Grestorn schrieb:Und da läuft ein Outlook, ein Chrome mit 6 offenen Tabs, Vortex und noch einiges mehr. Alles idled natürlich.
Was Firefox bei @Dai6oro da macht, würde ich wirklich zu gerne wissen. Mal ein Tab nach dem anderen schließen, bis die Last deutlich nachlässt. Das kann ja nicht normal sein!
Außerdem solltest Du die Taskliste nicht alphabetisch sondern nach CPU Last sortieren, wenn sie eine Aussage haben sollte, das nur am Rande.
Ja ich sagte ja so sieht es bei der Arbeit aus. Das ist nicht mehr idle. Das Problem hier ist aber, selbst wenn ich wüsste, was genau die Last verursacht kann ich nichts daran ändern. Alle Tools, alle scripts müssen bei uns vorher abgenommen und genehmigt sein, um sicherzustellen, dass jeder die absolut gleichen Ergebnisse erhält und das reproduzierbar ist. Ich habe also weder die technische Möglichkeit (begrenzter Admin Zugriff auf das System) noch habe ich die Erlaubnis dazu.
Meine Arbeit hat durchaus große Konsequenzen für einzelne Personen (Compliance Bereich, Bankenbranche), da geht es einfach nicht, dass fehlerhafte Scripts arbeiten, nur weil einer dachte er könnte diese mal eben schneller machen.