Test Valve Index im Test: Nahezu perfekt und bereit für Half-Life: Alyx

@Morvan eine Frage die ich mir bei der Index von anfang an stelle, aber irgendwie bisher keine Antwort gefunden habe...

Im Gegensatz zur Oculus Rift S müssen keine eigenen Kopfhörer angeschlossen, keine Kabel sortiert oder Bügel über das Headset gestülpt werden.

Besteht denn trotzdem die Option dazu? Angenommen ich möchte einen eigenen Kopfhörer dazu nutzen? Sind die Lautsprecher abnehmbar und ein Anschluss vorhanden?
 
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Rock Lee schrieb:
Überzeugt mich noch nicht von meiner Vive Pro zu wechseln. Wäre eher ein Sidegrade.

Ne, wechseln muss man da nicht. Hat auch keiner Behauptet^^...ich glaub selbst wenn i-wann die 3. Generation kommt wird die auch noch nicht so gut sein dass sich ein wechsel lohnt.
 
Im Fazit ist ein kleiner Fehler und es wird von einer Vive Index gesprochen.
 
Meh. VR ist mir immer noch zu sehr Nische um da wirklich einzusteigen, daran ändert auch ein lauwarmes Half-Life Prequel nichts, das ohnehin nur aus der Gier des dahinterstehenden Konzerns entstanden ist. Skipped.
 
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Hab das Ding seit September. Spiele fast nur Beatsaber. Totally worth it!
 
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Capthowdy schrieb:
daran ändert auch ein lauwarmes Half-Life Prequel nichts, das ohnehin nur aus der Gier des dahinterstehenden Konzerns entstanden ist. Skipped.

Immer wieder lustig wie sich VR-Verweigerer das Ganze mit Gewalt schlecht reden. Gier? Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Ein klassisches Half-Life wäre Gier gewesen, denn hier hätte man mit Leichtigkeit hunderte Millionen an Dollar abgegrast. Aber ein hochwertig produziertes VR Half-Life? Könnte sogar Verlust machen.

Aber natürlich, die Gier....

Wenn du keine Lust auf VR hast ist das okay. Aber HL:A ist weder ein lauwarmes Prequel noch aus Gier entstanden.
 
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1000€ für dieses Experiment? Kein Wunder, dass sich VR nicht durchsetzt. Valve sollte mal von seinem hohen Ross runter kommen. Ich warte auf Mods, die Half Life auch für Normalsterbliche spielbar macht.
 
JimmyWalker schrieb:
1000€ für dieses Experiment? Kein Wunder, dass sich VR nicht durchsetzt. Valve sollte mal von seinem hohen Ross runter kommen. Ich warte auf Mods, die das Spiel auch für Normalsterbliche spielbar macht.

Du weißt dass du keine Index brauchst um Half Life zu spielen, ja?
 
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Capthowdy schrieb:
Meh. VR ist mir immer noch zu sehr Nische um da wirklich einzusteigen, daran ändert auch ein lauwarmes Half-Life Prequel nichts, das ohnehin nur aus der Gier des dahinterstehenden Konzerns entstanden ist. Skipped.
Welcher Konzern/Firma/Betrieb arbeitet denn ohne finanzielles Interesse???
Wahrscheinlich Apple... 🤣
 
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Capthowdy schrieb:
Meh. VR ist mir immer noch zu sehr Nische um da wirklich einzusteigen, daran ändert auch ein lauwarmes Half-Life Prequel nichts, das ohnehin nur aus der Gier des dahinterstehenden Konzerns entstanden ist. Skipped.
Sehr gierig über 10 Jahre nichts zu releasen um schlussendlich etwas für den kleinstmöglichen Markt zu entwickeln.
 
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Gibt es eine Brille der wie ein TV/Monitor funktioniert/ersetzt (ohne 3D)? Dann könnte ich zB im Garten zocken können oder Netflix gucken (und sogar nicht von der Sonne verblendet).
 
Nero2019 schrieb:
Gibt es eine Brille der wie ein TV/Monitor funktioniert/ersetzt (ohne 3D)? Dann könnte ich zB im Garten zocken können oder Netflix gucken (und sogar nicht von der Sonne verblendet).

VR ohne 3D macht keinen Sinn. Die Frage deutet darauf hin dass du VR noch nicht probiert hast, am besten solltest du das tun. Dann kriegst du auch eine Vorstellung davon inwiefern eine VR Brille einen Monitor "ersetzen" kann. So einfach ist das nämlich nicht zu beantworten.
 
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Blaexe schrieb:
Du weißt dass du keine Index brauchst um Half Life zu spielen, ja?
Klar, aber warum denkst du sollte ein Laden wie Valve, von dem die letzten 10 Jahre nichts relevantes mehr kam, ein Prequel eines Franchises produzieren das man über ein Jahrzehnt ignoriert hat, wenn nicht um das eigene VR-Headset zu verkaufen? Hier wird lediglich die Marke Half-Life ausgeschlachtet, mehr nicht.

Blaexe schrieb:
Immer wieder lustig wie sich VR-Verweigerer das Ganze mit Gewalt schlecht reden.
Ich brauche mir nichts schlechtreden und ein VR-Verweigerer bin ich ebensowenig. Gib mir einen guten Grund einzusteigen und ich bin dabei. Dieser lahme Half-Life-Aufguss ist jedenfalls keiner. The last of Us 2, VR-Exklusiv, das wäre ein Grund den ich mir auch gerne über 1K€ kosten lasse.
 
Nero2019 schrieb:
Gibt es eine Brille der wie ein TV/Monitor funktioniert/ersetzt (ohne 3D)? Dann könnte ich zB im Garten zocken können oder Netflix gucken (und sogar nicht von der Sonne verblendet).
Rein theoretisch kann das jede VR Brille.zusammen mit Virtual Desktop.

Aber der Kopierschutz von VOD Anbieter verhindert oft das der Inhalt wieder gegeben wird da kein Netflix keine Ahnung ob das da auch so ist bei Prime z.b schon
 
Mihawk90 schrieb:
Angenommen ich möchte einen eigenen Kopfhörer dazu nutzen? Sind die Lautsprecher abnehmbar und ein Anschluss vorhanden?
Ja das geht im Prinzip so weit ich weiß, ist aber etwas umständlich. Ich habe das aber selbst nicht getestet.
Wenn du mich nochmal anpingst gucke ich heute Abend mal nach.
 
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Capthowdy schrieb:
Klar, aber warum denkst du sollte ein Laden wie Valve, von dem die letzten 10 Jahre nichts relevantes mehr kam, ein Prequel eines Franchises produzieren das man über ein Jahrzehnt ignoriert hat, wenn nicht um das eigene VR-Headset zu verkaufen? Hier wird lediglich die Marke Half-Life ausgeschlachtet, mehr nicht.

Um den VR Markt insgesamt zu pushen weil sie an das Medium glauben? Genau das haben sie doch in den Interviews gesagt. VR entfacht in ihnen wieder die Leidenschaft Spiele zu entwickeln.

Gerüchte besagen dass sie an der Index Hardware auch nicht wirklich was verdienen.
 
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Blaexe schrieb:
Immer wieder lustig wie sich VR-Verweigerer das Ganze mit Gewalt schlecht reden. Gier? Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Ein klassisches Half-Life wäre Gier gewesen, denn hier hätte man mit Leichtigkeit hunderte Millionen an Dollar abgegrast. Aber ein hochwertig produziertes VR Half-Life? Könnte sogar Verlust machen.

Aber natürlich, die Gier....
So schaut`s aus.
Was man bisher von den Trailern gesehen hat ist es eine sehr runde Sache.

Die Physik und die Grafik sind auf sehr hohem Niveau für VR. Endlevel.
Was das polishing angeht ist es konkurrenzlos, dazu braucht man sich nur mal die Gravity Gloves anschauen.
Es scheint eine sehr umfangreiche Sprachausgabe zu haben laut den Trailern und bietet die üblichen 10 Stunden Spielzeit für einen Shooter.
Soundeffekte und Atmosphäre wirken auch auf Triple A Niveau.
Als eines der wenigen Spiele überhaupt hat es eine umfangreiche Lokalisierung bezüglich Untertiteln und Menüs, nicht mal S&S, Stormland und Asgards Wrath haben das nachgepatcht bislang.

Wer da von Gier, oder Hype redet der hat echt den Schuss nicht gehört.. ;)

Zumal sie es auch noch kostenlos mit Index Controllern und Gesamtpaket anbieten, wobei sich locker 95% der Index Besitzer das Spiel auch so geholt hätten.
 
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Blaexe schrieb:
VR ohne 3D macht keinen Sinn. Die Frage deutet darauf hin dass du VR noch nicht probiert hast, am besten solltest du das tun. Dann kriegst du auch eine Vorstellung davon inwiefern eine VR Brille einen Monitor "ersetzen" kann. So einfach ist das nämlich nicht zu beantworten.
Ich habe noch nicht probiert, aber ich habe VR gesehen von vielen Twitch Streamern. Es sieht so aus als ob nur mit bestimmten Spielen funktionieren.
Mit einem TV/Monitor kann ich GTA5, Diablo3 usw spielen sowie Netlfix/DAZN gucken. Ich möchte eben eine Brille der genauso macht/Funktioniert wie ein TV/Monitor.
Ich kann mir vorstellen dass man mit so einer Brille deutlich mehr Immersion spürt als mit einem 50" TV/Monitor während beim zocken/gucken.
 
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