Mir ist das Spiel viel zu old-school, die Bewegungen, das Waffenverhalten, wo liegt da die Herausforderung. Man gleitet durch die Levels, keine Waffe verzieht, die Hitboxen sind riesig, mit der Schrotflinte ist man auf 100 Meter genau. Bei dem Spiel gehts doch nur darum, nicht im falschen Moment nachladen zu müssen.
Ich war noch nie glücklich mit Valves Shootersteuerung, aber ich habe gehofft, dass bei einem Zombieshooter das ganze etwas roher und realistischer wird, wollen die das bis Halflife 4 durchziehen? Eine solche Mod mit z.B. dem Waffenverhalten von F.E.A.R. würde weitaus besser sein. Warum ist das schon wieder als reiner Arcade-Funshooter angelegt, nach HL-Deathmatch, Team Fortress2, DoD ein weiteres Draufhalten-und-durch Spiel, die Bosszombies hätten doch zumindest ein bischen Taktik verdient, empfindliche Körperstellen, die genaues Zielen oder besondere Waffen erfordern, irgendwas. Aber so ist es einfach nur Magazin leeren, nachladen, Magazin leeren, nachladen. Sogar Serious Sam war da taktischer mit seiner Waffenvielfalt.
Wie man da als Zombie spielen soll, ist mir auch rätselhaft, nur der Tank hat mehr als eine Sekunde Überlebenschance. Der Hunter z.B. ist ja wohl totales Kanonenfutter, und bis der Smoker seine Zunge eingezogen hat, ist er so tot wie öffentlich rechtliches Fernsehen.