Kommt natuerlichbimmer drauf an, aber ausser spiele wie beat saber werden wohl nur sehr wenige die 120 bzw sogar 144hz nutzen koennen mit einer gtx1080. Voll ausnutzen kann man die Index so nicht. Andererseits wenn man die lange nutzen will und plant spaeter die gou zu upgrade kann man bestimmt auch mit ner 1080 erstmal spass haben.marcus locos schrieb:Ist eine GTX1080 zu schwach für die Valve Index?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Valve Index: Mehr Linsen, mehr Pixel, mehr Hertz für bis zu 1.079 Euro
- Ersteller Morvan
- Erstellt am
- Zur News: Valve Index: Mehr Linsen, mehr Pixel, mehr Hertz für bis zu 1.079 Euro
Hm. Im Hands On Video von Tested meinten sie aber, das die Entwickler gesagt hätte, dass man Beat Saber mit einer 980 in 120 Hz spielen kann.
Angenommen die Aussage war nicht nur Marketing Blah, sollte doch bei einer 1080 noch Einiges mehr gehen.
Angenommen die Aussage war nicht nur Marketing Blah, sollte doch bei einer 1080 noch Einiges mehr gehen.
M
marcus locos
Gast
DanyelK schrieb:Keine Ahnung was alle gegen nachträgliche VR Konvertierung haben. Ich habe unfassbar viel Spaß mit Skyrim VR. Ist für mich ein unglaublicher Gewinn. Klar, mehr Interaktion wäre nice, aber auch so ist der Immersionsboost enorm. Lieber SkyrimVR-artige Portierungen als das nächste VR-Indie-Mini Game mit Teleportation-Only.
Wird nicht immer noch an Skyrim VR gearbeitet? Kommen keine Updates raus damit es sich noch besser spielen lässt?
An Alien Isolation VR wird auch schon seit Jahren gearbeitet und der VR Mod wird auch immer noch aktualisiert. Zuletzt hab ich das mit der Oculus Rift getestet. Die VR Mod wurde weiter verbessert und mich würde es sehr interessieren wie die neueste Version mit der Index funktioniert. Mit der Rift lief es schon wirklich gut aber wegen der kleinen FOV und geringen Auflösung hat es dem Spielspaß geschadet.
RAZORLIGHT
Lt. Commander
Ok, anscheinend beide auf dem falschen Fuß erwischt.Pict schrieb:Also was nun? Ist VR nun eine neue Technologie? Dann stimmst du auf der einen Seite zu das diese zwar "sau teuer sind" (hier stellst du also eine Referenz her), aber auf der anderen Seite ist der Preis dennoch "deutlich zu hoch" (zu hoch im Vergleich zu was? Der Referenz "neue Technologie" ja kaum)?
Jetzt fühl dich doch nicht gleich angegriffen nur weil man sich mit deinen Kommentar, welches zwischen Tautologie nicht-relativierter Wertschätzung schwankt, auseinandersetzt.
So wie du deinen ersten Post verfasst hast gibst du uns zu verstehen das der 'Preis deutlich zu hoch ist'. Das mag deine Meinung sein, so wie du es formuliert hast ist es allerdings als Tatsachenbehauptung zu verstehen da keine Relativierung statt findet. Also hast du uns, durch deine Formulierung, gezwungen anzunehmen das der Preis 'im Vergleich zu den Produkt + Entwicklungskosten' zu hoch ist.
Wie du jetzt selber schreibst ist dir klar das dies bei neuen Technologien der Fall ist. Also ist der Preis von VR Brillen, als neue Technologie, nicht zu hoch.
Ich kann mir vorstellen das du eher etwas in dieser Richtung schreiben wolltest: "Cool, aber diese und andere VR Brillen sind mir momentan einfach zu teuer." Dann wird klar das du dich 1. auf deine eigenen Preisvorstellungen beziehst und 2. das du keinen Vergleich zwischen den Kosten und den Preis machst.
Es ist halt eine Sache ob man sagt: "Gold ist teuer!" oder "Gold ist zu teuer!"
Hier etwas ausführlicher:
Für MICH ist diese Technologie interessant aber für meine Nutzung und den Mainstream zu teuer.
Wenn der Mainstream nicht wirklich bedient wird (PS VR kommt dem am nähesten) gibts auch keinen Durchbruch der Technologie.
Ob die Technologie allgemein zu teuer ist wie ich in meinem ersten Post wohl ausgedrückt zu haben scheine, ist diskutabel...
Ich würde die VR Brille wohl am ehesten für Rennspiele nutzen... und so oft Spiele ich die nicht, zumal ich dann ein ordentliches Lenkrad Setup bräuchte usw.
Die meisten VR Titel sind ehrlich gesagt zu gimmicky (mir fiel kein besseres Wort ein)
VR verlgeich ich immer gerne mit RTX bzw. Raytracing und diesen faltbaren Smartphones.
Mir ist das ganze zu unreif und für nen Beta Test geb ich einfach nicht gerne so viel Geld aus.
Zumal mir auch die Software bei VR nicht so richtig taugt.
Hoffe das stellt meine Haltung dazu klar.
Muss auch dazu sagen, dass ich nie die Gelegenheit hatte so eine VR Brille zu testen, hab aber durchaus intensiv darüber recherchiert.
Mracpad
Rear Admiral
marcus locos schrieb:Wird nicht immer noch an Skyrim VR gearbeitet? Kommen keine Updates raus damit es sich noch besser spielen lässt?
Von Bethesda nicht, von Moddern ja.
Skyrimvr VR mit Mods ist hammerhart, da gibt's VR Funktionen, die haben nichtmal echte VR Games!
K
kellerbach
Gast
@RAZORLIGHT
Zum Reinschnuppern kannste dir ne WMR-LCD koofen, die gibts oft für 200 Euro im Angebot, manchmal drunter. Es gibt schon eine Reihe guter Games mit Spieltiefe für VR, auch oder gerade ältere. Elite Dangerous, Rennspiele, Flugsims wie DCS oder IL2-Bos, Payday2, Skyrim, Fallout4, AlienIsolation. Da ist jedes für sich ein Knaller.
Ich traue ebenfalls am ehesten einer PSVR2 es zu, daß sie VR populär machen wird.
Zum Reinschnuppern kannste dir ne WMR-LCD koofen, die gibts oft für 200 Euro im Angebot, manchmal drunter. Es gibt schon eine Reihe guter Games mit Spieltiefe für VR, auch oder gerade ältere. Elite Dangerous, Rennspiele, Flugsims wie DCS oder IL2-Bos, Payday2, Skyrim, Fallout4, AlienIsolation. Da ist jedes für sich ein Knaller.
Ich traue ebenfalls am ehesten einer PSVR2 es zu, daß sie VR populär machen wird.
Apocalypse
Vice Admiral
Toni_himbeere schrieb:Woher willst du das überhaupt genau wissen. Ohne Absatzprognose, Fertigungsmengen, Einkaufskosten kannst du doch ganricht sagen, wieviel sie HTC kostet und ob sie "wirklich" zu teuer ist. Klar dir ist sie zu teuer ok, aber möglicherweise subventionieren andere Hersteller einfach ihre Headsets quer und Vive/HTC konnte das hier nicht. Alles nur stochern im Nebel.
Andere Headsets mit der Vive Pro zu vergleichen ist doch sowieso eine Milchmädchen Rechnung. Die Pro ist ein Produkt das "perfekt" für Geschäftskunden abgestimmt war, mit besondern Schwerpunkt auf Robustheit, etc
Eben für Anbieter von VR in den eigenen Geschäftsräumen oder auch für den Verleih. Zum einen ist in dem Bereich üblich deutlich höhere Preise anzusetzen zum anderen reden wir hier von einer anderen Verarbeitung. Damit wird es automatisch teurer und damit sollten die Consumer-Geräte eben günstiger sein.
M
marcus locos
Gast
Mracpad schrieb:Meins kommt am 28. Juni.
Ich freu mich auf dein Test im Juli
Wird aber verschickt am 28.juni also Lieferung irgendwann im Juli?
RAZORLIGHT schrieb:Wenn der Mainstream nicht wirklich bedient wird (PS VR kommt dem am nähesten) gibts auch keinen Durchbruch der Technologie.
Anders herum wird ein Schuh draus. Bevor es keinen Durchbruch bei der Technologie gibt (heißt: besser und günstiger) wird es keinen Massenmarkt geben.
Mr. Rift
Rear Admiral
kyote schrieb:Naja und in den meisten Fällen RGB statt Pentile.
Ich meine mal gelesen zu haben, das Sony schon lange VR an kleinen OLED Displays mit RGB Matrix geabreitet hat. Es gab da doch mal so Videobrillen.
Diese Displays sind also ein Sony Eigengewächs und es gab zu dem Zeitpunkt möglicherweise keine andere Firma, die sowas hatte.
Auch jetzt scheint der Markt da ja noch sehr rar gesät zu sein.
Ich habe diese Videobrille, erste Generation seit 7 Jahren oder länger schon. Damals knapp 1200€ bezahlt. Die hat Micro Oleds RGB verbaut. Ein Display entspricht ca. einer 1 oder 2 € Münze. Gab damals gute Bilder dazu. Die Auflösung beträgt 1280x 720. Das FoV ist natürlich kleiner und es entspricht einem 16:9 Monitor.
Bis heute habe ich keine VR Brille gesehen, die bei Filmen bessere Qualität liefert.
Mit der Sony 3D Videobrille habe ich Bildqualität von Filmen auf HD TV Niveau, nur eben auf einer Kinoleinwand. Und Sony hat diese Micro Displays damals selbst entwickelt, richtig.
Ist schon was zu PPI der Index Displays bekannt?
Mracpad
Rear Admiral
Die PPI ist ja eigentlich egal, und die PPD werden wir wohl erst erfahren wenn im Juni/Juli jemand nachzählt.
Yo, von dort hab ich auch den Steam Controller und/oder steam Link zugeschickt bekommen. Ich weiß noch das es Probleme mit nem Umlaut in der Adresse gab...
KenshiHH schrieb:So wie ich es mitbekommen hab gestern im Index Discord, soll Valve EU Versandlager ja in NL sein, daher denke ich mal dass mehr wie 2-4 Werktage die Lieferung nicht dauert.
Yo, von dort hab ich auch den Steam Controller und/oder steam Link zugeschickt bekommen. Ich weiß noch das es Probleme mit nem Umlaut in der Adresse gab...
Mr. Rift
Rear Admiral
Das ist wirklich schade.surtic schrieb:Schade, dass Sie nicht direkt auch in der Schweiz Lieferbar ist hab ich vergebens meine Kreditkarte aufgeladen.... mist....
Ja NL steht auch irgendwo auf der Seite von Valve, hab ich gestern gesehen.
Snooty
Commodore
Hm, das ist natürlich Mist 😏Chaos Theory schrieb:man braucht zum einrichten die Valve Controller. du musst z.B. mit einem Controller das Spielfeld markieren und dem Steam Client zeigen wo dein Schreibtisch steht.
Also am besten Headset und Controller einzeln kaufen, das System einrichten, und dann die Controller innerhalb von 14 Tagen zurückgeben (und zukünftig dann kurz für jedes Setup wieder neu bestellen und wieder zurückschicken) 😑
C
Chaos Theory
Gast
Du musst nicht unbedingt die neuste Version kaufen. Schau einfach auf Ebay nach. Dort findest du bestimmt ein paar alte Controller. Die werden reichen.Cave Johnson schrieb:Also am besten Headset und Controller einzeln kaufen, das System einrichten, und dann die Controller innerhalb von 14 Tagen zurückgeben (und zukünftig dann kurz für jedes Setup wieder neu bestellen und wieder zurückschicken) 😑
M
m.Kobold
Gast
Und du bist anscheinend von den Hands-on beeinflusst... aber passt zu dir, die sind nähmlich auch nur oberflächig.Blaexe schrieb:Du verstehst wohl nicht dass ich vom Gesamterlebnis spreche und bist (wie viele andere) viel zu viel von den reinen Specs auf dem Papier beeinflusst.
Die ganzen Hands-On stimmen mir zu. Ich weiß nicht was alle immer mit "unabhängigen User-Reviews" wollen. Ich verfolge die VR Szene intensiv genug um entscheiden zu können wem ich vertraue und wem nicht. Norm und Jeremy von tested haben z.B. auf reddit ein AMA durchgeführt. Hast du das gelesen? Wahrscheinlich nicht.
Nur zu dumm das ich mir das AMA durchgelesen habe... und jetzt?
Wenn du nur Hype oder Hass erkennst dann solltest du vielleicht mal einen Arzt auf suchen.Blaexe schrieb:Und trotzdem werde ich mir keine Index kaufen. So schnell jedenfalls nicht. Und wenn man sich deine Post Historie so durchliest kennst du nur die Zustände "Hype" oder "Hass"...
Weil ich nicht Hype, Hasse ich also gleich... und das von jemanden der schreibt:
Blaexe schrieb:Index wird die ultimative Gen 1 Brille. Nicht mehr und nicht weniger.
Ja nee is klar