danyundsahne
Commodore
Ja, ~40W mehr...ist doch kaum bis gar nicht der Rede wert. Also da braucht man kein Fass aufmachen. Also wenn eine 40W Glühbirne den Raum sooo dermaßen mehr aufheizt....nur als VergleichTornavida schrieb:Wieso nicht? Die 7900GRE wird mehr Hitze an den Raum abgeben es sei denn AMD kann mittlerweile zaubern.
Die Temps und Lautstärke (von der Hellhound z.B.) sind ja definitiv auf Augenhöhe mit den leisesten und kühleren NV Modellen.
Naja, RT nutzt er nicht, zu Upscaling wurde bisher auch nichts gesagt...dann bleiben 12 vs 16GB und minimal teurerer Preis vs. minimal günstigerer Preis übrig.Tornavida schrieb:Gut,dann mach doch einfach mal. Ausser Preis (aber nicht nur 50 Tacken) und 16GB sehe ich NIX was für die GRE spricht.
Oder man schaut hier nochmal rein:
https://www.computerbase.de/2024-02...s-verhaeltnis/#abschnitt_fps_pro_euro_in_wqhd
Ja, aber ist halt dennoch immere eine Frage des Budgets. Darüber kann man doch nicht einfach hinwegsehen.Tornavida schrieb:Leistung für seine Auflösung ist eh jetzt schon knapp bei Beiden m.E., der Wunsch nach einem Upgrade wird bald kommen. Wie gesagt künftige QHD und dann FHD Karten wie natürlich irgendwann das aktuelle Highend wenn die Karten bis dahin überleben und es Sinn macht.
Warum also eine 5/600€ teure GPU als zu "klein, langsam, und billig" abstempeln?
Ich nutze auch eine 7800XT für UWQHD und es läuft in 95% meiner Games sehr fluffig.
Man will oder kann halt nicht immer 800/900/1000+ ausgeben...
Zuletzt bearbeitet: