• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve veröffentlicht Demo von „Left 4 Dead“

Bloodie24 schrieb:
@ fuh

[...]
Kann ich im Spiel über Steam mit jemandem Chatten, der nicht im Spiel ist?

Ja, wenn er Steam hat. Ich denke bei Xfire müssen auch beide das Program besitzen. :rolleyes:

Sehe ich die Favoriten meiner Freunde oder nur die eigenen???

Nein, man sieht nur wenn einer deiner Freunde gerade irgendwo spielt, welcher Server das ist. Man kann direkt über 2 Klicks hinterher connecten. Es werden nur Valve Spiele angezeigt soweit ich weis. Ich habe aber auch noch nie Valve fremde Games über Steam gekauft. Vielleicht weis da wer anders mehr.

Kann Steam die fps anzeigen?

Nein, das muss man in jedem Spiel über die Konsole selbst machen. Aber man könnte ja auch Fraps benutzen.

Kann Steam Screenshots erstellen und läd die gleich hoch auf Wunsch?

So gut wie jedes Spiel besitzt heutzutage eine Screenshotfunktion. Hochladen muss man auf Wunsch aber selbst.

Kann Sream im Spiel Videos erstellen und die auf Wunsch gleich hochladen?

Valve-Games sind alle in der Lage Demos auszunehmen, was aber keine Videos sind. Also nein, Steam nimmt keine Videos aus und lädt sie auch net hoch. Hier muss man auf Fraps oder ähnliches und Free-Hoster zurückgreifen.

Hat Steam Voicechat?

Ja, Steam hat einen Friend-to-Friend Voicechat. Damit sind aber keine Gruppenverbinduzngen möglich, also immer nur 1 zu 1. Bei der Verbreitung von TS2 Server eigentlich auch unnötig und nur für ne kurze Absprache gedacht bzw. zum zu 2. zocken

Kann man über Steam Dateien austauschen?

Nein kann man nicht. Da aber so gut wie jeder ICQ besitzt ist diese Funktion auf hinfällig.

Steam erfindet das Rad nicht neu. Aber es ist meiner Meinung eine sinnvolle Verknüpfung von vielen guten Features.

Vor allem das einbinden, von jeglichen Spielen und sogar Anwendungen von 3. Anbietern find ich sehr gut.
z.B:
So kann ich Gothic 3 zocken und gleichzeitig über Steam chatten oder Voicechatten.

Der Weiterverkauf von Spielen ist mir egal, ich kaufe ein Spiel und will es auch net weiterverkaufen. Also ist dieses Argument für mich hinfällig.
Desweiteren ist die Updatefunktion sehr gut und die ständigen Erweiterungen von Games, wobei Steam den Entwicklern beim verteilen und einbinden besser als die meisten anderen Plattformen unterstützt. (Steam-Works)
Das OnlineSpeichern von Spielständen und Configs in Zukunft auch möglich mit Steam Clouds. (Ich weis net ob XFire so eine Funktion hat.)

Der Großteil der Spiele bei Steam sind eh fast ausschließlich Multiplayer Games, nur selten sind Singeplayer dabei wie das gute alte Halflife, und leider ist das halt mal so aufgebaut dass man gekaufte Spiele auch nicht mehr weiterkaufen kann, aber das tut wohl eh nur die "Minderheit" an Spielern.

Ein Spiel kauft man wohl eher, wenn man die Absicht hat, es länger zu spielen als nur 1x, und wenn du wirklich das Spiel nur 1x spielen willst, dann leih es dir von jemanden aus, es gibt immer wen der Spiel xyz hat.

valve hat kostenlosen content für den pc versprochen und wenn valve das sgt dann wird es auch kommen (siehe tf2, dod:s). die frage ist halt wann. denke noch dieses jahr weil es kien tf2-update geben wird

der content ist wohl auch dringend nötig, denn wie ich das mitbekommen hab, soll das wohl nur mit 5 maps aufwarten, was ziemlich mager ist.

@ Klok

Denke es geht nur bei Sourcespielen, auch wenn viele Spiele das auch anbieten, nur mit anderen Befehlen...

TS Server haben wir auch, haben nur den Nachteil der Zeitverzögerung und wenn man nur mit einer Person kurz reden will, geht direktes Anrufen schneller, ist dann wie Skype.

Da ich hauptsächlich Multiplayer spiele und das nicht so gern allein, ist Mein Headset schon sehr wichtig :-)

@ Bregor

Danke für die Antworten und Alternativen....da ist es aber,was X-Fire so klasse macht, ein Programm, dass all diese Features und mehr bietet.
Seitdem hab ich kein ICQ mehr, nutze Skype kaum noch, brauche fraps nicht mehr (das in der Testversion auch nur 30 Sekunden Video aufnimmt)...usw

Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
@ Klok

[...]

TS Server haben wir auch, haben nur den Nachteil der Zeitverzögerung und wenn man nur mit einer Person kurz reden will, geht direktes Anrufen schneller, ist dann wie Skype.

Da ich hauptsächlich Multiplayer spiele und das nicht so gern allein, ist Mein Headset schon sehr wichtig :-)

@ Bregor

Danke für die Antworten und Alternativen....da ist es aber,was X-Fire so klasse macht, ein Programm, dass all diese Features und mehr bietet.
Seitdem hab ich kein ICQ mehr, nutze Skype kaum noch, brauche fraps nicht mehr (das in der Testversion auch nur 30 Sekunden Video aufnimmt)...usw

Ich denke vor ein paar Jahren haben sich manche User für Steam und andere für XFire entschieden. Mit allen Vor- und Nachteilen der jeweiligen Platform. Alles was die beiden bieten kann man auch ohne mit anderen Programmen regeln, aber das meiste davon in einem ist doch immernoch am besten.

Ich, als großer Fan von Valvespielen bin somit natürlich mit Steam mitgegangen und bin mehr als zufrieden. Vermissen tu ich auch nichts. (Außer meine ganzen Freunde die kein Steam haben in der Friendslist. Aber dafür muss dann halt ICQ ran. :) )

Haben alle deine Freunde und Bekanntschaften etwa XFire? Kann ich mir net vorstellen.

Achja, wozu Skypen, wenn ich auch Schnell über Steam anbimmeln kann mit zwei Klick, direkt über die Friendsliste. Is auch billiger als Telefonieren. :) (Und TS ist auch unnötig in dem Fall)
Bei Gruppengesprächen geht klar nur TS2 oder Vent etc., da kann Steam net helfen, aber allein ist man ja nie. ^^

Habe heute auch mal die Demo ausprobiert.

Also das Intro ist schon Kinoreif, net schlecht. Danach hab ich mit 3 Anderen bisslel gezockt und find das Game nicht schlecht. Allerdings frage ich mich ob es im weiteren Verlauf nicht langweilig wird. Mal abwarten........

Wisst ihr, was mich am meisten nervt?

Ist das hier der "Wie findet ihr Steam - Thread" oder der "Left 4 Dead Demo - Thread" ?

Es hat nen Grund warum Threads eine Überschrift haben...
Könnt ihr nicht woanders bashen und flamen?

Ich hab hier vielleicht gerade mal 2 Beiträge gelesen, die mit L4D zu tun haben.

Haltet doch einfach mal die Finger still, wenn ihr nix zum Thema beisteuern könnt und an alle anderen: lasst euch nicht provozieren!

---------

Ich kann momentan leider keine Demo saugen, weil mein Netzteil in Reparatur ist und hätte gerne einige Userberichte, aber da muss ich wohl in den Far Cry Thread, oder vielleicht sogar in den Welche Musik hört ihr Thread, um was über L4D lesen zu können...

von meinen freunden nutzt keiner xfire. Da xfire auch mehr nen gaming tool ist, wird es auch keiner weiter nutzen. deshalb bleib ich lieber bei icq, ventrilo und steam

@ Bregor

Hab glaube ich 80 Leute inzwischen in X-Fire drin. Meine Freundin auch z.B., die sitzt,wenn sie am PC sitzt zwar nur einen Meter hinter mir, abe rich hab sie so erzogen, dass sie mir per X-Fire schreibt, wenn ich am spielen bin :-)
Mein Vater nutzt X-Fire nicht, da nehm ich dann Skype.
Ansonsten fehlt da kaum jemand in der Liste, der auch häufig online ist. Wer X-Fire mal probiert hat, ist auch schnell überzeugt. Vorteil von X-Fire ist halt, dass es jeder nutzen kann, ob Steam-Freund oder Feind :-)
Skype nutze ich ab und zu eben wegen meinem Vater. Nachteil von TS ist die grosse Zeitverzögerung, die hat man bei Skype nicht, dafür braucht es mehr Bandbreite, wenns nur weniger Spieler sind ist Skype schon fein oder eben X-Fire.

Sehr fein ist auch, dass X-Fire auch anzeigt, wer wo in TS Mumble....ist und man kann mit mit 2 Klicks teilnehmen, wie auch an jedem Spiel, ob Steam oder nicht Steam Spiel.

Kannst ja mein Profil mal ansehen und da siehst auch, dass die Freundesliste schon recht lang ist.
http://de.xfire.com/profile/bloodie24/

@Mannfred Mann

X-Fire ist inzwischen mehr als nen Gamingtool.
Bietet eben auch Chat, Gruppenchat, Sprachchat usw....ich vermisse ICQ gar nicht und es kann halt noch vieles mehr, was ICQ nicht bieten kann.

Hi

Irgend wie kommt von Valve nix mehr.
Wen man betrachtet was die damals von den gekommen ist Half Life 1 und Half Life 2 war auch nicht schlecht.
Aber jetzt kommen irgend wie nur noch Mods die zu ein vollpreiß spiel gemacht werden und dazu noch mit der alten source engine.
Ich bin echt kein grafik freak ich erwarte auch keine crysis grafik, aber eine grafik im niveau eines guten Unreal Engine spiel wird doch nicht viel verlangt sein.
Valve lebt doch nur noch von deren mods und deren alten source engine, ich versteh überhaupt nicht wie man überhaupt für ein game moden kann man griegt doch sowieso nix nur die Entwickler Publishen nehmen die idee geben ein neuen namen und machen draus vollpreiß spiel.
Seit Half Life 2 und Team Fortress ist von den nix gekommen.
War eingetlich Team fortress ursprüngliche eine mod wie Conuter Strike ?

Modfather_XII schrieb:
Hi

Wen man betrachtet was die damals von den gekommen ist Half Life 1 und Half Life 2 war auch nicht schlecht.
Aber jetzt kommen irgend wie nur noch Mods die zu ein vollpreiß spiel gemacht werden und dazu noch mit der alten source engine.
Ich bin echt kein grafik freak ich erwarte auch keine crysis grafik, aber eine grafik im niveau eines guten Unreal Engine spiel wird doch nicht viel verlangt sein.
Valve lebt doch nur noch von deren mods und deren alten source engine, ich versteh überhaupt nicht wie man überhaupt für ein game moden kann man griegt doch sowieso nix nur die Entwickler Publishen nehmen die idee geben ein neuen namen und machen draus vollpreiß spiel.

omg was schreibst du für einen stuss,
da kann man garnicht überall drauf eingehen so ein schwachfug is das

Bloodie24 schrieb:

Bloodie24 schrieb:
1. Wer prüft denn, ob Du Securom ausschaltest? Mir ist X-Fire wichtig und wenn die so nen fehlerhaften Kopierschutz rausbringen...
Dein Argument ist immer noch kein Argument. Es ist illegal den Kopierschutz zu umgehen. Daran kann man nichts ändern. XFire ist kein Freibrief.

Bloodie24 schrieb:
2. Klar habe ich von Steam keine Ahnung, deshalb hab ich gefragt!!!!!
Kann ich im Spiel über Steam mit jemandem Chatten, der nicht im Spiel ist?
ja
Sehe ich die Favoriten meiner Freunde oder nur die eigenen???
Deine eigenen, du siehst aber auf welchen Servern deine Freunde spielen und kannst dich verbinden
Kann Steam die fps anzeigen?
Nein, aber das kann fast jedes Spiel über die Console
Kann Steam Screenshots erstellen und läd die gleich hoch auf Wunsch?
Nein, aber Screenshot machen können die Spiele selbst
Kann Sream im Spiel Videos erstellen und die auf Wunsch gleich hochladen?
Nein.
Hat Steam Voicechat?
Ja, als Alternative für den Textchat
Kann man über Steam Dateien austauschen?
Nein, Steam ist kein Filesharingclient.

Bloodie24 schrieb:
3. Da leiferst Du ja das perfekte Argument gegen Steam.
Ich erwerbe als gar nicht das Spiel, sondern ich erwerbe das recht die Software zu nutzen über Steam und damit darf Valve mir vorschreiben, wo ich die Software nutzen kann?
Siehst, deshalb nutze ich es nicht. Ich will das Spiel besitzen und nutzen, wo ich will und nicht der Gutmütigkeit von Valve ausgeliefert sein.
Das heisst Valve dürfte alle Spiele einfach abschalten bei Dir, weil Du sie gar nicht besitzt? Wie geil ist das denn bitte :-) Wenn nun ein Thailänder umzieht nach Deutschland, darf er alles nochmal kaufen? Ist ja herrlich, Steam ist geil LOL
Nur weil du den physischen Besitz über eine CD hast, gehört dir nciht die Software die drauf ist. Besitz != Eigentum. Ich besitze die Spiele bei Steam, aber die Software ist nicht mein Eigentum. Nur weil du versucht das ganze ins lächerliche zu ziehen, treffen deine Argumente immer nocht nicht.
Übrigens behält sich so gut wie jeder Softwarehersteller bestimmte Rechte vor. Einfach mal den endloslangen Text bei der Installation lesen.........
Wieso sollte Valve mir ohne Angabe von Gründen das Spiel sperren? Schlechtes Marketing liegt doch außerhalb jeglichen Bestrebens der gewinnorientierten Firma

Bloodie24 schrieb:
4. Wenn Hans Müller nicht mit seinem System umgehen kann, dann nützt es Ihm wirklich wenig :-)
Nicht jeder hat Lust, sich durch unzählige Supportforen zu kämpfen. Wenn bei Steam was nicht geht, schriebt man Valve eine Mail.
Wenn bei XFire was nicht geht, schieben dies auf den Spielerhersteller und der wieder zurück. Tja.

Bloodie24 schrieb:
@Dontales

richtig, X-Fire installiert die Updates nicht, will ich auch nicht, will selbst entscheiden,wann ich was installieren will.

Wieso keine Screenshot und Videofunktion? Also kann man nicht mit allen Steamspielen Videos aufnehmen...
Gegenfrage: Wie oft braucht man die Videoaufnahmefunktion? Ich kann mich nicht erinnern jeweils ein Video aufgenommen zu haben. Das macht Software nur dick, wenn immer irgendwelche deamons mitlaufen müssen.

Wieso updates nur runterladen? Wenn man nicht die aktuelle Version hat, kann man nicht online spielen. Somit ist das reine Runterladen sinnlos. Davon abgesehen lässt sich diese Funktion eh bei Steam deaktivieren.

Übrigens bekommt Steam bald zusätzlich das Feature, Configs usw zentral auf deren Server zu speichern. Kann das XFire auch? IMHO ein deutlich sinnvolleres Feature als die FPS anzeige (Source spiele haben da übrigens den schönen net_graph für)

Übrigens wird Xfire nie ICQ und MSN ersetzen. Ich kenne zich Leute - Jungen sowie Mädchen - die nichtmal wissen was Xfire ist. Und dann die 120 Leute zu bekehren ist unmöglich.

Modfather_XII schrieb:
Hi

Valve ist immer noch gut.
Falsch, L4D ist keine Mod, sondern ein eigentständiges Spiel mit Story (mehr oder weniger). Nur weil man sie meistens nur rein online spielt sind es keine Mods
Die Source Engine ist nunmal etwas älter. Allerdings sieht Episode 2 und Team Fortress sowie L4D nocht sehr gut und kann auf aktuellen Niveau mitschwimmen - jedoch nicht heruasstechen
Falsch, L4D ist keine billige Kopie. Eher wären Fifa 200(Zahl einsetzen) Kopien der Vorjahresversionen.
Falsch, jedes Menge kostenloser Stuff für Team Fortress 2. Von R* kommen auch nicht alle paar wochen Spiele wie bei Ea, sondern alle paar Monate mal ein Kracher wie GTA4
Ja, genauso wie Counterstrike Source oder Day of Defeat Source

Zuletzt bearbeitet:
Seid heute früh 2Uhr angespielt :evillol: Erst einmal durch mit KI. Die ist nicht schlecht nur läuft die hinter einem her. Dann Online mit normaler Schwierigkeit macht Spaß und dann heute Nachmittag im Expertmodus wo das Spiel erst richtig realistisch wird und auch Spaß macht :freaky:

Aus wieviel Levels besteht den ein Kapitel ?

Wer Ingame Videos dreht nimmt Fraps fertig !

ich kann gar nicht mehr ohne xfire leben.
Chatte nur noch in xfire. (neben msn)

Grund ist ganz einfach: Ich hab an die 70 Freunde...und die meisten spielen ganz verschiedene Games. Wenn ich Bock habe, kann ich meistens über Steam direkt joinen.

Bei Steam habe ich gerade mal 8 Freunde. Deswegen hab ich es auch so gut wie nie eingeschaltet. Ich spiele auch schon lange keine Valve-Games mehr.
Da entscheid ich mich lieber für ein System, das globaler gerichtet ist.

Ausserdem...klar gibt es ab und zu Probleme mit xfire...aber xfire ist auch völlig kostenlos.
Über Steam wird aber auch noch eingekauft...und gezoggt. Da darf der Support nicht fehlen.

Dass nun die Demo Steam benötigt, kotzt mich an. Keine Lust Steam nun zu installieren..da ich es wie gesagt, nicht mehr benutze.

Wie sieht der Ingamechat von Steam eigentlich aus? kann ich mal ein screenshot sehen? ^^

(ingamechat von einem NICHT valvegame)

Zuletzt bearbeitet:
@ fuh

Ich installiere nicht alle Updates, wozu sollte ich ein Update installieren, wenn alles bei mir läuft, oder wozu nen MP-Update installieren,wennich nur Singleplayer nutze? Und etwas warten schadet nicht, zuoft machen Patches Probleme. Battlefield ist da nen gutes Beispiel.

Videos hab ich schon öfter aufgenommen, weils einfach schön ist. Wir hatten mal nee PES Liga, ich hab die Zusammenfassungen der Spiele online gestellt. Zur Zeit kannst Dir bei mir schöne Unfälle bei Grid ansehen. Man muss es nicht, aber schön die Möglichkeit zu haben.

Mir reichts als Argument gegen Steam, dass Valve überhaupt die Macht hat mein Spiel zu sperren, das mache ich nicht mit. Wenn ich ein Spiel kaufe, will ich spielen wann, wo , wieoft ich will und das auch in 20 Jahren,wenn ich Bock dazu habe.

Selbst Schuld,wenn Du Deine Leute nicht zu X-Fire bekehren kannst. Ich konnte und nutze seit 3 Jahren kein MSN ICQ Yaoo usw mehr, ist völlig unnötig.
Aber es geht ja auch um Steam und das kann eben nicht X-Fire ICQ MSN ersetzen bei Dir, da Du die Leute dazu dann auch nicht überreden kannst. Punkt.

Wieso net-Grph nutzen,wenn ich das mit x-fire in jedem Spiel kann, Steam fehlen halt sehr viele Featuren,die X-Fire bietet und damit ist sowas wie die Freundesliste, Favoriten usw einfach kein Argument für Steam....darum gehts ja nur.

so hab die demo jetzt 3 4 mal durchgezockt und muss sagen das macht echt richtig laune, werd mir die vollversion definitiv kaufen.

von der technischen seite her is auch alles super, die engine is genau nach meinem geschmack und die grafikquallitaet kann definitiv mit anderen titeln mithalten (alles auf so hoch wie geht). alles in allem laeuft das spiel wie butter auf meinem rechner gtx280 c2q 3.2 gighz und 8 gig ram, echt ein sauberes stueck software : )

lediglich online games laggen ziemlich uebel, aber das liegt wohl einfach an den wenigen/ueberlastetn servern und wird mit sicherheit nach erscheinen der vollversion gut laufen.

Zurück
Oben