User-Review: MSI GE60 15,6" Notebook

Dann muss ich wirklich eine vergessen haben. Andere dumme Frage ist das wie beim
Normalen Pc , RAM rein und gut ist ?

Super vielen Dank :-) hat alles geklappt , aber jetzt weiß ich warum die Dinger in Asien gebaut werden. Da brauch man ja mInihände

:-D allerdings, bis ich gecheckt habe das der eine raus muss um den anderen einzusetzen... Echt traurig, dass man nach nen paar Jahren absolut den Überblick über die einfachsten technischen Sachen verliert
Ergänzung ()

Hab da noch eine Frage, habt ihr das system
Einfach mit den recovery CDs neu aufgesetzt?

die recovery cds musst du erstmal selbst brennen da ist keine dabei.
sind 4 DVDs. Aber die haben vermutlich den gleichen Inhalt wie die Recovery Partition auf der HDD (kannste beim Booten mit F3 auch die HDD-Recovery starten).

Lad dir einfach im Netz eine win7 home premium 64bit dvd wenn du es neu installieren wilst. Eine Treiber-CD ist ja dabei. Dann ist die komplette MSI-Vorinstallation weg. Wobei ich die gar nicht so zugemüllt finde! Hab meins nur wegen der SSD neu installert.

Vor allem Grafiktreiber gibt es ansonsten noch keinen neueren im Netz.

Okay, super Danke. Werde es dann erst mal so testen ohne das System neu aufzusetzen, außer Diablo 3 spielen wird der MSI ehh nicht sonderlich gefordert :D

Diablo läuft auch wunderbar auf dem MSI-Windoof, hab ich auch gezockt :-)

p.s. 1920 auf alles high mit AA geht bei mir ohne Probleme

Hallo, also D3 funktioniert einwandfrei :-D

Was komisch ist ist das Windows mit den 2ten Ram Stick nicht anzeigt, sondern nur 4 GB Ram. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Normal erkennt Windows den RAM sofort. Probier es einfach noch einmal.

-> Netzstecker abziehen
-> Akku entnehmen (Mainboard spannungslos)
-> RAM ausbauen
-> RAM wieder einbauen
-> alles wieder zusammenbauen
-> Win hochfahren

In der Regel wird der Ram dann sofort erkannt.

NAch ewigen Probieren ist mir klar geworden, dass der RamSteckplatz defekt ist. Der Ram klickt auch nicht richtig ein :-( Habe das MSI gerade zurück geschickt und hoffe, dass es schnell ausgetauscht bzw. repariert wird. Wenn das neue kommt muss man die Recovery CD's dafür wieder neu brennen?

Danke

Wolle

P.S. Ich muss echt mal sagen ich finde es super, dass ihr hier alle Fragen, seien sie noch so dumm, beantwortet und gute Lösungvorschläge bietet. :-)

Hast du mal den original RAM im anderen Steckplatz getestet? Und auch darauf geachtet, dass du den Ram ordentlich reinsteckst und runterdrückst? Die RAM-Riegel sind manchmal etwas tricky...

Ja hab ich alles getestet. Als
Ich das getestet habe hatte ich dann nur noch einem
Schwarzen Bildschirm xD.

ok das is schlecht... ich hab meinen zweiten Steckplatz auch noc nicht getestet... sollte ich vielleicht dann mal machen ;-)

Update:

Mannö, wie ärgerlich. Inzwischen tritt das Idle klackern der 5400er Western Digital auch bei meiner 7200er Western Digital auf.
Es ist zwar zu verkraften aber irgendwie stört es schon. Die Performance wird dadurch bei mir nicht behindert - zumindest habe ich noch nichts bemerkt - und die Temperaturen und alle anderen Gesundheitwerte der HDD sind auch absolut in Ordnung.

Muss mich mal umhören wie es zu mildern geht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo CT10,

viele GE60 Benutzer beklagen, dass die Festplatte in unregelmäßigen Abständen ein kleines "klackern" von sich gibt.
Recherchen haben ergeben, dass dies dadurch hervorgerufen wird, dass der Lesekopf ein wenig rabiat in die Ruhestellung gefahren wird, wenn es keine Schreib/Lesezugriffe gibt. Dies äußert sich durch das benannte "Klack". Es gibt schon in anderen Foren einige Lösungsansätze, muss da aber noch mal gucken wo das war.
Ungesund für die HDD ist es nicht, aber unangenehm für den Nutzer.

Grüße, Röhrich

@Röhrich:

hab eine Seite vorher oder so nen Link zum Acer Forum gepostet. Damit habe ich meine HDD ruhig gestellt.
Ich wette aber, deine klackert nicht annähernd so laut und oft wie meine ;-)

Das Klackern betrifft aber nicht nur das GE60 sondern auch Notebooks anderer Hersteller ;)

@grufti2000
Oh man, hab mir den Wolf gesucht und dann stehts hier noch im Thread, Wieder ma ein typischer Fail... :freak:
Danke für den Tipp! :)

Ja es stimmt, die 7200er macht des echt nicht oft, aber wenn sie es macht wundert man sich schon, was das jetzt war.

@Edelsalami
Jup, bei Acer tritt das auch auf und da gibt es schon Lösungsansätze. grufti hat dazu schon mal dankenswerter Weise was gepostet. :)

Zurück
Oben