Donald Duck
Lieutenant
Man sieht, dass es ohne Verordnungen nicht geht, jeder seine eigene Suppe kochen und damit auf die Umwelt sch**** will.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und was ist "Samsung"? USB-C.Kandira schrieb:Wenn man nach USB-C frägt, kommt nur als Antwort "Ich habe nur iPhone oder Samsung. "
sehe gerade dass ich den Ironiedetektor bei deinem Ausgangspost nicht an hatte :-)Incanus schrieb:Wer sich wie AoEGoD so gegen den 'goldenen Käfig' wehrt, hat sicher keine Apple-Software für mehrere hundert Euro.
azweik schrieb:Samsung = usb - C
xexex schrieb:Und was ist "Samsung"? USB-C.
Micro-USB wirst du bei Samsung seit gut 10 Jahren nicht mehr finden, das letzte Samsung Gerät mit der Schnittstelle war das S4 aus dem Jahr 2013.Incanus schrieb:Oder µUSB.
Das gleiche gilt für Lightning, es ist im Volksmund schlichtweg ein iPhone Anschluss/Ladegerät. Im Volksmund gibt es aber auch Schraubenzieher, Zollstöcke und ähnliches. Verwundert darf man da nicht sein und erst recht nicht die korrekten technischen Begriffe erwarten. Viele wissen nicht mal, dass sie ein Android Smartphone haben oder welche Windows Version auf dem Rechner läuft.Kandira schrieb:Ist schon klar, damit wollte ich nur untermauern, wie unbekannt dieser "USB-C" Anschluss in der Bevölkerung ist. Die meisten denken, dass das ein Samsung-Anschluss sei.
Stimmt nicht, das erste Handy der S serie mit USB-C war das S8 von 2017, das S7 von 2016 hatte noch micro USB.xexex schrieb:Micro-USB wirst du bei Samsung seit gut 10 Jahren nicht mehr finden, das letzte Samsung Gerät mit der Schnittstelle war das S4 aus dem Jahr 2013.
Du verstehst wohl absichtlich alles falschxexex schrieb:Das gleiche gilt für Lightning, es ist im Volksmund schlichtweg ein iPhone Anschluss/Ladegerät. Im Volksmund gibt es aber auch Schraubenzieher, Zollstöcke und ähnliches. Verwundert darf man da nicht sein und erst recht nicht die korrekten technischen Begriffe erwarten. Viele wissen nicht mal, dass sie ein Android Smartphone haben oder welche Windows Version auf dem Rechner läuft.
Das S5 hatte diese seltsame breite Buchse, die rechts oder links zu Micro USB Kompatibel war. Das S6 danach hatte wieder Micro USB wie auch das S7. Erst das S8 hatte dann USB-C.xexex schrieb:Micro-USB wirst du bei Samsung seit gut 10 Jahren nicht mehr finden, das letzte Samsung Gerät mit der Schnittstelle war das S4 aus dem Jahr 2013.
Und beim S5 gabs diesen gruseligen Versuch mit Micro BNJay schrieb:Stimmt nicht, das erste Handy der S serie mit USB-C war das S8 von 2017, das S7 von 2016 hatte noch micro USB.
Ich schon, von eher nicht technisch bewanderten. "Ich habe ein Samsung Kabel". "Ich habe ein Xiaomi Kabel" usw. ist da tatsächlich keine Seltenheit. Und schlimm genug: Davon wissen nicht alle, dass die untereinander kompatibel sind.LukS schrieb:Viele wissen zwar nicht das es ein USB C Anschluss ist, aber das es ein USB Anschluss ist wissen alle. Die sagen halt der runde bzw. neue USB Anschluss, aber das den jemand als Marke (Samsung) genannt hätte, hab ich echt noch nie gehört.
Autokiller677 schrieb:Für mich ganz einfach: Interessiert mich schlicht nicht.
Ich hab iTunes irgendwann bei meinem iPod Touch 1st Gen mal benutzt. Dann war ich ein paar Jahre bei Android und Windows Phone, seit 2016 beim iPhone. Und habe iTunes quasi nie benutzt. Im Grunde gibt es genau einen Punkt für mich, bei dem ich iTunes brauche: Ich setze ein Gerät für eine Reparatur o.ä. (Akkutausch, was auch immer) zurück und mache vorher ein Backup. Also vielelicht so alle 3 Jahre mal.
Wenn man regelmäßig was übers Kabel kopieren muss (und dafür gibt es durchaus Gründe, keine Frage) stimme ich völlig zu, ist absolut bescheiden bei iPhones.
Aber ich (und auch meine Partnerin und meine Familie) brauchen das halt nie. Musik kommt eh schon ewig über Streaming-Dienste, und Bilder / Videos gehen per Auto-Upload in die Cloud (egal ob iCloud, Google Drive oder die eigene Nextcloud). Und das betrifft nicht nur iPhones, da sind auch Androids bei. Aber keine hat Lust, häufig Kabel zu stecken, wenn es auch kabellos / automatisiert geht.
Ich kann mir vorstellen, dass es vielen anderen genauso geht.
wieso musst du die denn wegwerfen?M@tze schrieb:Das heisst also, wenn ich dann alle meine (teuren) voll funktionsfähigen Lightning Kabel wegschmeiße und mir dafür USB-C Kabel kaufe, habe ich massiv Kabelmüll eingespart?! Ok...
brauchen ja vorerst nix besseres, denn sie können darüber bis zu 120gbits und 240w übertragen.Rach78 schrieb:Welche Anreize könnten Hersteller nun haben den USB-C Stecker durch was besseres zu ersetzen wenn sie dann am Ende ihre Geräte nicht mehr in der EU Verkaufen könnten ?
Naja, viele der Leute da draußen wissen ebenso nichtmal, was für ein Handymodell sie nutzen. Da kommt dann bspw. nur, dass sie ein Samsung nutzen. Ja welches der drölfhundert Modelle in der Firmengeschichte denn?Kandira schrieb:Ist schon klar, damit wollte ich nur untermauern, wie unbekannt dieser "USB-C" Anschluss in der Bevölkerung ist. Die meisten denken, dass das ein Samsung-Anschluss sei.
Wusste nicht dass ich sowas offensichtliches nochmal extra betonen muss. Sorry.
Ich kenne ebenfalls zwei Kumpels, die ein iPad mit Lightning und entsprechenden Apple Pencil der 1. Gen besitzen und die den ebenfalls nur so geladen haben.Incanus schrieb:Ok, hätte ich nicht gedacht. Mir wäre das zu gefährlich.
das ist eigentlich die größte dreistigkeit ever!BTICronox schrieb:Was den Unterschied zum Air angeht: M1 vs A14, 8GB vs 3GB. Das war's eigentlich. Und der preisliche Unterschied liegt auch nur bei ~50€. Das iPad 10 ist einfach sinnbefreit.
Was denn genau? Wo bekomme ich das iPad Air M1 für nur 50€ Aufpreis zum iPad 10? Denn wenn Straßenpreise herangezogen werden: Das iPad 10 gab es gestern für ~480€ und es ist erst ganz frisch am Markt.Benji18 schrieb:das ist eigentlich die größte dreistigkeit ever!