Abe81
Rear Admiral
WhyNotZoidberg? schrieb:dann nenne doch bitte mal deine quellen beim namen.
Als ob das eine Frage der Quellen wäre. Wie bereits oben geschrieben, ist der Zusammenhang gut belegt. Hier eine der vielen Meta-Analysen.
Gebe ich bei pubmed den Suchbegriff "Video Games" ein, wird mir ebenso "violent video games" angeboten. Suche ich in der Ergebnisliste nach aussagekräftigen Meta-Analysen und Systematic Reviews, stellt sich ein eindeutiger Zusammenhang dar. Schwer zu finden ist das nun wirklich nicht, die Frage ist nur, wer damit nun was anfangen kann und auch mal einen klugen Satz von sich gibt, anstatt nur "ich sehe das so und so. meine meinung. punkt!"
Acrylium schrieb:Ja Du hast so gesehen unzweifelhaft recht, aber ich bezweifle ein wenig ob genügend Teilnehmer der Diskussion hier über das nötige Wissen in Statistik verfügen um mit derlei Fachbegriffen umgehen zu können. Daher mein Vorschlag: Keep it simple.
Wenn sie es nicht haben, sollten sie sich nicht dazu äußern oder das Wort 'Studie' in den Mund nehmen. Vielleicht solltest du deine Diskussionsgegner nicht so paternalistisch behandeln, sondern sie in dem Blödsinn, den sie von sich geben, ernst nehmen. Wenn die Realität komplex ist, kann man sie nicht simpel vermitteln, ohne ihrer Darstellung Gewalt anzutun. Deswegen habe ich auch die F-Skala eingeworfen, anstatt eine Studie als unifaktorielles Experiment, das einfach per T-Test feststellt, das Gruppe A gewalttätiger ist als Gruppe B. Whupdidoo!