Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ausgerechnet diese völlig veraltete Engine von Valve...warum nicht lieber die IW-Engine ? (die für die CoD-Gammelgrafik verwendet wird)
Hatten wohl nicht genug finanzielle Mittel für die Cry Engine 3, die den meisten anderen Engines haushoch überlegen ist (und dessen Potential in Crysis 2 natürlich bei weitem nicht ausgeschöpft wurde )
Warum? Was ist denn in der Source-Engine nicht möglich bei einem Film? Außerdem gibt es für die Source-Engine bereits recht mächtige Filmtools, die Valve in den letzten Jahren geschrieben hat. Mir ist nicht bekannt, dass es von der UE3 und der CryEngine 3 etwas vergleichbares gibt. Außerdem hat Valve durch die Produktion von zahlreichen solcher Filme bereits einiges an Know-How angehäuft, das sie teilen können. Crytek und Epic haben sich in den Bereich bisher nicht stark engagiert.
Oh nee, das geht ja gar nicht. Sieht aus, als ob eine Gruppe Hobby-Filmemacher/Gamer einen Gaming-Film erstellt hätten, und das mit einer uralten Engine...
Da sah ja Final Fantasy von 2002 schon hundert mal besser aus!
Ein kurzspiel ala Episode3 aber kostenlos auf Steam würde dem Film natprlich bereits vor erscheinen eine breite Interessentenbasis verschaffen. Jeder der das Spiel genossen hat, wird doch mit Sicherheit auch ins Kino gehen um den Film zu sehen um zu wissen wie es weiter geht.
Die CryEngine wird unter anderem auch als Engine für Filme beworben, denke schon, dass die da entsprechende Tools haben.
Ich muss auch ehrlich sagen, ich finde den Film einfach hässlich. Entweder komplett comic-haft (was ihnen zumindest mMn nicht gelungen ist) oder richtig machen. Sowas würde ich mir nicht auf DVD kaufen, von Kino ganz zu schweigen. Und ich stehe eigentlich auf animierte 3D Filme.
Jede Engine hat ein paar Tools dafür, alleine schon um Trailer zu erstellen. Aber es dürfte schon ein Unterschied sein, ob ein Entwickler seit vielen Jahren intensiv damit arbeitet und bereits zahlreiche Werke damit produziert hat oder ob es jemand halt auch einfach anbietet, weil es halt irgendwie dazu gehört. Da dürften die Tools die sich Valve dazu geschrieben hat schon etwas ausgereifter und mächtiger sein.
Ach, würden dann die benutzten Texturen besser aussehen? Oder die Models mehr Details haben? Du verwechselst Content mit der Engine. Die Filmtools der Source-Engine sind ein extrem mächtiges Werkzeug und da das ganze nicht in Echtzeit gerendert werden muss, kann man Effekte einsetzen die du in keinem CryEngine 3-Spiel finden wirst. (Etwa ein besonders aufwändiger Depth of Field-Algorithmus oder präzise Schatten mit zig Millionen Megapixel.) Dass es vielleicht nicht so gut aussieht liegt am Design, da würde auch jede andere Engine nichts helfen.
Das Studio wird sich bei der Wahl der Engine sicherlich etwas gedacht haben, und ihre Gründe gehabt haben, Source den Engines aus dem Hause Epic Games, idTech und Co. vorgezogen zu haben.
Source ist eben eine -unter anderem- leicht erweiterbare Engine mit sehr vielen Funktionalitäten, einfacher Content-Gestaltung und hoher Modularität. Außerdem ist VALVe auch noch eine ultra kulante Firma. Wäre mir 1000 mal lieber mich bei Problemen und Fragen zu Source und ihren Tools an VALVe wenden zu können, als für technischen Support bei so 'nem erbarmungslosen Kommerzverein wie CryTek bezahlen zu müssen..
Da stellt sich die Frage: Warum nicht? Die aktuelle Version der Source-Engine kann mittlerweile auch mit dynamischer Beleuchtung aufwarten und Glitzereffekte macht man per Shader. Valves Trailer werden alle in Source gerendert und zwar mit Einstellungen, die bei weitem nicht mehr Echtzeit sind, aber immer noch schneller als die Rasterizer, die normalerweise in Filmen eingesetzt werden.
sandspiegel schrieb:
Wäre es nicht besser die CryEngine zu nehmen, oder ist die so teuer im vergleich zu der Source Engine?
Die Trailer haben bloß mit der Source Engine nix zu tun, da es Cinematic Trailer sind, also in 3D Programmen erstellt und gerendert wurden, dafür ist keine Game-Engine verantwortlich. Genauso wenig wie Blizzard Intros etwas mit der SC2, WOW oder D3 Engine zu tun haben. Das einzige was beide gemeinsam haben sind die erstellten 3D Modelle.
Die Trailer haben bloß mit der Source Engine nix zu tun, da es Cinematic Trailer sind, also in 3D Programmen erstellt und gerendert wurden, dafür ist keine Game-Engine verantwortlich. Genauso wenig wie Blizzard Intros etwas mit der SC2, WOW oder D3 Engine zu tun haben. Das einzige was beide gemeinsam haben sind die erstellten 3D Modelle.
Das Video war mal Public, gab aber wohl zu viel negatives Echo, weshalb es jetzt privat ist. Vielleicht kommt noch eine überarbeitete Version, wo dann auch besseres Wasser und weniger emotionslose Charaktere zu sehen sind.