InsideInfinity schrieb:
Vllt sollte ich das auch machen, ein schrott Spiel coden und es dann schlau bewerben und geschenkt paar Millionen bekommen
Bitte! Und mach dann einen Thread auf, in dem du uns regelmäßig berichtest wie leicht es ist, ein auch nur durchschnittliches Spiel zu entwickeln. Wir wären alle gespannt auf deine Einsichten.
InsideInfinity schrieb:
Die Wertungen sind "all over the place" und am ende nur nen Indikator für das Marketing und nichts anderes.
Sehe ich nicht so. Nutzerwertungen sind der ehrlichste und demokratischste Maßstab den wir haben. Aber demokratisch bedeutet in dem Sinne auch, dass Shit-Storms und äußere Faktoren Einfluss auf die Wertung haben können, was sie als "absolutes" Qualitätskriterium ausschließt - aber das müssen sie ja auch nicht sein.
Das Feature mit "Kürzliche Reviews" ist da ja durchaus praktisch.
InsideInfinity schrieb:
Die Schafe fressen halt alles und wenn manche "Influencer" denen sagen ein haufen Kot sei ein Goldbarren dann glauben sie es nicht nur, sondern es ist so !
Richtiger Boomer-Kommentar. Ich kann mit Influencern auch nichts anfangen, aber war mit dem einen CBS-Abo damals sicherlich ebenfalls nicht besser informiert als die Kids heute mit ihren Influencern. Das war auch nur jeweils eine Einzelmeinung zu einem Spiel, und der hat man geglaubt.
InsideInfinity schrieb:
Das hat rein garnichts zu sagen. Die schlechtesten Spiele haben teilweise über 90% Wertungen bei Steam und die besten teilweise 50-60%.
Und diese absolute Wahrheit, was die besten und schlechtesten Spiele sind, hast du woher?
InsideInfinity schrieb:
Ich bin da ganz bei dir: TM: Turbo war das absolut beste TM. Nur leider ist es keine eigene Marke, sondern eine Fortsetzung einer bestehenden Reihe mit großer Fanbase. Und wenn man an dieser Fanbase vorbei entwickelt, dann beutet man eben schlechte Wertungen ein.
Ich mein der Titel hat 1,3k Rezensionen, das ist weniger als TM: United hat. Valheim ist bei rund 300k, V bei 15k.