fucking HD-TV... viele dinge des täglichen lebens. der dumme furzende ami, wie immer
Ja in den USA herrscht nur der Kapitalismus, ich hätte mich gefreut, hätte meine UNI/Hochschule einen Bruchteil des Geldes für Forschung bekommen würde.
Aber mein Prof sagte, der Elektromotor kommt nie an die Leistungsfähigkeit eines Verbrenners heran. Und Akkus mit denen man 500km fahren kann wird es in 50 Jahren nicht geben.
Jetzt haben die dummen amis einen sportwagen in der 2. generation gebaut. 480 km reichweite, bis zu 7 sitze, 2 kofferräume. als performance version mit MICKRIGEN 416 ps. und 0-100 in erbärmlich langsamen 4,4 sekunden.
sowas ist in deutschland undenkbar. das können wir nicht machen. ein sportwagen mit elektromotor UNMÖGLICH!
hardwarekäufer schrieb:
In den USA kaufen sich Leute Elektroautos, weil es cool ist. Zuhause werden die dann mit einem Dieselgenerator geladen
Die Leute kaufen sich die Autos weil sich langsam die erkenntniss breitmacht dass Sprit teuer ist.
So verkauften sich seit Jahren mehr 4 Zylinder wie V8. Der v8 ist tot.
Ford führt aufeinmal sehr erfolrgreich den 1 Liter 3 Zuylinder in Fiesta und Focus ein.
Trotz des "niedrigen" spritpreises lohnt es sich ein plug-in hybrid oder elektroautos zu fahren.
Der deutsche mault, und der Ami versucht so viele meilen wie es nur geht elektrisch zu fahren.
hardwarekäufer schrieb:
Es gibt einige tolle Speicher die man nur mal weiterentwickeln müsste:
ZEBRA ( wird nicht umsonst in Waffensystemen und Ubooten eingesetzt )
Der Zebra muss permanent heiß sein sonst gibt dieser keinn Strom ab. Daher auch molten salt battery. nach einigten tagen standzeit, muss erst der akku beheizt werden.
Voyager10 schrieb:
Bei den Amerikanern muss man das angesichts der Verweigerung der Öl und Autoindustrie in der Vergangenheit sehr skeptisch sein wenn die uns jetzt erzählen das man die Batterien und Akkutechnologie vorrantreiben will .
Wenn man keine ahnung hat solte man den Mund halten.
Mercedes gehörte zu den Firmen die die CARB regelung dass 10% der autos elektroautos sein mussten kippte. ich habe hier prospekte aus den USA. the electric a-class.
Die A-Klasse war als elektroauto konzipiert. hergestellt wurde diese als Verbrenner. Da dank des fehlenden akkus der schwerpunkt zu hoch war kippte das auto
BMW hatte den E1 und E2. Ein teil brannte ab, nie wieder was von gehört.
VW hat sich laufen über die technik lustig gemacht und hinkt jetzt 18 Jahre hinterher.
als toyota schon auf nimh in serie setze bastelte audi mundgeklöppelte (defekte) bleiakkus im A4 duo ein. wer kauft schon ein auto mit defekten akkus...
Voyager10 schrieb:
Amerika hat vor 10 Jahren unter Bush schon einmal die Entwicklung der Akkutechnologie verhindert um die elektrischen Autos (wieder) unattraktiv zu machen , um den Autokonzernen damit entgegen zu kommen die weiterhin auf Benzin setzen wollten.
Das ist falsch, der Chevy Volt wurde unter Bush entwickelt, von ihm stammt auch der Rabatt für Elektroautos und hybride der sich nach der kapazität des Akkupacks richtet.
Cool Master schrieb:
Na ja die Produktion von dem Akku ist auch nicht gerade die sauberste
Hast du da BELEGE dafür oder sind das nur leere worthülsen.
Und komme mir jetzt nicht mit Jeremy Clarcsson oder der gefakten Hummer studie.
Cool Master schrieb:
Deswegen ist es ja so eine Farce. Wie du schon sagtest ist der Verschleiß nicht zu verachten und die Kosten für ein neuen Akku der mal eben locker 10-15k € kostet (Ohne Einbau) ist auch auf den Niveau von einem Kleinwagen der nicht viel mehr verbraucht als z.B. ein Prius.
Der Akku eines Prius kostet gebraucht 500$. Was will ich mit einem KLEINWAGEN, der viel weniger Platz, Komfort und sicherheit als ein Prius bietet?
Ich hatte einen, es war eines meiner besten Autos.
4 Liter kein Problem. Ja ein kleiner Lupo schafft das auch aber das ist ein KLEINWAGEN
Hast du überhaut DATEN zum Verschleiß? Wie erklärt es sich, dass in Canada der Prius mit 400.000 km auf der Uhr als taxi sein dienst tut?
Man kann ahnungslos eine Technik schlechtreden. was das soll weiß ich nicht.
In den USA (dumme fette amis) entstehten wegen dieser förderrun Jobs. Teils in armen gegenden.
Nissan baut elektroautos und AKKUS in smyrna tenessee, Tesla hat in californien ein geschlossenes werk neu aufgemacht. und toyota produziert hybride extra in den usa und plant ein weiteres werk zu bauen.
Folgende Elektroautos, EREVs, und Plug-in hybride gibt es zur zeit in den USA zu kaufen.
1. Tesla model S

2. Fisker Karma

3. Chevy Volt

4. Nissan Leaf

5. Prius Plug in

6. Ford C-Max energi

7. Ford Fusoin engeri

8. Ford Focus EV

9. Honda Accord Plug-in Hybrid

11 Coda sedan

12 Toyota Rav4 EV

13 mitsubishi I
Es ist in den USA gerade eine leise "revolution" oder besser evolution im gange.
so jetzt könnt ich mich haten