Katzenjoghurt
Lt. Commander
...und am Ende des Tages will ich trotzdem in der Lage sein, alle Geräte gleichzeitig zu laden und hab so für jedes ein eigenes Kabel rumliegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das man extra wieder einen Adapter kaufen muss? Das Gen 2 nicht unterstützt wird? Wenigstens ein Nachfolgermodell mit USB-C, damit ich über jedes Gerät laden kann? Nein ich muss den Stift kaufen. Sehen dass es gar nicht geladen werden kann und dann nochmal einen adapter bestellen. Für leute mit dem fehlendem wissen ein grauen in meinen AugenIncanus schrieb:Was ist daran lächerlich?
Incanus schrieb:Was ist daran lächerlich? Ob ich einen Adapter von USB-C zu Lighnting oder von USB-C zu USB-C verwende, ist doch egal.
Geht, verschwendet aber unnötig EnergieDr. MaRV schrieb:Laden geht Kabellos
Die EU-Verordnung sieht vor, dass alle mobilen Geräte mit USB-C ausgestattet sein müssen (wenn sie einen Ladeanschluss besitzen), wenn es der Platz zulässt.Incanus schrieb:Du musst Dir mal anschauen, wie der bemängelte Apple Pencil gealden wird, da geht es nicht um gleiche oder andere Kabel, da ist immer ein Zwischenstück erforderlich.
Harsiesis schrieb:
Bitte dieses Aussage mit Quellen nachweisen, ansonsten ist das praktisch hier einfach eine Falschaussage und gehört gelöscht. Dabei bitte beachten, dass die Kombination aus Stecker und Buchse gemeinsam betrachtet werden muss, was das Argument der einfachen Reinigung einfach nur dermaßen verfälscht darstellt.Axxid schrieb:Ich hoffe das es nur fuer Geraete innerhalb der EU umgesetzt wird.
Lightning ist physikalisch wesentlich stabiler und einfacher zu reinigen
Darum geht es hier nicht, sondern das praktisch mittlerweile jeder Hersteller auf USB-C setzt und mit dieser Umsetzung massiv an Kabelmüll eingespart wird. Fraglich und unqualifiziert ist diese Aussage hier ebenfalls von dir, da besonders Apple in ihrem Ökosystem beim Macbook und Ipad Pro auf USB-C zum laden setzt. Die Vorstellung das ich für ein iPhone und ein iPad Pro zwei verschiedene Ladekabel benutzen muss, ist so lächerlich, ich kann einfach nur bei solchen Kommentaren nur den Kopf schütteln.Axxid schrieb:Ein evtl erhoehte Datenuerbtragungrate durch USB-C brauche ich nicht.
Auch hier wieder. Nachweis mit Quellenangabe, ansonsten ist das einfach nur eine Falschaussage und gehört gelöscht. Mal davon abgesehen, dass es einfach nur unprofessionell und völlig von der Realität abgekoppelt ist einen Anschluss allein auf seine mechanische Eigenschaft zu reduzieren. Spielt aber leider in der typischen Apple Argumentationslinie wieder, überall dort wo andere Hersteller besser stehen, wird es bei Apple nicht erwähnt.Incanus schrieb:Schade, wieder wird der bessere Standard dem Massenprodukt geopfert.
Lightning ist der mechanisch bessere Anschluss.
Was ist daran lächerlich? Ob ich einen Adapter von USB-C zu Lighnting oder von USB-C zu USB-C verwende, ist doch egal.
Der Adapter wird doch mit dem Pencil mitgeliefert. Und den würde ich höchstens am iPad einstecken, wenn ich alles sicher und ruhig auf einem großen Tisch liegen lassen kann, damit bei dem Riesenhebel nichts abbricht. Also gerade nichts für mal eben unterwegs. Nutzbar ist er währenddessen dann auch nicht.Loptr schrieb:Das funktioniert jetzt nichtmehr. Man muss den Adapter mit haben und ein langes Kabel.
Ich verstehe, was Du meinst, aber Du hast das Thema mit dem Apple Pencil nciht verstanden, daher passen Deine Aussagen leider überhaupt nicht dazu.jonathansmith schrieb:Die EU-Verordnung sieht vor, dass alle mobilen Geräte mit USB-C ausgestattet sein müssen, wenn es der Platz zulässt.
Naja es ist ja nichts Neues in Sicht und noch nicht mal theoretisch wirklich denkbar. Sollte sich das irgendwann grundsätzlich ändern, kann man natürlich schon auch EU Vorgaben ändern.jauns91 schrieb:ich finde es nicht gut dass von der Regierung USB C verpflichtend und bis auf weiteres festgesetzt ist. So wird die Erfindung eines viel besseren möglichen USB-'E' komplett verhindert!
Zum Glück hat man es nicht gemacht. Dann hätten wir jetzt Micro USB als Standard. Gott bewahre.mastertier79 schrieb:Hätte man schon vor Jahrzehnten machen können.
Incanus schrieb:Der Adapter wird doch mit dem Pencil mitgeliefert.
Incanus schrieb:damit bei dem Riesenhebel nichts abbricht
Bitte diese Aussage mit Quellen nachweisen. Sonst kann das so nicht stehen bleiben und muss gelöscht werden.dacamel schrieb:Der einzige Grund weswegen Apple auf Lightning beim iPhone setzt ist: Lizenzgebühren.
Incanus schrieb:Lighningt als Fehler zu bezeichnen, das vor ca. zehn Jahren auf den Markt kam, als es noch keine vernünftige USB-Alternative gab, das kannst Du dir nicht ausdenken.
Schon richtig, aber wo ist dabei das tatsächliche Problem?Loptr schrieb:Trotzdem entfällt diese Notfalllösung mit dem neuen iPad 10 komplett.
Welche wären das?Rockstar85 schrieb:Lightning hat, bis auf die mechanische Belastbarkeit NUR Nachteile..
Tja - bedanke dich bei Apple.Incanus schrieb:Schade, wieder wird der bessere Standard dem Massenprodukt geopfert.
Lightning ist der mechanisch bessere Anschluss.
Ähm, ja. Was sollte die EU denn vorgeben? "Ab 2024 nur ein Anschluss. Welcher ist egal, einigt euch!"? Völlig unmöglich, weil damit dem einzelnen Unternehmen am Ende nichts konkrets vorgeschrieben wäre. Jeder könnte sagen, er hätte doch den einen Anschluss, aber andere nicht.Der Hersteller begrüße das grundsätzliche Ziel, das Kabelwirrwarr aufzuräumen, sieht die Aufgabe von Regierungen aber eher in der Zielsetzung als der Festlegung der dafür notwendigen Schritte.