Bloodie24 schrieb:
Bloodie24 schrieb:
1. Wer prüft denn, ob Du Securom ausschaltest? Mir ist X-Fire wichtig und wenn die so nen fehlerhaften Kopierschutz rausbringen...
Dein Argument ist immer noch kein Argument. Es ist illegal den Kopierschutz zu umgehen. Daran kann man nichts ändern. XFire ist kein Freibrief.
Bloodie24 schrieb:
2. Klar habe ich von Steam keine Ahnung, deshalb hab ich gefragt!!!!!
Kann ich im Spiel über Steam mit jemandem Chatten, der nicht im Spiel ist?
ja
Sehe ich die Favoriten meiner Freunde oder nur die eigenen???
Deine eigenen, du siehst aber auf welchen Servern deine Freunde spielen und kannst dich verbinden
Kann Steam die fps anzeigen?
Nein, aber das kann fast jedes Spiel über die Console
Kann Steam Screenshots erstellen und läd die gleich hoch auf Wunsch?
Nein, aber Screenshot machen können die Spiele selbst
Kann Sream im Spiel Videos erstellen und die auf Wunsch gleich hochladen?
Nein.
Hat Steam Voicechat?
Ja, als Alternative für den Textchat
Kann man über Steam Dateien austauschen?
Nein, Steam ist kein Filesharingclient.
Bloodie24 schrieb:
3. Da leiferst Du ja das perfekte Argument gegen Steam.
Ich erwerbe als gar nicht das Spiel, sondern ich erwerbe das recht die Software zu nutzen über Steam und damit darf Valve mir vorschreiben, wo ich die Software nutzen kann?
Siehst, deshalb nutze ich es nicht. Ich will das Spiel besitzen und nutzen, wo ich will und nicht der Gutmütigkeit von Valve ausgeliefert sein.
Das heisst Valve dürfte alle Spiele einfach abschalten bei Dir, weil Du sie gar nicht besitzt? Wie geil ist das denn bitte :-) Wenn nun ein Thailänder umzieht nach Deutschland, darf er alles nochmal kaufen? Ist ja herrlich, Steam ist geil LOL
Nur weil du den physischen Besitz über eine CD hast, gehört dir nciht die Software die drauf ist. Besitz != Eigentum. Ich besitze die Spiele bei Steam, aber die Software ist nicht mein Eigentum. Nur weil du versucht das ganze ins lächerliche zu ziehen, treffen deine Argumente immer nocht nicht.
Übrigens behält sich so gut wie jeder Softwarehersteller bestimmte Rechte vor. Einfach mal den endloslangen Text bei der Installation lesen.........
Wieso sollte Valve mir ohne Angabe von Gründen das Spiel sperren? Schlechtes Marketing liegt doch außerhalb jeglichen Bestrebens der gewinnorientierten Firma
Bloodie24 schrieb:
4. Wenn Hans Müller nicht mit seinem System umgehen kann, dann nützt es Ihm wirklich wenig :-)
Nicht jeder hat Lust, sich durch unzählige Supportforen zu kämpfen. Wenn bei Steam was nicht geht, schriebt man Valve eine Mail.
Wenn bei XFire was nicht geht, schieben dies auf den Spielerhersteller und der wieder zurück. Tja.
Bloodie24 schrieb:
@Dontales
richtig, X-Fire installiert die Updates nicht, will ich auch nicht, will selbst entscheiden,wann ich was installieren will.
Wieso keine Screenshot und Videofunktion? Also kann man nicht mit allen Steamspielen Videos aufnehmen...
Gegenfrage: Wie oft braucht man die Videoaufnahmefunktion? Ich kann mich nicht erinnern jeweils ein Video aufgenommen zu haben. Das macht Software nur dick, wenn immer irgendwelche deamons mitlaufen müssen.
Wieso updates nur runterladen? Wenn man nicht die aktuelle Version hat, kann man nicht online spielen. Somit ist das reine Runterladen sinnlos. Davon abgesehen lässt sich diese Funktion eh bei Steam deaktivieren.
Übrigens bekommt Steam bald zusätzlich das Feature, Configs usw zentral auf deren Server zu speichern. Kann das XFire auch? IMHO ein deutlich sinnvolleres Feature als die FPS anzeige (Source spiele haben da übrigens den schönen net_graph für)
Übrigens wird Xfire nie ICQ und MSN ersetzen. Ich kenne zich Leute - Jungen sowie Mädchen - die nichtmal wissen was Xfire ist. Und dann die 120 Leute zu bekehren ist unmöglich.
Modfather_XII schrieb:
Hi
Irgend wie kommt von Valve nix mehr.
Wen man betrachtet was die damals von den gekommen ist Half Life 1 und Half Life 2 war auch nicht schlecht.
Valve ist immer noch gut.
Aber jetzt kommen irgend wie nur noch Mods die zu ein vollpreiß spiel gemacht werden und dazu noch mit der alten source engine.
Falsch, L4D ist keine Mod, sondern ein eigentständiges Spiel mit Story (mehr oder weniger). Nur weil man sie meistens nur rein online spielt sind es keine Mods
Ich bin echt kein grafik freak ich erwarte auch keine crysis grafik, aber eine grafik im niveau eines guten Unreal Engine spiel wird doch nicht viel verlangt sein.
Die Source Engine ist nunmal etwas älter. Allerdings sieht Episode 2 und Team Fortress sowie L4D nocht sehr gut und kann auf aktuellen Niveau mitschwimmen - jedoch nicht heruasstechen
Valve lebt doch nur noch von deren mods und deren alten source engine, ich versteh überhaupt nicht wie man überhaupt für ein game moden kann man griegt doch sowieso nix nur die Entwickler Publishen nehmen die idee geben ein neuen namen und machen draus vollpreiß spiel.
Falsch, L4D ist keine billige Kopie. Eher wären Fifa 200(Zahl einsetzen) Kopien der Vorjahresversionen.
Seit Half Life 2 und Team Fortress ist von den nix gekommen.
Falsch, jedes Menge kostenloser Stuff für Team Fortress 2. Von R* kommen auch nicht alle paar wochen Spiele wie bei Ea, sondern alle paar Monate mal ein Kracher wie GTA4
War eingetlich Team fortress ursprüngliche eine mod wie Conuter Strike ?
Ja, genauso wie Counterstrike Source oder Day of Defeat Source