• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve veröffentlicht Demo von „Left 4 Dead“

Hab jetzt die Demo etwas gespielt.
Gefällt mir sehr gut.

Grafik ist schön und Performance ist sehr gut.
Liebe zum Detail ist vorhanden.
Atmosphäre ist sehr gut.
Spielt sich sehr gut.

Grad mit Freunden zusammen die UK Version bestellt.

MFG,
tec

von Valve noch nie ein Titel für den E-Sport?

..Half-Life 2: Deathmatch... Counter-Strike... Counter-Strike: Source...

oder versteh ich dich da jetzt falsch? :D

Mir ist das Spiel viel zu old-school, die Bewegungen, das Waffenverhalten, wo liegt da die Herausforderung. Man gleitet durch die Levels, keine Waffe verzieht, die Hitboxen sind riesig, mit der Schrotflinte ist man auf 100 Meter genau. Bei dem Spiel gehts doch nur darum, nicht im falschen Moment nachladen zu müssen.

Ich war noch nie glücklich mit Valves Shootersteuerung, aber ich habe gehofft, dass bei einem Zombieshooter das ganze etwas roher und realistischer wird, wollen die das bis Halflife 4 durchziehen? Eine solche Mod mit z.B. dem Waffenverhalten von F.E.A.R. würde weitaus besser sein. Warum ist das schon wieder als reiner Arcade-Funshooter angelegt, nach HL-Deathmatch, Team Fortress2, DoD ein weiteres Draufhalten-und-durch Spiel, die Bosszombies hätten doch zumindest ein bischen Taktik verdient, empfindliche Körperstellen, die genaues Zielen oder besondere Waffen erfordern, irgendwas. Aber so ist es einfach nur Magazin leeren, nachladen, Magazin leeren, nachladen. Sogar Serious Sam war da taktischer mit seiner Waffenvielfalt.

Wie man da als Zombie spielen soll, ist mir auch rätselhaft, nur der Tank hat mehr als eine Sekunde Überlebenschance. Der Hunter z.B. ist ja wohl totales Kanonenfutter, und bis der Smoker seine Zunge eingezogen hat, ist er so tot wie öffentlich rechtliches Fernsehen.

Zuletzt bearbeitet:
das waffenverhalten in fear war zum kotzen.. genauso wie bei battlefield.. dazu noch totale plastiksounds.. suuuuuper spiele... :freak:

FEAR hatte ein besonderes Waffenverhalten?

Naja, eben das Spiel bestellt. Wird sau geil, vor allem wegen dem Zusatz Content. Bin auch extrem auf den VS.-Modus gespannt. Mal so richtig als Witch alle umschnezeln. :D

ich glaube die witch ist npc only. soweit ich weiss hat man als "infected" nur die möglichkeit zwischen den 4 bossen "smoker", "hunter", "boomer" und "tank".

KL0k schrieb:
das waffenverhalten in fear war zum kotzen.. genauso wie bei battlefield.. dazu noch totale plastiksounds.. suuuuuper spiele... :freak:

Das Waffenverhalten in BF2 ist eigentlich ok, scheisse sind nur die Hitboxen, die oft nicht auf dem Model sind. Man zielt genau auf den Gegner, trifft mehrmals was man an den Staubwölkchen sehen kann, aber nur einer von drei - vier Treffern wird registriert und es blinkt das Hit - Signal auf.

Aber @dahum, Leute die es realistischer wollen sind von allen Zockern wirklich am Besten bedient, sowohl im Mainstream (BF2, CoD 4), als auch mit Mods (Insurgency, Project Reality), als auch mit Simulationen (ArmA, AA). Ich persöhnlich bin froh dass jetzt nicht alles zwanghaft realistisch gestaltet werden muss. Wobei ich es lieber noch unrealistischer als CSS oder L4D habe. Die Herausforderung in Quake oder W:ET liegt da eben darin geschickter zu sein als der Gegner, anstatt bloßes Teamwork wie in TF2 oder den taktischen Vorteil zu erlangen wie in den realistischeren Shootern. Ist natürlich alles Geschmackssache...

Und zurück zu L4D, als E - sport - Titel kann ich mir das Spiel echt nicht vorstellen, da ja nicht zwei gleichwertige Teams gegeneinander antreten und zudem noch jede Menge Bots dabei sind. Wobei das Spiel im esport immer noch mehr Sinn macht als WoW...

Bregor schrieb:
... Mal so richtig als Witch alle umschnezeln. :D

Da wirst Du erstmal leider keine Gelegenheit zu haben, da diese als einziger Boss - Zombie im Spiel nicht von menschlichen Spielern gespielt werden kann. Außer jemand moddet das später.

Zuletzt bearbeitet:
FreeZer_: Du verstehst michw irklich falsch.

Valve selber hat ihre Spiele nie für E-Sports tituliert, das macht die Community selber...

Schade dass die Demo nur über Steam verfügbar ist, davon lasse ich aus Prinzip die Finger. Aber ich bestelle mir das Spiel wohl trotzdem aus England, kostet ja nicht mal 30€. Und Zombies sind eh immer ein Kaufgrund. :D

Muss man das verstehen? :freak: Wenn du das Spiel kaufst brauchst du auch Steam.

Nachdem ich jetzt in den letzten Tagen 6 Stunden lang gespielt habe muss ich sagen, dass das Spiel einfach genial ist. Es hat zwar nicht großartig Story und ist auch nicht abwechslungsreich, aber es erfüllt das meiner Meinung nach wichtigste Kriterium, es macht richtig viel Spaß. Grafik, Performance, Gameplay und Ton sind auch richtig gut. :)

Mein Fazit:
Pflichtkauf :)

aber was die versionen angeht, kriegt man echt die krätze. billigster anbieter ist (noch)1 amazon.uk (wird aber die tage noch unterboten von ami-ketten mit um die 30$), da kannste aber nicht ohne weiteres bestellen, wennde keine kreditkarte hast. bei steam kann man wenigstens mit paypal oder clickandbuy bezahlen, aber kriegst als deutscher die cut-version wie ausm supermarkt und wennde ne deutsche uncut haben willst, musste in den sauren apfel beissen und knapp 20€ mehr bezahlen als leute ausm englischsprachigen raum....

TheNameless schrieb:
Muss man das verstehen? :freak: Wenn du das Spiel kaufst brauchst du auch Steam.

Ach dann muss man auch wieder irgendwelche komischen online Registrierungen machen? Dann hat sich das Spiel erstmal eh erledigt, können sie behalten. Dann lieber ein schönes Buch. :D

Graf_von_Rotz schrieb:
Ach dann muss man auch wieder irgendwelche komischen online Registrierungen machen? Dann hat sich das Spiel erstmal eh erledigt, können sie behalten. Dann lieber ein schönes Buch. :D

diese einstellung kann ich nicht nachvollziehen. steam ist schon lange nicht mehr schlecht (wie es beim start mal gewesen sein soll) ich hatte jedenfalls noch keine probleme mit steam.
es versorgt einen automatisch mit updates und und....

valve hat mit steam wirklich eine sehr geniale spieleplattfom geschaffen. die sollten auch alle anderen spielehersteller als standart einführen und dafür auf andere kopierschutzmaßnahmen verzichten.

Ist das 100% so , dass wenn ich Left 4 Dead über Click and Buy kaufe und auf diesen VR-Bank Krempel klicke (bin ja VR-Bank ^^), dann kann ich das Spiel sofort nutzen, bzw., saugen und dann sofort spielen? Und rechnen die das gescheit um? Kostet ja ca. 49-50Dollar....also 38-40Euro? Danke für eure Antworten!

Möchte das gleich bestellen wenn es so geht ^^

Ach ehm....
"Die unzensierten Retailversionen werden voraussichtlich ab dem 21. November im Handel erhältlich sein."

Also ne unzensierte Retail Version am Freitag....ok da warte ich noch ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Supermax2004: Jop wird gescheit umgerechnet, sie werden also keine 50€ von dir abbuchen. Da steht dann sowas dran wie:

"49,99USD + 19% MwSt in Ihrem Land = xx,xxUSD, geschätzt: xx,xx € (Bitte beachten Sie, dass diese Angaben nur einen ungefähren Wert anzeigen, der tatsächliche Preis kann um einige Cents schwanken, wegen ständig wechselnden Kursen"

Also MwSt kommt da noch dazu, aber im Endeffekt sollte man trotzdem weniger zahlen als hier, außer man kriegt es hier wirklich billig.

wenn ihr alle wie die lemminge die demo saugt und dann das spiel kauft, dann hat ja deren plan funktioniert...
ich finde ein zeit lich begrenzte demo eine frechheit.

besser als gar keine Demo und die Katze im Sack kaufen?

=Floi= schrieb:

Mh...wenn man sich die Originalmaps aus dem Inet zieht, kann man mit der Demo theoretisch die Vollversion ohne Versus Mode spielen(per console-Befehl).

Ich glaube, das wäre nicht im Sinne von Valve, deshalb wird (zum einen) die Demo abgeschaltet.

Zurück
Oben