Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unter Linux spielen ist immer noch nicht ganz so einfach, wobei es sogar ganz offizielle Unterstützungen gab (Doom 3, Return to Castle Wolfenstein, Savage 2, World of Goo etc.).
Per Wine ganz dolle Warcraft 3 und Diablo 2 gezockt.
Ich bin am meisten auf die Leistung gespannt. Ich hoffe sie schaffen es das die Spiele unter Linux genau so Performant laufen werden wie unter Windows.
Warum sollten sie nicht genauso gut laufen wie unter Windows? Man korrigiere mich, wenn ich jetzt was falsches schreibe, aber soweit ich mich erinnern kann liefen bislang alle Spiele die nicht den Umweg über Wine nehmen mussten sehr gut.
Allerdings sollte man sich jetzt keine überzogenen Hoffnungen machen, Steam gibts für den Mac nun auch schon etwas länger und das hat aus ihm auch keinen 100%igen Ersatz für Windows gemacht, was Spiele angeht.
Ich kann es mir sogar gut vorstellen, dass viele weiterhin (auch) die Windows Version von Steam benutzen werden, weil in der Linux Version vermutlich nur Linux native Spiele sein werden, also nix mit Skyrim und Co. oder ist das bei der Mac Version nicht der Fall?
So richtig neu ist die Meldung übrigens nicht, dass Steam für Linux kommt ist offiziell schon länger bekannt:
Das Wichtigste wird sein, dass Entwickler und Publisher endlich einen Anreiz haben für Unix-Plattformen zu entwickeln. Man muss keine DVDs pressen, hat abgesehen von der Entwicklungszeit keine zusätzlichen Kosten, da alles über die Steamplattform geht, dafür aber einen Abnehmerkreis.
Das Problem ist derzeit das Valve die Source Engine auf OpenGL portieren muss und hier erstmal wieder OpelGL KnowHow aufbauen muss. Wenn dieses erstmal wieder da ist wären es einzig die Treiber die bei der Performance im Wege stehen könnten.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Steam für Linux.
Das Problem ist derzeit das Valve die Source Engine auf OpenGL portieren muss und hier erstmal wieder OpelGL KnowHow aufbauen muss. Wenn dieses erstmal wieder da ist wären es einzig die Treiber die bei der Performance im Wege stehen könnten.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Steam für Linux.
Denke nicht, dass OpenGL ein grosses Problem für die ist, es sind eher andere Linux spezifische Sachen. Valve scheint es aber ernst zu sein mit der Linux Version, deswegen stellen sie immer mehr und mehr Leute ein die knowhow im Breich Linux haben, zuletzt war es z.B. Sam Lantinga http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=valve_linux_sdl&num=1
Grad nochmal den Blog Eintrag durchgelesen. Also wenn sie Ubuntu 12.04 benutzen, dann werden sie fürs erste so ihre Probleme haben, an die Performance von Windows ran zu kommen dem Unity Bug sei dank https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/unity/+bug/988079
Tolle Meldung. Hoffe, dass das zu einer größeren Nutzeranzahl führt, denn höhere Nutzerzahl => mehr Interesse von kommerziellen Unternehmen (Hardwarehersteller etc.) => bessere Unterstützung (Treiber, Angebot etc.).