Numrollen schrieb:
Internetleitung wird benötigt, wer viele Spiele über Steam hat muss nach Neuinstallation mal wieder 300 000 000 TB runterladen
steam benötigt keine internetleitung, denn es gibt einen offlinemodus, mit welchem du ohne probleme im single- oder multiplayer im lan zocken kannst. hat bis jetz auf jeder lan funktioniert, ohne probleme. thema neuinstallation: kauf dir die spiele auf cd, dann musst du 0,0000000000000000 tb runterladen (automatische patches natürlich ausgenommen (sowas nennt man heutzutage service[!!], bei jedem anderen spiel, muss man auf x seiten selbstständig suchen, damit man die patches bekommt, da andere mirror die datei natürlich nicht mehr parat haben)).
Numrollen schrieb:
Wo ist meine Spieleverpackung?
kauf dir das spiel, gib den key in steam ein und lass es installieren. steam heißt nicht online kaufen, sondern es ist eine plattform für jedwede art an spielen. nebenbei kannst du auch externe spiele (welche nicht steam voraussetzen) ohne probleme zur spiele-liste mit hinzufügen und sie direkt starten.
Numrollen schrieb:
Wo ist die Konkurrenz? Kein Wunder, wenn das so weitergeht dürfen bald die Steamfans 80€ für ein Spiel hinballern.
ein steam nachteil? ea, ubisoft und wie sie alle heißen, könnten es genauso machen - sind nur zu doof dazu. blizzard hat mit dem battle.net angefangen, steam erweitert dies ein wenig. und nun ist steam schuld, da es keine konkurrenz gibt? über battle.net freut sich dagegen jeder... der einzige "nachteil" ist, dass du steam offen haben musst, um z.b. hl2 zocken zu können. problem? finde ich in keinster weise.
Numrollen schrieb:
Immer mehr Spielen fehlt der LAN Modus.
jedes auf der source engine basierende game, hat lan funktionalität. was hat das eigentlich mit steam zu tun? wenn den spielen der lan modus fehlt, kann die plattform nichts dafür.
Numrollen schrieb:
Leute mit einer DSL Light Verbindung sehen in die Röhre
siehe oben
Numrollen schrieb:
Das Spiel gehört dir nicht, man erhält nur eine Kopie über das Netz. Wird das mal dicht gemacht, gehen die pleite sonst was ist es vorbei...
wieso gehört dir das spiel nicht? kauf es im laden, dann gehört es dir und binde es in steam ein. zumal dir überhaupt gar kein spiel neuerdings gehört, da securom und konsorten dies nach x installationen unterbinden. steam dagegen ist humaner.
mich würde mittlerweile mal interessieren, wieviele eigentlich steam installiert und über längere zeit ausprobiert haben (natürlich nur von denen, die schlecht darüber reden). mittlerweile sind alle probleme weg, die freundesliste funktioniert tadellos und es ist eine gute anlaufstelle um neue spiele und mods kennenzulernen. man bekommt eigentlich jedes aktuelle spiel oder jede demo über steam, trailer, andere movies und sonstiges. das system ist hervorragend und kein anderer hersteller kommt auch nur annähernd an diesen umfang heran. dafür gibt es mittlerweile securom zu fast jedem spiel gratis dazu, welches sich schön im system einnistet und nur probleme macht. steam kann man locker deinstallieren und nichts passiert.