News Valve veröffentlicht Demo von „Left 4 Dead“

Selber schuld :) ... Steam ist meiner meinung nach echt ein fortschritt ( ok anfangs wars noch buggy etc aber das hat sich grundlegend geändert ) ... Spiele überall verfügbar , Speicherstände autom online speichern ( bald mit steam cloud ) , automatische updates .... uvm
 
steam ist meiner meinung nach die fortschrittlichste innovation der letzten 10 jahre in der spiele branche! ich gebe zu, dass es am anfang nicht gerade toll lief, aber seit ein oder zwei jahren ist sie einfach top! mehr gibt es dazu nicht zu sagen..
 
Gegen Steam spricht, dass Valve damit die Kontrolle hat, was ich wann spielen darf. Sowas sehe ich nicht ein.
Das Beispiel mit den Orangeboxen, die deaktiviert wurden, sollte reichen, um klarzustellen, was ich meine.

Onlineaktivierungen und Installationsbeschränkungen, wie bei den EA Spielen jetzt, akzeptiere ich auch nicht. Da hab ich nur Crysis Warhead, weil ichs gekauft hatte, bevor ich wusste, dass es auch beschränkt ist...aber ansonsten lasse ich mir bei Spielen nicht reinreden, wieoft ichs installieren darf.
 
Valves Kontrolle: Du darfst erst ab Releasedatum spielen. Wie soll man ein Spiel spielen können, wenn es nicht released ist? P2P, wobei Steam der beste VOR-Kopierschutz ist, da es bisher nie eine fertige Version vor dem Release gab.
Valve sammelt Daten, wie Spielstatistiken und etc. aber ich glaube das ist ihr Erfolgsrezept, die Spiele an die Spieler anpassen.

Beispiel Orangebox: Die Deppen, bei dennen es deaktiviert wurde, müssen auch ned einen Key für den speziellen Thailand etc. Markt kaufen. Das hatte Valve auch vorherh angekündigt.

Onlineaktivierung: Bei Valve gibt es EINE EINZIGE Onlineaktiverung, danach kannst du das Spiel Überall installieren, vorausgesetzt Steam. Um nicht stundenlang alles Files wieder herunterzuladen, kann man sich locker DVD-Backups erstellen.

Die Einzige Einschränkung ist, mann kann es nur GLEICHZEITIG auf einem Rechner (Online oder Lan-Multiplayer) spielen.

Für Offlinemodus zu Steam muss ich nichts mehr sagen, der geht auch.

Der grösste Vorteil nach meiner Meinung, mann braucht die Datenträger nicht mehr, Crysis Warhead zum Beispiel auch nicht mehr, aber da spackt bie einigen die paul.dll rum, bei Steam klappt das seit 2003 tadelos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Ohne Steam hätts ichs mal ausprobiert, aber Steam will ich nicht, nein danke.

dito! :(

Aja Nachteile Steam?

Internetleitung wird benötigt, wer viele Spiele über Steam hat muss nach Neuinstallation mal wieder 300 000 000 TB runterladen
Wo ist meine Spieleverpackung?
Wo ist die Konkurrenz? Kein Wunder, wenn das so weitergeht dürfen bald die Steamfans 80€ für ein Spiel hinballern.
Immer mehr Spielen fehlt der LAN Modus.
Leute mit einer DSL Light Verbindung sehen in die Röhre
Das Spiel gehört dir nicht, man erhält nur eine Kopie über das Netz. Wird das mal dicht gemacht, gehen die pleite sonst was ist es vorbei...

und und und .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dontales schrieb:
Beispiel Orangebox: Die Deppen, bei dennen es deaktiviert wurde, müssen auch ned einen Key für den speziellen Thailand etc. Markt kaufen. Das hatte Valve auch vorherh angekündigt.

1. Ich lasse es mir nicht vorschreiben, wo ich mein Spiel zu kaufen habe, wenn ich eines aus Thailand will, hole ich mir eines aus Thailand.
2. Valve kann und darf nicht verbieten das Spiel irgendwo zu kaufen. Sie können vielleicht den Händlern verbieten es ins Ausland zu verkaufen, aber dann gehören die Händler bestraft und nicht die Spieler, die es gekauft haben.
3. z.B. Studenten die in Thailand oder sonstwo studieren für ein Jahr, dort das Spiel kaufen, dürfen es dann zurück in Deutschland nicht verwenden?

Das Ganze ist eine absolute Frechheit gewesen und sowas werde ich nicht unterstützen und akzeptieren. Dass Du die Käufer als Deppen bezeichnest..... ich würde eher die Nutzer von Steam, die damit sowas unterstützen und akzeptieren so bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja zu einer richtigen Diskussion zum Thema Steam... nicht uninteressant. Ich versuche ebenfalls, Steam zu meiden, was zum Teil mit den Problemen vor einigen Jahren zu tun hat.
Allerdings hab ich auch gar keinen Bock auf Onlineaktivierungen und davon, Spiele nicht als Datenträger zu besitzen - klar kann ich mir Backups brennen, aber das ist wieder Arbeit für MICH, und über die Haltbarkeit von selbst gebrannten gegen Kauf-DVDs muß ich mich ja nicht auslassen.
Das ganze Spielchen mit Aktivierungen - bei Deinstallation wieder DEaktivierung (immer schön wenn man mal nen Sys-Crash hat) und Entmündigung des Käufers NERVT ohne Ende. Wenn fürs online-Spielen ein Key benötigt wird - ist sehr ok. das funzt einfach und problemlos (Siehe CoD4). Warum reicht das nicht?!
 
Komme mit Steam eigentlich gut klar, wobei ich überwiegen HL2 und TF2 spiele.

Andere Spiele kaufe ich nicht über Steam, da ich diese nicht weiter verkaufen kann. Das ist meiner Meinung nach das größte MINUS von Steam. Ich möchte nach dem durchspielen mein Spiel wieder verkaufen, aber das wollen ja immer mehr Publisher verhindern.

Könnte man Spiele übers deinstallieren auch vom Steam Account lösen, wäre Steam perfekt.

So nutze ich das ganze nur für 2 Spiele.
 
Nein, eine verbesserte Version der Source-Engine, nicht die aus der Orange Box.
Unter anderem gibt es ein verbessertes Animationssystem, neue Grafikeffekte und native Multicore-Unterstützung.
 
ich mag auch bei steam dass man kein datenträger braucht..

wenn es gehen würde würde ich alle meine spiele bei steam reigistrieren lassen..... einfach weil es mir auf die nüsse geht die ganze zeit dvds auszutauschen

und über die Haltbarkeit von selbst gebrannten gegen Kauf-DVDs muß ich mich ja nicht auslassen.


hae??? brennen die hersteller die dvds anders als du daheim?? lol....dass ist ja wohl der größte blödsinn was ich seit langem gehört habe..
 
Ja, die DVDs werden gepresst, nicht gebrannt.

Aber was hat diese ganze Steam-Diskussion mit der Demo zu tun? Wer es nicht mag, soll die Demo doch einfach nicht anspielen. Viel interessanter wären doch die Meinungen und Eindrücke von denen, die die Left 4 Dead Demo schon ausprobiert haben und was sie von dem Spiel halten, nicht von Steam.
 
hallo

Ich habe ein Problem mit der Demo und zwar wenn ich die demo von Steam starte, wird mein Monitor schwarz nicht das Bildschirm und kommt diese anzeige (Attention out of Range H:74.8 KHZ V :59.9 Hz):(.ich weiss nicht weiter was ich da machen kann.danke im vorraus
 
wie funktionierten das mit steam? konnte mich bisher erfolgreich drum rum drücken, aber das game würd ich auch gern testen. kann ich das runterladen und dann steam deinstallieren? wenn nicht, kann ich die demo wirklich nur 6 tage zocken oder nur 6 tage lang downloaden?
 
ich muss auch sagen das steam wirklich eine bereicherung ist und es absolut nichts gibt was dagegen spricht.

es gibt immer wieder demos, free weekends, etc... install, download und updates laufen automatisch und flott, vorausgesetzt man hat eine brauchbare internetleitung.

ich möchte steam nicht mehr missen und left 4 dead ist auch bereits installiert! ;)

mfg
 
@FAT B

Nein, du musst Steam installiert haben, um die Demo zu spielen. Es greift beispielsweise bei den Servern und beim Matchmaking direkt auf Steam zu, das geht ohne gar nicht. Und die Demo kann auch nur sechs Tage gespielt werden, das ist so ähnlich wie bei den Free Weekends.

Aber probiers doch einfach mal aus, installiere Steam, lad die Demo runter und wenn es dir nicht gefällt, kannst du Demo und Steam auch ganz einfach wieder deinstallieren. Vergiss einfach alles was du hier und wo anders über Steam liest, probiers einfach selbst aus und bilde dir eine eigene Meinung dazu. Ist wirklich nichts wovor man Angst haben braucht. Und wenn es wirklich so furchtbar sein sollte, deinstallieren und vergessen.


PS: Und an alle neuen Steam-Nutzer, nicht vergessen die Gratisangebote von Steam zu nutzen:
http://www.steampowered.com/ati_offer1a/ bzw.
http://www.steampowered.com/nvidia/
 
@Guest83

Danke für die Links! Das Gratisangebot für nvidia-Kunden sieht aber etwas besser aus, finde ich ^^
Tja, dann muss Steam wohl noch etwas auf mich warten...
 
zorin schrieb:
Das ganze Spielchen mit Aktivierungen - bei Deinstallation wieder DEaktivierung (immer schön wenn man mal nen Sys-Crash hat) und Entmündigung des Käufers NERVT ohne Ende. Wenn fürs online-Spielen ein Key benötigt wird - ist sehr ok. das funzt einfach und problemlos (Siehe CoD4). Warum reicht das nicht?!

Ich weiss net was du meinst ... Du aktivierst das spiel EINMALIG in steam für deinen account und hast dann über den account von überall zugriff darauf ... nix mit mehrmaligem aktiviern o.ä.
 
mimimi ChristianSL und Bloodie24, dieses "wenn man Steam braucht spiel ich es nicht" geheule haben wir nun wirklich schon oft genug durchgekaut - und schlussendlich zockt ihr das Spiel mal bei einem Kollegen und Ladets euch dann doch auch über Steam, weils halt einfach ein gutes Spiel ist. Zudem Hatte ich noch nie Probleme mit Steam, kanns nur empfehlen. Auch das Friend-Netzwerk find ich klasse, so findet man sich immer in Spielen. Höhrt mir also auf mit solchen Kommentaren, auf euch kann Valve getrost verzichten - das Spiel wird auch so genug Anhänger finden.

Zum Spiel: sieht Klasse aus und spielt sich wunderbar, endlich mal ein (relativ) neues Spielkonzept. Und Coop rockt sowieso! Hoffe nur es hat nicht zuviele Noobs auf den Public-Servern dann ;)
 
Zurück
Oben