F
franzerich
Gast
Ich habe jetzt nochmal die Inhaltsangabe durchgelesen. Da stehen doch Gründe für das Verhalten des Protagonisten. Wer diese nicht erkennt oder verstehen will, lebt in einem Elfenbeinturm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
subvision schrieb:hatred is ne gewaltorgie, mehr nicht.
Hatred fills your whole body. You’re sick and tired of humanity’s worthless existence.
You will go out for a hunt, and you will clear the New York outskirts of all humans with cold blood.
You will have no mercy for them, because they dare to stand in your way.
Only brutality and destruction can cleanse this land.
Abe81 schrieb:Das ist schon arg seltsam, franzerich. Du hast behauptet, in der Spielbeschreibung lasse sich das nicht wiederfinden, was hier behauptet wird. Dann zitierst du diese und - potzblitz - es steht dort ebenfalls genau das drin, was hier in das Spiel hineingelegt wurde.
Deine Interpretationen, dass das nun "Gesellschaftskritik" sein soll, sind ja nun wirklich ein wenig bemüht - um das noch neutral auszudrücken.
crashbandicot schrieb:Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Euch gefällt der Inhalt des Spiels nicht? Dann lasst es links liegen und gut. Ich werde mit dem Shooter wahrscheinlich ne Menge Spaß haben. Hab ich mit GTA 1-5 auch, vor allem wenn mein Protagonist voll bewaffnet bis unter die Zähne marodierend durch die Städte zieht und eine Spur aus Tot und Vernichtung hinterlässt.
Acrylium schrieb:Der Entwickler des Spiels hat in einem Interview ganz klar gesagt dass es darum geht "Unschuldige" zu töten und dass es total Spaß machen würde mal Frauen, Kinder und allgemein "Opfer" zu "jagen" und sich an derer Angst zu ergötzen.
Dieses Spiel soll unserer Gesellschaft einen Spielgel vorhalten? Inwiefern das denn? Was erkennst Du in dem Spiel was die Gesellschaft wiederspiegel? Die Lust auf Gewalt und Mord an explizit Unschuldigen weil aus der kruden Perspektive eines Amokläufers jeder "irgendwie schuldig" ist?
Niemand sei einfach so aggresiv oder böse? Das Spiel soll den Spieler demnach also auf die Fähre bringen nach den Ursachen für die Mordlust des Protagonisten zu forschen? Ach ne, so tiefgründig ist das Spiel laut dem Entwickler nicht und soll es auch gar nicht sein, es soll einzig den Spaß vermitteln "unschuldige Opfer" zu töten und will sich da nicht mit unnötigen Storyelementen aufhalten.
Werde ich auch ignorieren, ich habe halt auch in Spielen ein Problem damit Unschuldige grundlos zu töten, die Zeiten sind bei mir um. Ich lass ja auch jede Fliege im RL am Leben.Fried_Knight schrieb:Nur ist es eben nur ein Spiel und wenn du innerlich dafür nicht bereit bist, ignoriere es eben. Ist ja kein Ding.