User-Review: MSI GE60 15,6" Notebook

Moin moin!
Ich hab mal was interessantes bei MeinPaket gefunden:
und zwar MSI GE60-i789W7H mit der GT 650M für sage und schreibe 694,30 €!
Kostet der nicht normal knappe 300 € mehr?! Der ist sogar billiger als die I5 Version.
Hier der Link
Was haltet ihr davon?

Das ist ganz sicher ein fehlerhaftes Angebot auf Mein Paket. Der Anbieter CSV vertreibt auf seiner hauseigenen Homepage die MSI Modelle zu marktüblichen Preisen: klick

Schau am besten mal nach was rennomierte Shops wie notebooksbilliger.de, cyberport, alternate, home of hardware, computeruniverse und Co. auf Lager haben.

Hallo,
das Angebot bei meinpaket.de klingt sehr verlockend, allerdings sind die Bewertungen bei ciao sehr schlecht so dass ich am zögern bin....

Gruß Skyhunter

Hmm, ich bin grad noch mal auf deinen Link zu Mein Paket gegangen und jetzt trägt es den richtigen Preis.

Welche Bewertungen auf Ciao meinst du. Zum Händler oder zum Notebook?

Ich nehme mal stark an das werden Rückläufer sein die der Shop günstig erstanden hat und den Preis jetzt so weiter geben kann. Sozusagen als Lockangebot um auf den Shop mehr Aufmerksamkeit zu richten.
Solltest wenn das Notebook ankommt mal nach Spuren suchen, bevor es später zu unschönen Überraschungen kommt.

Ja, da spricht PeppeN ein wahres Wort, aber solche Produkte müssten dann aber als B-Ware oder Gebrauchtgeräte ausgepriesen werden.

Typische Indizien sind fehlendes Zubehör und das Fehlen der Schutzfolien um die Tastatur herum, auf dem Notebookdeckel wie auch auf dem Displayrahmen. Dazu sollte das Netzteil und diverses anderes noch original eingeschweißt sein.
Der Produktkarton ist mit spezifischem Klebeband/Paketband (blaues MSI-Logo auf weißem Grund) versiegelt.

Ich hab mich jetzt mal auf der Hauptseite von dem Shop umgeschaut, dort wird der Laptop für 1.018,08 € angeboten.
Der Preis ist nur über MeinPaket so tief, also irgendwas kann da nicht stimmen.
Ich überleg mir das noch mal ganz genau.
@skyhunter88 hälst du mich auf dem laufenden, wenn du den morgen bestellst?

Ja normal sollte es als B-Ware ausgezeichnet sein. Ich wäre bei solchen unverhältnismäßig tiefen Preisen vorsichtig.

skyhunter88 schrieb:
Er ist auf jeden Fall wieder verfügbar ich denke ich werde morgen mal per Nachnahme bestellen. Und du ?

Ich habe mal nachgeschaut, leider nur Vorkasse und Kreditkarte möglich ... :(

Wenn nur Vorkasse und Kreditkarte möglich ist ist mir das ehrlich gesagt zu Riskant... Dann spare ich lieber noch einen Monat und kaufe es mir bei Amazon, das weis ich das ich keine Probleme haben werde...

Nach langer Zeit des überlegens und lesen im Forum, habe ich mir das GE60 mit dem i7 & der GTX660 gekauft. :) (1029,00€ bei Notebooksbilliger.de)

Ich bin jetzt auf der Suche, nach einer gescheiten mSATA SSD (128GB+) ... kann mir da jemand eine empfehlen ?

Zudem überlege ich, ob ein wechsel der Arbeitsspeichermodule (667MHz (1333) auf 800MHz (1600) sinn macht ? ... merkt man da einen spürbaren Unterschied ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Den Arbeitsspeicher kannst du drin lassen, da wird es keinen merklichen Unterschied geben.

Als mSATA SSD empfehle ich dir die Crucial M4, die ist wirklich sehr gut. Eine Samsung 830 wäre auch möglich, die ist aber meist etwas teurer.

Hayyel schrieb:
Nach langer Zeit des überlegens und lesen im Forum, habe ich mir das GE60 mit dem i7 & der GTX660 gekauft. :) (1029,00€ bei Notebooksbilliger.de)

Ich bin jetzt auf der Suche, nach einer gescheiten mSATA SSD (128GB+) ... kann mir da jemand eine empfehlen ?

Zudem überlege ich, ob ein wechsel der Arbeitsspeichermodule (667MHz (1333) auf 800MHz (1600) sinn macht ? ... merkt man da einen spürbaren Unterschied ?

mfg

Glückwunsch, denke das ist eine sehr gute Kombination, zusammen mit dem i7 und der GTX660M.

Den RAM würde ich wohl vermutlich nicht unbedingt tauschen, da es wohl nur wenig bis gar keinen merklichen Unterschiede bringen dürfte.

Bin sehr gespannt was du für Benchmarkergebnisse mit dem i7 hinkriegst, musste in jedemfall mal posten wenn er da ist :D

BusiG schrieb:
Bin sehr gespannt was du für Benchmarkergebnisse mit dem i7 hinkriegst, musste in jedemfall mal posten wenn er da ist :D
Die würden mich auch sehr interessieren, um sie mit meinem Y580 zu vergleichen. :)

Ich habe den selben Laptop mit welchen Programm sollte man den testen
?

3DMark11 z.b

@silas: was hast du denn für werte beim benchmark erreicht?

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich noch nicht durchgeführt, aber ich werde dass die Tage mal machen. Ich habe gerade mit anderem Kram zu tun.

Ich habe auf die Schnelle mal 3dmark11 von Chip.de runtergeladen und installiert. Die Basic Edition.

Score
P2323 3DMarks
Graphics Score
2090
Physics Score
7836
Combined Score
1912

Konnte nur diese mittlere Auflösung, also die Voreinstellung nutzen.

Zurück
Oben