@aldaric
Und CAD läuft auf den ryzens schlechter, erst jetzt haben die mit zen2 zu intel größtenteils ähnliche Performance
@divabremer
Und wieso sollte ich Geld verschwenden und mir einen ryzen 3000 kaufen, wenn ich bessere Leistung 2 Jahre davor gekriegt hätte?
Wenn du genau gelesen hättest, würdest du wissen wieso ich mir keinen intel gekauft habe.
Und mein Board langt für den 8 Kerner, ist das x470 gaming plus, das nächste was merkliche Verbesserungen bringen würde, wäre das x470 gaming pro carbon. Der Aufpreis von über 60 Euro ist es aber nicht wert gewesen.
Brauchst nicht so zu tun als ob nur der 9900k sich sehr gut übertakten lässt, praktisch alle unlockten intel chips können gut übertaktet werden, auch ältere Generationen.
Und vergiss sen 8400 nicht, der hat auch mehr sc Performance als die ryzen 2000
Erst mit zen2, nach drei Iterationen und 7nm hat es geschafft an intel ran zu kommen.
CAD wird aber immer noch mehr Anwendung finden, als die ganze Zeit cinebench durchlaufen zu lassen
Und ryzen 3000 hole ich mir ganz bestimmt nicht, vor allem weil die mal wieder mit Bugs und Problemen behaftet sind.