User-Review: MSI GE60 15,6" Notebook

Danke für die verständliche Erklärung. Meine nervige Festplatte tut es auch immer so. Die Lösung aus Acer-Forum werde ich mal probieren, aber ich will nur einmal so einstellen, dass meine Festplatte permanent läuft.

Gilt das Klackern auch bei SSD, die ich irgendwann bald zulegen will?
 
Huhu,

Anscheinend ist meine letzte Frage weiter vorne untergegangen. Wenn endlich mein Austausch msi kommt muss ich dann eine neue recovery Brennen ? Oder kann ich die nutzen vom
Defekten Gerät ?

Danke :-)
 
Hallo Wolle,

also ich hab das immer so verstanden, dass die Recovery DVD's eigentlich den Inhalt der versteckten Recovery Partition beinhalten. Das würde auch vom Speicher her hinkommen. Die Recovery Partition hat eine Größe von rund 12-13GB. Ich hatte bei mir auf der alten HDD noch die Iso's rumliegen und es waren 4 Iso Dateien (3x ca. 4GB, 1x kleiner glaube ich), also für 4 DVDs wobei die eine Iso Datei etwas kleiner ist, sodass ca. 3 1/4DVDs voll werden. Da kommt man dann auch auf ca. 12-13GB.
Ob die BurnRecovery auch irgendwelche - ich sag mal - "personalisierte Daten" mit aufnimmt und damit systemspezifisch ist, kann ich nicht sagen, bezweifle ich aber da es sich dann ins unermesslich an Daten steigert... ;)
Ich habe grad mal in anderen Foren gestöbert und da hatten einige User mit anderen MSIs Probleme mit der BurnRecovery Software. Ein Anruf beim Service genügte und er bekam die Recovery DVDs per Post zugeschickt. Ich vermute daher - da der Inhalt der Recovery Partition bei identischen Systemen identisch sein sollte - dass du auch deine alten Recovery DVDs verwenden kannst.

Ich kann bei der Sache aber nur spekulieren, heißt so denke ich mir das, richtig sicher bin ich nicht. Willst du also auf Nummer sicher gehen, brenn dir einfach noch mal paar neue.

Grüße, Röhrich

P.S.: Ich finde das rumwursteln mit den DVDs irgendwie zu unkomfortabel, da ist mir die integrierte versteckte Recovery Partition lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Meister,

Vielen dank für deine Antwort. Ich denke ich werde einfach die Cd's nutzen die ich bereits hier habe. Notfalls kann ich ja immer noch den MSI Support anrufen :-)


Gruß

Wolle
 
Hallooooo ich bins mal wieder :D

Hab jetzt mal vom Support von der Seite wo ich mein MSI gekauft habe eine Mail bekommen. Angeblich funktionieren beide RamSteckplätze. Ich habe dies als das MSI noch bei mir war bestimmt 3 mal geprüft und einer ging defintiv nicht.

DIe haben von einem MEM-Test gesprochen, aber das Notebook muss den Ram doch auch einfach unter Systemsteuerung-> System. Zeigt ein MEM-Test irgendetwas anderes an??
 
Noch innerhalb der zwei Wochen Widerruffrist?
Wenn ja -> scheiss drauf was die labern und bestell ein neues.
Wenn nein -> evtl. neuen Ram kaufen ;)
 
Es ist noch in der 2 Wochenfrist, allerdings haben die laut dem Support auch andere RAMsticks getestet und meinen(welcher mit bei der Lieferung dabei war) funktionieren würde. Ich lass mir das Notebook nun nochmal zusenden und bin mal gespannt ob es dann funktioniert. Falls nicht ich habe ja 2 Jahre Gewährleistung :D
 
@ Wolle

Schon komisch. Im Taskmanager sollte der Ram auf alle Fälle zu erkennen sein und natürlich auch schon vom System verwendet werden.
Wenn es bei den Technikern so gut funzt, hoffe ich doch, dass sie dir alles funktionierend zusammenbauen und verschicken... :cool_alt:
 
Hallo !

Bin baldiger Besitzer eines GT-70...
Und hab ein paar Fragen bezüglich MSI allgemein, eventuell haben hier ein paar Erfahrungen mit dem Support von MSI gesammelt. Denn ich war heute in einem Computergeschäft (so'n kleines Geschäft mit nur einem Mitarbeiter) und wollte mir RAM kaufen. Da komme ich mit dem ins Gespräch und ich erzähle ihm eben wegen meinem zukünftigen MSI GT70. Da erzählt der mir das MSI den schlechtesten Service von hier bis nach Tschibutti hat !! Da blieb mir erstmal die Spucke weg,...
Ich dachte eigentlich MSI ist was Service usw. betrifft recht gut ? Täusche ich mich etwa ? Jedoch will ich nicht zuviel Wert auf die Meinung dieses Verkäufers zu legen, denn weiters erzählte mir Acer hätte den besten Support und, sei überhaupt eine der besten Marken da sie am wenigsten Reklamationen hätten. :evillol:

Was meint ihr ?


LG, Samuel !
 
Na sowas.

Ich musste meine MSI Books Gott sei Dank nie aufgrund irgendwelcher Defekte einschicken, aber ich habe mich schon sehr oft mit dem Support aufgrund von Hardware- und Softwarefragen auseinandergesetzt und muss sagen, der Kontakt zu den Technikern war immer Klasse.
Meine Fragen wurden immer schnell und freundlich beantwortet, entweder noch am selben Tag oder an dem darauf folgendem.
Von Acer hört man echt viele Geschichten, meiner Meinung nach zu viele.
Ein Kumpel hat sein ganzes EDV Zeug von Acer. Angefangen beim Tower, hin zum Notebook bis über zwei Monitore und ein Smartphone sowie ein Tablet. Er hatte noch nie ein Problem mit Acer und die Produkte die er hat (hab sie mir alle schon angesehen :cool_alt:) sind alle von einer annehmbaren Qualität. Da kann keiner Klagen.
 
Also ich kann nur gutes vom MSI Support berichten hatte immer guten Kontakt mit MSI Frankfurt und bei Fragen auch recht schnell Antworten per E-Mail erhalten die RMA wird in Polen gemacht und der Service war auch schnell und es gab keine Beanstandungen.

Mit Acer hatte ich auch mal wegen RMA zutun ging schnell und auch keine Probleme.
 
Huhu :-) mein MSI ist nun endlich wieder da und ich bin begeistert. Allerdings ist ein neues Problem aufgetreten wenn ich auf die Turbotaste drücke kommt nur:

Bitte geben sie das zu öffnende Programm an.Weiß einer was ich genau einstellen muss?

:-D
 
Ja, das hat mich zunächst auch irritiert, bis ich mal das User Manual rausgekramt habe.

Zitat von MSI:
-> Turbo LED leuchtet blau wenn der NVIDIA GPU Modus
aktiviert ist, und das System ist jetzt unter hoher Last. Bei
abgeschaltetem Notebook leuchtet die LED nicht.
-> Drücken Sie die Taste zum Einschalten der
benutzerdefinierten Anwendung, wenn sie entspricht der
Funktionsweise der Schnellstarttaste.

Die Übersetzung ist zwar etwas holprig, aber ich denke jeder weiß, was gemeint ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xD auf Gut Deutsch heißt das, die Taste hat so keine Funktion außer ich gebe ihr eine`?

xD
 
So kurios das klingt, solange Nvidia Optimus auf Auto gestellt ist dient sie nur der Information bzw./oder der benutzdefinierten Eingabe.

Wie das ist wenn man Optimus auf manuell umstellt probiere ich grad mal aus...
 
Nope, hab mich da geirrt. Es gibt keinen manuellen Modus der es erlaubt über die Turbo Taste die GraKa zuzuschalten, hab das zumindest nirgendwo in den Einstellungen hinbekommen.

Man kann in der Nvidia Systemsteuerung lediglich den Auto Modus wählen oder einen Standard festlegen.

Schade eigentlich, wäre an und für sich eine schöne Spielerei gewesen. :D
 
Ja ist voll die Verarsche.... mit der turbo taste...

ist quasi nur eine personalisierbarer Hotkey mit Turbo LED integriert :D
 
Zurück
Oben