• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve veröffentlicht Demo von „Left 4 Dead“

Byakuya schrieb:
gerade im expert modus, hammergeil^^

genaugenommen ist das spiel total dämlich, ein voellig sinnloses rumgeballer, aber valve inszeniert es dermaßen grandios, dass es wirklich süchtig macht. gut finde ich auch, dass keine nonames wie in cs gespielt werden, sondern 4 typen mit persönlichkeiten, welche im intro schon gut zur geltung kommen.

valve, SUPER!

PS. mal ne doofe frage, was bringt dieser grieseleffekt genau?

Stimm ich voll zu, eben 6x gescheitert aber beim 7. mal geradeso mit grandiosem Teamplay durchgekommen. :D

Falk01 schrieb:
Mag im MP zwar sicher mehr Gaudi machen aber finde den Langzeitfkator und Einfallsreichtum extrem niedrig.
und genau das ist doch das geile an dem spiel! coop modus, sinnloses rumgeballere, nette showeinlagen, gutes balancing... wenn man dies übertragen könnte, wäre das wohl ein teil aus der serious sam reihe. auf jeder lan immer gern gesehen und bis zum umfallen gezockt (ss2 second encounter damals von 16.00 - 8.00 durchgezockt :D).

Byakuya schrieb:
PS. mal ne doofe frage, was bringt dieser grieseleffekt genau?

Meinst du damit diesen Filmeffekt?

Je höher desto "filmähnlicher" schauts aus - leider trübt das aber die Sicht wie ich finde :D - bietet aber ne bessere Atmosphäre.

Ergo bisschen ist toll mehr ist bäh :o .

Muss leider schon wieder meckern! Das Game kommt ja auch leider für PS360 raus, deswegen ist es auch so schlecht.

Die Demo ist ja langweilig, die Steuerung untypisch und komplizert, alleine schon das Items aufsammeln. Der Spielablauf ist zumindest im Demo völlig eintönig, linearer und blöder noch, als bei HL2. Die ewig gleichen Gegner kommen nach immer dem gleichen Schema und müssen abgeballert werden, dann geht es weiter. Sowas gibt natürlich bombastische Wertungen. Das Spiel hat soviel Tiefgang, wie ein Luftkissenboot. Das scheint wohl in Mode zu sein, wenn man sich so umsieht. GoW2 ist nichts anderes als Standardballern, man kann ja nur einen Weg lang gehen und es kommen immer die gleichen Gegner.

OK, Far Cry 2 ist leider auch ein PS360 Spiel und deshalb ziemlich schwach für PC Verhältnisse. Der spielerische Tiefgang ist auch sehr gering, aber dafür ist das Setting neu. Das gleicht einiges aus.

Ich bin enttäuscht. Counter Strike Source, Crysis, Crysis Warhead, Mario Kart Wii und Wii Sports sind die einzigen wirklich guten Games. Wobei man die beiden Crysis Titel nicht dauernd zocken kann, das sind einmal Erlebnisse. World of Goo ist auch ziemlich geil!

MFG

McDaniel-77

@ mc daniel 77

Da muß ich dir leider Recht geben was die meisten neuen Games angeht.

Konsolenumsetzungen sind leider einfach nur zu 90% der letzte scheiß.
FC 2 ist jetzt nicht das gelbe vom Ei aber es ist ok ( die langen Fahrten und immerwieder kehrende besetzte Wachhäuser trüben hier den Spielspaß wie ich finde.

Hab mir auch vorgestern die Demo von Left4Dead downgeloadet und es ist nicht übel aber auch nix besonderes. Die Deutsche Version kann man sich mit der armseligen Zensur sowieso nicht antun!

Aber überraschen gut war Dead Space^^ oder ist es und Cod5

Der Trend geht aber weiter in die Konsolenportierungen da sich hier einfach viel mehr Geld machen läßt. Cod 5 konnte man schon z.b 1 Woche vor release auf einschlägigen Seiten saugen. Ziemlich arm sowas, macht es dem Pc nur noch schwerer und das schlimmste ist es leiden die Games drunter, weil wer gibt sich da noch mühe außer vielleicht 10% der Entwickler

@McDaniel-77

1. Kommt das Spiel nur für die Xbox 360, nicht für die PS3.
2. Bitte was ist an der Steuerung untypisch oder kompliziert? Laufen, springen, schießen, nachladen - ganz normale Standard-Shooter-Steuerung wie auch in Unreal, Quake, CS oder sonstwo. Und das schnelle Gameplay mit vielen Zombies ist ja wohl alles andere als typisch für Konsolen.

Kann die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen, ganz im Gegenteil. Wenn man sich erfolgreiche Konsolenspiele ansieht, dann sind die das genaue Gegenteil von Left 4 Dead, langsames Gameplay, kein genaues, freies zielen, usw. Das Spiel ist ein klassischer PC-Ego-Shooter.

@McDaniel-77

In welchem Jahrhundert lebs du den wenn es eine PS 360 gibt?;)

So wie sich das anhört hast du left 4 Dead alleine gespielt, das Spiel entfaltet seine Klasse erst im Koop modus. Es gab bisher viel zu wenige Koop spiele und ich bin wirklich froh das in nächster Zeit so viele Spiele mit koop kommen.
Du darfst von dem Spiel nicht erwarten das es unglaubliche neuerungen bringt, es geht darum mit seinen Freunden, am besten in TS, zu überleben und die atmosphäre zu genießen.

Zumal Valve die Spiele für den PC entwickelt und dann auf die XBox portiert.

Guest83 schrieb:
@McDaniel-77

1. Kommt das Spiel nur für die Xbox 360, nicht für die PS3.
2. Bitte was ist an der Steuerung untypisch oder kompliziert? Laufen, springen, schießen, nachladen - ganz normale Standard-Shooter-Steuerung wie auch in Unreal, Quake, CS oder sonstwo. Und das schnelle Gameplay mit vielen Zombies ist ja wohl alles andere als typisch für Konsolen.

Kann die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen, ganz im Gegenteil. Wenn man sich erfolgreiche Konsolenspiele ansieht, dann sind die das genaue Gegenteil von Left 4 Dead, langsames Gameplay, kein genaues, freies zielen, usw. Das Spiel ist ein klassischer PC-Ego-Shooter.

Richtig:daumen:

Da gibt es nichts weiter zu Sagen:D

Ich finde das Spiel schon richtig gut. Die Steuerung fand ich eher bei Far Cry 2 recht "gurkig". Bei L4D ist die Steuerung wie bei jedem anderen Shooter auch. Wenn man den Vsync deaktiviert im Spiel, ist die Maus auch nicht mehr so schwammig.

Außerdem muss ich nochmal etwas "offtopic" sagen.

Musste leider meine HD4870 1GB zurück schicken, da sie

a) Den falschen Takt hatte
b) Extrem laut war unter Last

Aber...mit der Karte konnte ich auf 1920x1200 8xMSAA 16xAF und alle Details auf Maximum absolut flüssig mit ca. 60 Fps spielen.

Jetzt habe ich wieder meine 3870 512MB drin und das spiel hat mit 0xMSAA 0xAF alle Details auf Medium gerade mal 25-40 Fps.

Ich kann also allen 3870er mit einem 24" Monitor nur wärmstens eine 4850/4870 oder GTX260/280 empfehlen.

Der Unterschied ist enorm. Hätte ich nicht gedacht.

Wenn ich mit der 3870 die Settings der 4870 einstelle, dann habe ich 14-25 Fps maximal.:eek:

Die Demo macht nen Mordsspaß
Im SP nur bedingt, aber im KOOP mit den richtigen Leuten wird das zum richtigen Burner. Selten hat es mir soviel Spaß bereitet, mit menschlichen Mitspielern eine halbe Ghetto Gegend von Zombies zu säubern. Herrlich :daumen::

Das beste, find ich, sind die relativ niederigen HW Anforderungen :daumen::

@t3chn0

Dann stimmt bei dir aber etwas nicht!

Hab nen XP3200+ mit einer HD 3850 AGP

Alle Details auf Hoch 4xMSAA 8xAF auf 1280X800 25-45 Fps.

Und das mit der alten Krücke:D

Er spielt auf Full HD (und ein bisschen weiter)...

Mit 1680x1050 mit 4xMSAA und 16xAF und einer HD3870(und AMD A64 X2 6000+) ist es flüsig mit 60-90 FPS

Aber die Engine braucht immer noch viel CPU-Power und siehe Taskmanager, alle Kerne werden ausgelastet xD

Hm, also ich werds mir wohl nicht holen. Weder allein noch im Koop machts mir Spass, da man größtenteils auf Bots ballert. Und gegen Bots anzutreten ist einfach nicht mein Ding, bei Multiplayer will ich nur gegen Menschen spielen.

Überrascht mich aber auch nicht so sehr, da mir bisher keiner der zahlreichen Zombie - Mods für andere Shooter gut gefallen hat, ebensowenig Spielmodi anderer Shooter bei denen man als Team eine Horde von Bots wegballern soll.

Die Grafik, das Szenario und die Performance sind allerdings super, auch Movement und Aiming gefallen mir recht gut. Bin eigentlich recht froh dass hier kein realistischer Shooter draus gemacht wurde, weil das bei einem Szenario mit realistischen Waffen schon fast obligatorisch geworden zu sein scheint. Wenn das nächste CS vom Aiming und Movement her auch wie dieses Spiel ist, könnte mir das glatt gefallen.

ein neues cs...
da koennte valve "preis: 200 $" draufschreiben udn trotzdem würden es sich mindestens 5 millionen spieler kaufen^^...wunschtraum leider.

naja L4D ist mal wieder ein schoenes spiel und den versus mode hat man ja noch nichtma gesehen.

wie lustig es sein muss, so eine fette sau zu spielen, BOOMER xD

die meisten freuen sich drauf den hunter oder tank zu spielen, aber ich glaub auch, das der boomer gewaltig spass machen wird, mit seiner ankotzerei die die zombies auf sie stürzen lässt :D

Moin,

wollte gestern auch die Demo spielen, aber irgendwie hängt das Spiel alle paar Minuten.
Das Bild friert ein, der Sound stottert für ein paar Sekunden weiter, dann läuft das Game wieder flüssig weiter. Bis zum nächsten Hänger.
Das passiert wenn ich online zocke, aber auch wenn ich offline Spiele.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ??

Gruß Frank

das offizielle forum ist voll mit solchen beiträgen. daran wird sicher schon gearbeitet.

ich habe jetzt die demo, bei einem freund angespielt.

1.) super mischung zwischen shooter und reinem hack n slay, macht verdammt viel spass
2.) atmosphäre ist supergeil

aber bitte, ist das alles ??

das spiel wäre predistiniert als e-sport durchzugehen.

1.)versus mode:

warum nicht zwei teams a 4 leuten gegeneinander antreten lassen, die sich durch zombies schnetzeln müssen, um schlussendlich, genau in der mitte der karte, sich trink oder essensvorräte zu besorgen, so alla "capture the flag". wo es dann auch zu eventuellen shootouts zwischen den gegnerischen parteien kommt??

man müsste die story natürlich so drehen, dass jeweils 4 spieler aus unterschiedlichen vororten kommen und die essens- und trinkvorräte nicht ausreichen , oder wie auch immer.

2.) waffen und ruf.

umso höher der ruf steigt, welcher wieder abhängig ist, von matches , zombiekills, rettungen usw müsste man sich irgendwann, im laufe des spiels neue waffen freischalten können.

bsp: jeder fängt mit einem normalen revolver an, es droppen keine anderen waffen.

bei einem bestimmten rufrang, sollte es waffenläden geben, wo man seine rufpunkte in neue ausrüstung investieren kann ( waffenupgrades, neue waffen, bessere mun usw).

das was ich bis jetzt gesehen habe, überzeugt mich noch nicht. das geschnetzel ist wirklich super, aber es fehlen zu viele features.

regards

das spiel wäre predistiniert als e-sport durchzugehen.???

Wo steht den das? Villeicht auf E-Sports-Seiten, aber von Valve war noch nie ein Spiel als E-Sports Titel angesagt worden.

Zurück
Oben