• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve veröffentlicht Demo von „Left 4 Dead“

was mich an steam nervt:

-man kann die spiele nicht weiterverkaufen wenn man das will

-steam nutzt die internet explorer engine um den shop und community bereich anzuzeigen, und wenn man den IE (halb)deinstalliert hat mit nlite oder sowas funktionieren die entsprechenden sektionen nicht richtig

-der serverbrowserteil von steam inklusive favoriten geht nicht fuer alle spiele (abgesehen von valve titeln)

-sammeln von verhaltensdaten in spielen, was den kunden als feature vermarktet wird, wobei mich das bei nem spiel wie beispielsweise WOW mit den statisktiken weit mehr verunsichert, weil sich so echt krasse persoenlichkeitsprofile erstellen lassen

-man kann nicht ueber bankeinzug spiele kaufen sondern braucht ne kreditkarte

so das sind so die dinge dir mir spontan negativ an steam aufstossen

Zuletzt bearbeitet:
cybertech schrieb:
mimimi ChristianSL und Bloodie24, dieses "wenn man Steam braucht spiel ich es nicht" geheule haben wir nun wirklich schon oft genug durchgekaut - und schlussendlich zockt ihr das Spiel mal bei einem Kollegen und Ladets euch dann doch auch über Steam, weils halt einfach ein gutes Spiel ist. Zudem Hatte ich noch nie Probleme mit Steam, kanns nur empfehlen. Auch das Friend-Netzwerk find ich klasse, so findet man sich immer in Spielen. Höhrt mir also auf mit solchen Kommentaren, auf euch kann Valve getrost verzichten - das Spiel wird auch so genug Anhänger finden.

Du schnallst es irgendwie nicht. Es geht nicht um Steam allgemein, sondern darum, dass ich anhand der Demo entscheiden könnte, ob das Spiel etwas für mich ist oder nicht. Aber ich komme nur an die Demo, die dann auch nur 6 tage verfügbar ist, wenn ich mich vor Valve nackig mache. Das ist nicht im Sinne des Erfinders, da es nur um eine Demo geht, und ich demnach kein Neukunde von Steam werde.

Gruß
Christian

Numrollen: Konkurrenz? EA Download Manager und etc. gibt es schon länger, nur sind es Nischenprodukte, weil Valve ein richtiges Konzept hatte, und der Rest Nachahmer sind.

iron.e:Click and Buy oder Paypal, eins von beidem hat doch Bankeinzug?
Man kann die Spiele weiterverkaufen, wende dich an den Steam Support, dein Spiel wird aus deinem Account rausgenommen, du erhälst nen Gift Pass für jemanden, kapiert?

ChristianSL: Free Weekdends werden kommen, und da gibts eine ZEITLICH BEGRENTZE VOLLVERSION

iron.e schrieb:
-man kann nicht ueber bankeinzug spiele kaufen sondern braucht ne kreditkarte

Mittlerweise gibt es die "ClickandBuy" Kaufoption für Steam. Damit kannst du Spiele mit Lastschrift kaufen. :)

================================

Hab die Demo nun gezockt... meiner Meinung nach fehlt es etwas an Horror, aber sonst ist das Gameplay sehr gelungen!

@ fuh

1. Wer prüft denn, ob Du Securom ausschaltest? Mir ist X-Fire wichtig und wenn die so nen fehlerhaften Kopierschutz rausbringen...

2. Klar habe ich von Steam keine Ahnung, deshalb hab ich gefragt!!!!!
Kann ich im Spiel über Steam mit jemandem Chatten, der nicht im Spiel ist?
Sehe ich die Favoriten meiner Freunde oder nur die eigenen???
Kann Steam die fps anzeigen?
Kann Steam Screenshots erstellen und läd die gleich hoch auf Wunsch?
Kann Sream im Spiel Videos erstellen und die auf Wunsch gleich hochladen?
Hat Steam Voicechat?
Kann man über Steam Dateien austauschen?

3. Da leiferst Du ja das perfekte Argument gegen Steam.
Ich erwerbe als gar nicht das Spiel, sondern ich erwerbe das recht die Software zu nutzen über Steam und damit darf Valve mir vorschreiben, wo ich die Software nutzen kann?
Siehst, deshalb nutze ich es nicht. Ich will das Spiel besitzen und nutzen, wo ich will und nicht der Gutmütigkeit von Valve ausgeliefert sein.
Das heisst Valve dürfte alle Spiele einfach abschalten bei Dir, weil Du sie gar nicht besitzt? Wie geil ist das denn bitte :-) Wenn nun ein Thailänder umzieht nach Deutschland, darf er alles nochmal kaufen? Ist ja herrlich, Steam ist geil LOL

4. Wenn Hans Müller nicht mit seinem System umgehen kann, dann nützt es Ihm wirklich wenig :-)

@Dontales

richtig, X-Fire installiert die Updates nicht, will ich auch nicht, will selbst entscheiden,wann ich was installieren will.

Wieso keine Screenshot und Videofunktion? Also kann man nicht mit allen Steamspielen Videos aufnehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Dontales schrieb:
iron.e:Click and Buy oder Paypal, eins von beidem hat doch Bankeinzug?
Man kann die Spiele weiterverkaufen, wende dich an den Steam Support, dein Spiel wird aus deinem Account rausgenommen, du erhälst nen Gift Pass für jemanden, kapiert?

click and buy muss man das geld ueberweisen, im schlimmsten fall 2 tage warten bisses angekommen ist und dann wiederrum bei steam etwas kaufen . . . da bin ich schneller wenn ichs mir im laden kauf . . . der witz an so einem onlineshop ist doch das wenn ich sonntags mittags langeweile hab ich durch den shop surfe und wenn mir was gefaellt ich 30 euro locker mache und ne halbe stunde spaeter zocken kann/ein musik stueck downloaden kann/einen film etc. und genau das geht mit click and buy komplett verloren. das ist ja so absurd wie wenn ich im saturn was kaufen will und vorher zur bank muesste um meine euros erstmal in saturn dollars umzutauschen damit ich dann im laden was kaufen kann . . .

und was weiterverkaufen betrifft . . . da muss man entweder rumtelefoniern, oder email schreiben, 3 tage auf antwort warten etc nochmal email hin und pi pa po das ist alles andere als kundenfreundlich und da habe ich durchaus verstaendniss wenn sich einige da gegaengelt fuehlen, kapiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe aber nicht wieso ihr allen Bloodie24 Steam schmackhaft machen wollt, der scheint ja eh schon. Er hat sich eine Meinung gebildet die er gegen alle logischen Argumente verteidigen möchte.
.....da hat wohl jemand nen Brett vorm Kopf, mit nicht gerade geringer Holzdicke. Wen ich jetzt meine dürft ihr selber entscheiden :evillol:

ChristianSL schrieb:
Du schnallst es irgendwie nicht. Es geht nicht um Steam allgemein, sondern darum, dass ich anhand der Demo entscheiden könnte, ob das Spiel etwas für mich ist oder nicht. Aber ich komme nur an die Demo, die dann auch nur 6 tage verfügbar ist, wenn ich mich vor Valve nackig mache. Das ist nicht im Sinne des Erfinders, da es nur um eine Demo geht, und ich demnach kein Neukunde von Steam werde.
Wenn du das Spiel möchtest, brauchst du doch sowieso Steam. Das wäre doch erst recht eine Täuschung für den Kunden, wenn er die Demo ohne Steam spielen kann, dann bei der Vollversion aber erst recht Steam braucht. Und wie schon erwähnt, Steam ist ja nicht nur irgendein Kopierschutz, das ist eine ganze Plattform die fix mit dem Spiel verbunden ist. Das ganze Server-System, Matchmaking, etc. basiert alles auf Steam, das coden die sicher nicht für eine Demo alles neu, wenn sie es schon haben und es gut funktioniert.

click and buy muss man das geld ueberweisen, ich schlimmsten fall 2 tage warten bisses angekommen ist und dann wiederrum bei steam etwas kaufen . . .
Das stimmt nicht. Click&Buy bucht das Geld direkt vom Konto ab, man kann eine Sekunde nach dem Kauf bereits das Spiel zocken. Bitte informier dich erst, bevor du irgendwelche Dinge behauptest und damit unsinnige Gerüchte in die Welt setzt.

Ich hab schon mit C&B über Steam gekauft und weiß wie es wirklich ist.

@Aixem

Das ist ja das Problem. Die Leute die Steam (oder etwas anderes) nicht mögen, schreien immer am lautesten. Wenn man sich die Seiten in diesem Thread durchklickt, findet man zahlreiche positive Meldungen zu Steam von verschiedenen Leuten. Gleichzeitig findet man aber noch viel mehr negative Aussagen - allerdings immer von den selben 2-3, die immer und immer wieder posten und es versuchen runter zu machen. Deshalb sollte man auf so Leute gar nicht eingehen.

Die Fakten (erfordert Internetverbindung, Auto-Updates, etc.) sind ja alle bekannt, jeder kann frei entscheiden ob er es nutzt oder nicht. Und wer klug ist lässt sich von keiner Wortmeldung beeinflussen, sondern probiert es einfach selbst aus (Gratisangebote nutzen, Demos ausprobieren, Steam Community ansehen, usw.) und bildet sich seine eigene Meinung. Wem es nicht gefällt, deinnstalliert es einfach wieder. Tut ja nicht weh.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie ich das Spiel / die Demo in Deutschland ungeschnitten bekomme? Geschnittene Spiele kommen mir nicht auf den PC.

Guest83 schrieb:
Bitte informier dich erst, bevor du irgendwelche Dinge behauptest und damit unsinnige Gerüchte in die Welt setzt.

Ich hab schon mit C&B über Steam gekauft und weiß wie es wirklich ist.

meine informationen basiern noch darauf als das mit click and buy ganz neu war, da hatte ich mich etwas in das thema eingelesen und bei click and buy stand dass man im schlimmsten fall mit bis zu 2 3 tagen rechnen muss bis zahlungseingang erfolgt ist und das geld "freigeschalten" wird (stand damals auf einer dod:s news seite), ob das nun auch mit bankeinzug und 1 sekunde verzoegerung geht, das weis ich zugegebener massen nicht, hatte click and buy damals fuer mich abgehackt.

kurze frage noch da du dich damit auszukennen scheinst: wie hoch ist den die provision fuer click and buy? muss man da gleich mal 5 euro mehr berappen wenn man ein spiel kaufen will?

Zuletzt bearbeitet:
Aixem schrieb:
Er hat sich eine Meinung gebildet die er gegen alle logischen Argumente verteidigen möchte.

Ich habe meine Meinung und kann auch sagen warum, wenn Du das nicht verstehst, kann man Dir wohl nicht helfen.

@iron.e

Ich hab etwa 20 Minuten, nachdem Click&Buy über Steam verfügbar war, ein Spiel damit gekauft. (Damals gabs sogar 5 US-Dollar Rabatt für alle C&B-Neukunden.) Ist das früh genug für "als es ganz neu war"?

Es funktioniert sofort. Einzig bei Beträgen über 100 Dollar oder so, benötigt man ein verifiziertes Konto. Dabei überweist einem C&B einen Cent und man muss dann die Bestätigungsnummer eintragen. Das ist aber eine einmalige Sache und ab dann kann man auch für große Beträge sofort bezahlen. Es gibt auch viele Seiten die Unsinn über Steam schreiben, eine vertraunswürdige Seite hab ich eben gepostet. Und nun kannst du Click&Buy ja wieder anhaken.

Provision zahlt Valve, für dich bleiben die Kosten gleich, egal womit du bezahlst. (Wobei die Unternehmen teilweise verschiedene Wechselkurse haben mit denen gerechnet wird, aber die Unterschiede spielen sich im Cent-Bereich ab.)

Bloodie24 schrieb:
2. Klar habe ich von Steam keine Ahnung, deshalb hab ich gefragt!!!!!
Kann ich im Spiel über Steam mit jemandem Chatten, der nicht im Spiel ist? ja, sofern er in steam eingeloggt ist - über das freunde netzwerk
Sehe ich die Favoriten meiner Freunde oder nur die eigenen? die eigenen, kannst aber sehen wann wer zuletzt online war und was er spielt mit nem simplen rechtsklick
Kann Steam die fps anzeigen? ja, mit net_graph 3
Kann Steam Screenshots erstellen und läd die gleich hoch auf Wunsch? gute frage, kein plan
Kann Sream im Spiel Videos erstellen und die auf Wunsch gleich hochladen?gute frage, kein plan
Hat Steam Voicechat?steam selbst nein, aber jeder der titel verfügt über irgendne ingame voice einstellung
Kann man über Steam Dateien austauschen?gute frage, kein plan
antworten in rot dahinter

Numrollen schrieb:
dito! :(

Aja Nachteile Steam?

Internetleitung wird benötigt, wer viele Spiele über Steam hat muss nach Neuinstallation mal wieder 300 000 000 TB runterladen

und und und .....

Es gibt auch ne schöne Funktion in Steam, die sich Backup nennt. Da wählt man die Spiele aus, von dem man nen Backup will und speichert sie ab. Nach der Neuinstallation einfach das Backup wieder einlesen.

Ich lads mir gerade mal. Speed ist leider nicht so berauschend. Gerade mal 80KB/s :/

@ klok

Danke, endlich mal jemand, der Fragen beantwortet, anstatt nur zu meckern :-)

geht net_graph 3 nur mit Source-Engine spielen oder allen , die man über Steam laufen lässt?

Das praktische beim Voicechat von X-Fire ist ja, dass man nicht in demselben Spiel sein muss, nettes Feature einfach .-)

Bloodie24 schrieb:
@ klok

Danke, endlich mal jemand, der Fragen beantwortet, anstatt nur zu meckern :-)

geht net_graph 3 nur mit Source-Engine spielen oder allen , die man über Steam laufen lässt?

Das praktische beim Voicechat von X-Fire ist ja, dass man nicht in demselben Spiel sein muss, nettes Feature einfach .-)

hm, das is ne gute frage. denn ich hab über steam nur source-engine games laufen wie eben css oder die l4d demo jetzt. müsste man mal austesten, sofern man ne konsole aufrufen kann.

und zum voice, deswegen is teamspeak ja auch unter anderem so beliebt. :-)
ich mein, ich benutz selbst kein voice (hab nichma n headset, sondern nur stinknormale kopfhörer :lol:), aber kann verstehen wenn einem sowas wichtig is.

Hab heftig nachladeruckler eher 2 - 4 sec Stillstand des Games .
Auch sind Abstürze recht häufig.
Habe den GK Treiber 180 Beta drauf ...
Hat jemand das gleich Problem ?
Liegt es am Gk Betatreiber
Am System wohl kaum...RAM is reichlich vorhanden...

Zurück
Oben