USB Stick kaputt?

Asznee

Lt. Commander
Hallo,

nach einer Stunde Google frage ich mal hier.

Sobald ich meinen Medion 64 GB USB 3.0 Stick einstecke passiert folgendes (Siehe Bilder)

Ich bin am verzweifeln. Daten sind mir egal, aber ich benötige den USB Stick. Ich kann den einfach nicht formatieren. Über google habe ich mit diskpart versucht irgendein schreibschutz zu löschen aber da ist alles offline (bis auf meine SSD)

Kann ich den Stick wegwerfen?

Anhänge

• fehler 3.jpg
    fehler 3.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 596
  • fehler 2.jpg
    fehler 2.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 478
  • fehler 1.jpg
    fehler 1.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 419
Trotz deiner miesen Fotos (verwackelt) kann man erkennen: Unbekannte Speichergröße oder sowas ähnlliches -> Das Ding ist hin

Das sieht nur verwackelt aus, aber da kommt gerade das nächste Fenster :(

Schade, naja medion halt was soll man da erwarten

Sollte doch noch Garantie drauf sein?

Davor aber in anderem Rechner testen, kann auch sein, dass deine USB-Buchse spinnt

Versuche mal ob du anstelle von FAT, NTFS oder exFAT auswählen kannst.
Windows 7 erlaubt für FAT(32) maximal 32GiByte.
[Gerätestandards wiederherstellen] im Formatierdialog wäre auch noch eine Option.

Gruss
Holger

@Holger: Nein: Windows formatiert nur bis 32GB mit FAT32. eine Formatierung mit mehr GB ist aber durchaus möglich (zB mit nem Tool von heise). Das ist aber nicht das Problem. Da keine Kapazität erkannt wird und der Stick anscheinend (so interpretier ich die Screenshots) zigmal immer aufs neue erkannt wird, liegt ein Hardwaredefekt vor

Hast du mal ein anderen USB Port versucht?

rg88 schrieb:
eine Formatierung mit mehr GB ist aber durchaus möglich (zB mit nem Tool von heise).
Ist mir bekannt (war aber eine elende Fricklei bis mein Sandisk Clip+ die 64GB Speicherkarte akzeptierte:-)

Wenn allerdings pantzisniff mit diskpart das Dateisystem des sticks geshreddert hat, ist jedoch [Gerätestandards wiederherstellen] die naheliegendste Methode.

Gruss
Holger

Wenn er das Problem schon davor hatte, nix geschrieben hat, dass er bei diskpart irgendwas gemacht und die Speicherkapazität nicht angezeigt wird, ist für mich das naheliegendste ein kaputter Stick oder USB-Port ;)
Aber da kann der TE ja mal Infos nachliefern

Moin,

andere USB Buchse versucht gleiches Problem.

FAT NTFS versucht geht nicht weil er immer wieder auf neue den stick formatieren möchte. Ab und zu kommt die Meldung das der stick schreibgeschützt ist, aber in diese Richtung habe ich mit dem stick noch nie was gemacht.

Gerätestandarts wiederherstellen sagt mir nichts, deshalb auch noch nicht versucht.

pantzisniff schrieb:
Gerätestandards wiederherstellen sagt mir nichts, deshalb auch noch nicht versucht.
Nun ja; das ist ein dicker Button in der Mitte des Formatierdialogs aus deinem ersten Screenshot.

Gruss
Holger

Zurück
Oben