Nightmar17
Lt. Commander
Und du ein eifriger Hater oder wie nennst du dich?AoEGoD schrieb:Incanus ist ja ein ganz eifriger Apple Fan Boy. đź¤
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und du ein eifriger Hater oder wie nennst du dich?AoEGoD schrieb:Incanus ist ja ein ganz eifriger Apple Fan Boy. đź¤
Naja fairerweise muss man sagen, dass Lobbyarbeit gegen Gesetzentwürfe und das Einhalten bestehender Gesetze zwei unterschiedliche Fragenstellungen sind.Rockstar85 schrieb:Und nun so eine Aussage? Da macht einer den Bock zum Gärtner..
Was meinst du mit 'mUSB'?Autokiller677 schrieb:@jauns91 Wir können froh sein, dass die EU so lange gebraucht hat... als Überlegung gab es die Idee schon mit mUSB. Man stelle sich mal vor, in der EU wäre qua Gesetz alles auf mUSB gefesselt.
Gutes Beispiel: Schau dir mal bitte USB 3.0 via Micro USB anKeLcO schrieb:muss ja nicht sein, dass der Stecker neu erfunden werden muss, wenn es fĂĽr USB-C einen Nachfolger gibt. Man denke an USB 2.0 und 3.0.
Gibt es die? Wer soll die denn entwickeln, wenn alle Hersteller im USB-IF sitzen und der USB-C Stecker vom Ladekabel bis zum Audioanschluss alles abdeckt? Vor allem aber wofür? Glaubst du wirklich "in wenigen Jahren" braucht man mehr als 240W oder 80GB/s. Wohl kaum, und bei den 80GB/s wird es bei USB-C sowieso nicht bleiben.Gudizilla schrieb:Es ist einfach grundfalsch, dass die EU-Behörde sich um so einen Detail-Mist kümmert. In wenigen Jahren gibt es innovationstechnisch neue bessere schnellere Anschlüsse.
Fun Fact: USB-C PD 2.1 (also die von dir genannten 240W) gibt es wie lange? Richtig: Seit über einem Jahr. Und er hat keinerlei Erwähnung in der EU Verpflichtung gefunden. Und das obwohl das USB-IF vor einem Jahr die EU darauf hingewiesen hat. Das sollte zumindest hellhörig machen.xexex schrieb:Glaubst du wirklich "in wenigen Jahren" braucht man mehr als 240W
foo_1337 schrieb:Ich habe mehrere Powerbanks und keine davon hat ein integriertes Kabel.
Der ist USB-A oder USB-C. Sprich: Es ist völlig wurscht ob man da ein iPhone, ein Android Phone oder einen Kindle dran hängt.martinisnowfox schrieb:Ich denke er meint den Ladeanschluss dieser Powerbank.
Und was soll das nun für ein "Fun Fact" sein? Setzt USB-PD etwa nicht auf den USB-C Stecker? Hat die EU nun etwa ein bestimmtes USB Protokoll verpflichtend gemacht oder bestimmte Features? Nö! Sie hat das Steckerformat verpflichtend gemacht, nicht die dahinter liegenden Protokolle, die auch in der Zukunft noch eine weitere Entwicklung erleben werden.foo_1337 schrieb:Fun Fact: USB-C PD 2.1 (also die von dir genannten 240W) gibt es wie lange? Richtig: Seit über einem Jahr. Und er hat keinerlei Erwähnung in der EU Verpflichtung gefunden.
Vielleicht solltest du dir die Richtlinie nochmals durchlesen. Ist ja leider nicht das erste mal, dass du hier mit falschen Tatsachen argumentierst.xexex schrieb:Sie hat das Steckerformat verpflichtend gemacht, nicht die dahinter liegenden Protokolle, die auch in der Zukunft noch eine weitere Entwicklung erleben werden.
Ich kann dir nur empfehlen es selbst zu tun, bevor du mit falschen vorwĂĽrfen um dich wirfst.foo_1337 schrieb:Vielleicht solltest du dir die Richtlinie nochmals durchlesen. Ist ja leider nicht das erste mal, dass du hier mit falschen Tatsachen argumentierst.
Alle Hersteller müssen ihre neuen Smartphones, Tablets, Digitalkameras, Kopfhörer und Headsets, tragbaren Videospielkonsolen und Lautsprecher, E-Book-Reader, Tastaturen, Mäuse, tragbaren Navigationssysteme, Ohrhörer und Laptops mit einer Leistungsabgabe von bis zu 100 Watt, die mit einem Kabel aufgeladen werden können, mit einem USB-C-Anschluss ausstatten.
https://www.computerbase.de/2022-10...de-2024-in-der-eu-pflicht-fuer-viele-geraete/Alle Geräte, die sich schnell laden lassen, haben in Zukunft zudem die gleiche Ladegeschwindigkeit, sodass Geräte mit jedem kompatiblen Ladegerät in der gleichen Geschwindigkeit aufgeladen werden können. Wie schnell dies sein soll, geht aus der Mitteilung des Europäischen Parlaments jedoch nicht hervor.
Ich habe es gelesen. Du auch? Deine Zitate hier sind nicht aus dem EU Gesetz sondern von einem journalistischen Artikel. Bitte lies das Original, dann erscheinen dir meine Kommentare vermutlich sinnvoll.xexex schrieb:Ich kann dir nur empfehlen es selbst zu tun, bevor du mit falschen vorwĂĽrfen um dich wirfst.
Auch das ist nur eine Zusammenfassung. Aber nett, ein Teil steht schon da drin:xexex schrieb:Festgelegt ist der Stecker, mehr nicht!
https://www.europarl.europa.eu/news...liches-ladegerat-fur-mobile-gerate-kommt-2024
Wirklich? Die offizielle Pressestelle des Parlaments ist ein "journalistischer Artikel"? Wo unterscheidet sich denn dieser von dem eigentlichen Gesetzestext?foo_1337 schrieb:Deine Zitate hier sind nicht aus dem EU Gesetz sondern von einem journalistischen Artikel.
New Annex (Part I): It requires that mobiles phones and the similar radio devices, if they are capable to be recharged via wired charging, are equipped with the USB Type-C receptacle and, if they also require charging at voltages higher than 5 volts or currents higher than 3 amperes or powers higher than 15 watts , incorporate the USB Power Delivery charging communication protocol.
Pressemeldungen sind in der Regel nie sehr detailreich und journalistisch angereichert, oder?xexex schrieb:Wirklich? Die offizielle Pressestelle des Parlaments ist ein "journalistischer Artikel"? Wo unterscheidet sich denn dieser von dem eigentlichen Gesetzestext?
Ernsthaft? Weil du etwas falsches behauptet hast, soll ich dir das jetzt vorkauen?xexex schrieb:Dann Zitiere du doch einfach mal die Punkte, statt hier mit leeren und vor allem falschen Behauptungen um dich zu werfen.
Du schnallst es nicht, oder?foo_1337 schrieb:Der ist USB-A oder USB-C. Sprich: Es ist völlig wurscht ob man da ein iPhone, ein Android Phone oder einen Kindle dran hängt.
Jetz bin ich ganz neugierig! Her mit dem "Rest". Ich gebe dir mal einen Tipp, der "Gesetzvorschlag" und was ratifiziert würde unterscheiden sich etwas..... Aber da du ja vorgibst so schlau zu sein, findest du es bestimmt auch selbst heraus, wenn du schon "journalistischen Beiträgen" nicht glaubst.foo_1337 schrieb:Den Rest wirst du dann selbst entdecken, wenn du die Dokumente liest.