• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve kündigt neue Inhalte für „Left 4 Dead“ an

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Freunde zünftiger Horror-Spiele dürfen sich freuen, denn der Frühling bringt laut offizieller Mitteilung aus dem Hause Valve frische Inhalte für das vielbeachtete Left 4 Dead. Neben einem Mini-Addon und einer entsprechend überarbeiteten Verkaufsversion sollen Modder überdies auf das Source-SDK zum Spiel zugreifen können.

Zur News: Valve kündigt neue Inhalte für „Left 4 Dead“ an
 
Hört sich ja mal klasse an.

Ich finds echt prima, wie Valve die Spiele noch verbessert und erweitert.

Weiter so!
 
Das liest man doch gerne. So gut ein Spiel auch sein mag, irgendwann ist es abgedroschen und da kommt ein MiniAddOn grade richtig um auch die Verkaufszahlen nochmal anzukurbeln. Ich weiß, dass es 'kostenlos' sein soll aber glaubt ihr die neue Version, die in dei Läden kommt kostet das Selbe wie die 'erste' Version?
 
Sowohl für die Xbox 360 als auch für den PC soll das kostenlose Addon „Survival Pack“ noch „im Frühling“ verfügbar gemacht werden.
Wie kommt ihr darauf, dass der DLC für die Xbox 360 kostenlos sein wird? Wurde nirgendwo angekündigt und so wie sich Microsoft in der Vergangenheit verhalten hat, ist das auch sehr unwahrscheinlich. Für den PC ist es natürlich gratis, so wie auch die unzählen Updates für Team Fortress 2.


@CarstenJoe

Ich nehme an, die aktuelle Auflage von Left 4 Dead wird schon größtenteils ausverkauft sein, EA hat ja erst vor ein paar Tagen angekündigt, dass es sich schon fast zwei Millionen mal verkauft hat: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6599
Und statt jetzt einfach eine vom selben Produkt eine neue Auflage zu machen, kommt eben eine neue Version in den Handel. (Leicht verändertes Cover, GOTY-Auszeichnungen von diveren Magazinen aufgedruckt, dazu noch groß "inklusive Bonus-Inhalte" und man kriegt damit Käufer, die es sich vorher nicht gekauft hätten.) Und so lange es sich so gut verkauft, wird der Preis nicht großartig runtergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich hier als begeisterter Left4Dead Spieler outen, vor allem die Schocker Momente wenn Zombie Horden auf einen zurennen, oder man aus dem Hinterhalt von einem Smoker angegriffen wird und von seinem Team getrennt, macht wirklich Spaß.

Ist irgendwie eine Mischung aus Resident Evil und den Romero Filmen wie Dawn of the Dead, und wie sie alle heißen.

Ich spiele es am liebsten mit Kollegen, manchmal zu 4 (also keine NPCs), über Teamspeak verbunden, da kommt richtiges Horror Feeling auf, wenn man eine dunkle Straße entlang läuft, mit der Taschenlampe in jedes Eck leuchtet, und plötzlich ein Zombie dich anspringt.

Finde es sehr gut von Valve das sie etwas nachschieben, vor allem das SDK bietet viele Möglichkeiten, man könnte ganze Zombie Filme so spielerisch umsetzen, wäre wirklich genial.
 
@Litlle-Bird

Bei diesem nicht, aber das ist ja erst der Beginn von einer Reihe an Content-Updates.
 
Das klingt super . Habe mir L4D zusammen mit der OrangeBox erst vor ein paar Tagen als Schnäppchen bei einem Händler über Steam für 30€ geholt :) .
 
Aus der Pressemitteilung geht leider nicht hervor, ob die Contents kostenlos bereit gestellt werden.
Wäre natürlich sehr wünschenswert, der eigentliche Spielumfang ist ja nicht so üppig.
Hat da jemand genauere Informationen?
 
Ist schon älter die Informationen, das weis man schon seit mitte/ende Januar. Die zwei kompletten Kampagnen für den Versus-Modus sind dabei nichts anderes als die zwei fehlenden aus dem Kampagnen Modus, die nach geliefert werden, die hätten eigentlich von Anfang an dabei sein müssen. Der neue Survival klingt nicht schlecht, wird am Anfang aber auch nur eine bis zwei Maps enthalten, womit die Kost weiterhin mehr als dürftig bleibt.

Wenn ich überlege das TF2 auf den gleichen Prinzip releast wurde, von Anfang an mehr geboten hat und nur die Hälfte gekostet hat, kann man sich diesmal schon etwas verarscht vor kommen :-/

!! Und ja, die Contents sind kostenlos !! (für PC, MS verlangt bei der xBox bestimmt wieder ihre Gebühr, bzw. siehe TF2)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobber

Über Steam ist der neue Content natürlich kostenlos, das hat Valve x-Mal angekündigt und war noch immer so. (Neue Maps für Counter-Strike: Source, neue Maps für Half-Life 2: Deathmatch, neue Maps und Spielmodi für Day of Defeat: Source, neue Maps, Achievements, Waffen und Spielmodi für Team Fortress 2)

Nur Microsoft wird wohl wieder darauf bestehen Geld dafür zu verlangen, wie sie das auch bei TF2 wollen.


@canada

TF2 hatte beim Release acht Maps, Left 4 Dead vier Kampagnen mit je fünf Levels, also 20 Maps.
 
Ich finde da könnten viele Spielentwickler sich eine ganze große Scheibe von abschneiden!
Sicher plant Valve bei der Programmierung ihrer Spiele schon DLC ein, allerdings ist dieser immer kostenlos und von guter Qualität.
Siehe TF2: Das Spiel ist über ein Jahr alt und es werden immer neue Updates raus gebracht, wie jetzt das Scout-Update was bald erscheinen wird.
Genauso denke ich wird das Update für L4D genauso gut werden.
Das einzige was halt negativ ist, ist die Tatsache dass Updates für die XBox-360 Geld kosten. Dies liegt aber leider an Microsoft, also wird sich da so schnell nichts ändern.
 
na endlich, wird ja mal zeit dass dies nachgeliefert wird. wären die xbox user nicht, hätten wir das schon viel früher bekommen. :)

das einzige woran man jetzt nur noch arbeiten müsste wären die server: teils extrem buggy (man bleibt irgendwo einfach in der luft hängen oder man kann keine tür öffnen), manchmal sehr schlechte pings oder man findet überhaupt keinen server (gestern nach 4 versuchen in der lobby aufgegeben und vs gezockt :().
 
Die sollen einfach den Serverbrowser für alle zugänglich machen, also dessen Verbindungsprobleme beheben!
 
Guest83 schrieb:
@Tobber

Über Steam ist der neue Content natürlich kostenlos, das hat Valve x-Mal angekündigt und war noch immer so. (Neue Maps für Counter-Strike: Source, neue Maps für Half-Life 2: Deathmatch, neue Maps und Spielmodi für Day of Defeat: Source, neue Maps, Achievements, Waffen und Spielmodi für Team Fortress 2)

Das is absolut nicht angekündigt fürs survival pack.. wenn du die quelle von cb anschaust:
http://www.edge-online.com/news/more-left-4-dead-content-spring wirst du sehn dass es sogar mal genau umgekehrt angekündigt war

Update: Due to a miscommunication, we had updated the original piece, stating that PC and Xbox 360 Survival Packs would be paid. However, Valve again contacted Edge to say that it hasn't ruled out the possibility of the price being "$0.00." Sorry for any confusion.

"Hasn't ruled out the possibility" is nit grad eine Garantie auf Kostenfreiheit und dieses Missverständnis wos früher geheißen hat

Valve marketing head Doug Lombardi told Edge in an e-mail that there will be a charge for the extra content on both PC and Xbox 360. "Price and exact date will be announced in the coming weeks," he said.

hat sich jetzt zwar aufgelöst, aber irgendwie erscheints mir nicht wahrscheinlich dass sie noch eine "Alles is immer kostenlost" Philosophie haben ... Wie kann denn einer versehntlich von Preisen reden wenn niemals jemals etwas verkauft wird? Das is eine schräge Verwechslung imo.

Also wenn CB da keine eigene Quelle hat für die Kostenlosigkeit, dann würd ichd as als äußerst unbestätigt sehn.
 
Left 4 Dead on Xbox 360 and PC will be receiving the much-awaited "Survival Pack" add-on this spring, while PC users will also gain access to the free L4D release of the Source software development kit, developer Valve said Thursday.

The Survival Pack will add the new multiplayer mode, Survival, as well as two complete campaigns for the versus mode.

Valve will also release a "Critic's Choice" version of L4D at retail this spring, which will include all of the content from the original November release plus the Survival Pack material.



Der erste und letzte zitierte Abschnitt hört sich für mich eher nach kostenpflichtigem Content an. Wieso sollte man denn eine "Critic's Choise" version des Spiels veröffentlichen, in der alter und neuer Content enthalten sind, wenn das ein kostenloses Update wäre...
 
Besser spät als nie sage ich da nur. L4D ist ein tolles Spiel aber immer wieder das selbe ist auf dauert auch langweilig. Ich denke der neue Modus wird erst mal etwas Abwechslung bringen und durch das SDK werden nach den Tagen der Veröffentlichung sicherlich so einige neue Maps dazu kommen.

@Tobber: Damit man das ganze auf DvD hat und nicht extra neu laden muss eventuell? Für Neukunden ist es halt vorteilhafter wenn sie das Pack gleich mit auf der DvD haben und es nicht erst herunter laden müssen. Dazu ist es aus Marketingsicht auch ein Vorteil wenn extra Content auf der Packung steht.
 
Hab mir l4d auch mal angesehen und war etwas enttäuscht, jedenfalls für den Preis.
Kostet um die 50€ und das einzig besondere daran ist das Setting. Der Rest ist nichts besonderes im Vergleich zu anderen Egoshootern, zweckmäßige, aber völlig veraltete Grafik und ein Minimum an Waffen (1 Pistole, 1 Sturmgewehr, 1 MP, 1 Pumpgun, 1 Auto-Schrotflinte, keine Nahkampfwaffen, ganz toll...), da bieten manche HL2-Mods ja schon mehr. Die hätten wenigstens mehr verschiedene gleichartige Waffen einbauen können. Zombiepanic:Source hat ja schon 5 oder 6 Pistolen, 3 verschiedene Sturmgewehre und 3 Schrotflinten, ist halt stimmiger so.
Dafür ists das einzige Zombiespiel mit netten Massenangriffen. :D
Wie gesagt, macht prinzipiell Spass, ich finds aber viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
tjia, wieso werden windows verkaufs-cd/dvd´s auch immer mit dem aktuellstem servicepack angeboten? wenn verkaufsdatenträger produziert werden, wird logisch immer die aktuellste version traufgebrannt. wär das nicht so würden sich auch wieder viele trüber aufregen...

ich hoffe allerdings echt das alles kostenlos bleibt, dann würd ich vvl auch kaufen. ist normalerweise ein pflichtkauf für mich, aber da alle meine spielefriend´s mit denen l4d richtig fun machen würde (wie im demo) alle keine kohle haben, hat mich bisher vom kauf abgehalten.....
 
@Turrican

Hab mir das Spiel für 36,99€ bei nem "Elektronik-Fachmarkt" gekauft - für den Preis habe ich damit kein Problem gehabt, es mir zuzulegen. Zum Start kostete es m.E.n. auch schon nur 39,90€. Für deine besagten 50€ kann ich daher leider echt kein Verständnis aufbringen. Es sei denn, du wohnst sonstwo und der Händler deines "Vertrauens" hat massiv überteuerte Preise.

@Topic:

Ich bin mal ebenso gespannt, ob das Update kostenlos sein wird oder nicht - bis zu 5 € würde ich evtl. dafür ausgeben, nachdem ich mir so die Quellen durchgelesen haben und so richtig kein Statment über evtl. Kosten gefallen ist.
Spiele das Spiel immer mit Freunden - und selbst ohne, wenn man ein ordentliches Team hat macht das Spielen echt saumäßig Spass! :) Finde ebenso, dass es auch recht gut ausbalanciert ist und es wirklich ein Teamspiel ist, wo man sich so schnell keine Fehler erlauben darf, das wird meist gleich hart bestarft - vorallem im Versus Modus! =O)
 
Zurück
Oben