• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vampire: The Masquerade: Paradox verschiebt Bloodlines 2 schon wieder

Nach den Problemen um Cities Skylines 2 und Star Trek Infinite scheint man sich wirklich jedes laufende Projekt genau anzuschauen, ob man eine gewisse Qualitätsstufe erreichen kann oder nicht. Das ist bemerkenswert.
Oder Paradox hat Probleme mit dem Geld. Da wurden jetzt so viele Entwicklungen eingestellt, dass man das auch denken kann.

Sind wir mal gespannt, was da noch kommt. Ich freue mich auf Bloodlines 2. Einen der Vorgänger, The Masquerade - Redemption, habe ich damals gerne gespielt. Es war auch das erste Spiel, für das ich eine 3D-Beschleunigerkarte brauchte (hab mir dafür eine Voodoo 3 2000 geholt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, cosmo45, Contor und eine weitere Person
Na wenigstens haben die nicht erst 700 Mio. Dollar an Crowdfunding eingenommen um an Ende nicht zu liefern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield, Zoba, GTrash81 und 3 andere
Hey, solange dabei am Ende ein gutes Produkt herauskommt, können die das Release gerne noch ein paar Mal verschieben.
 
🚩🚩🚩

:)
 
Das waere ja fast, als wuerde etwas besser werden, wenn man nur laenger daran arbeitet.
 
Rofl...








mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen.


UrlaubMitStalin schrieb:
Was sollen denn die roten Flaggen?
Das Spiel wird sicherlich gut. Der erste Teil war es auf jeden Fall und da waren noch so einige Bugs drin beim Release.
Ist das Sarkasmus?

Ja, der Vorgänger war von Bugs geplagt. Das lag aber unter anderem daran, dass das Spiel die zu dem Zeitpunkt in Entwicklung befindliche Source-Engine benutzt hat und die Entwickler daher keine stabile Basis hatten - das zahlt sich aber heute aus, weil das Spiel immer noch ansehbar ist.

Die roten Flaggen bei Bloodlines 2 ergeben sich aus der ganzen Entwicklungsgeschichte. Das ist die x-te Verschiebung, das Entwicklerstudio wurde gewechselt, wobei das jetzige Studio aus der Aussensicht auch nicht als das Geeignetste erscheint. Der letzte(?) Gameplay-Trailer wurde in der Community nicht so richtig prickelnd aufgenommen, weil sich der Fokus des Spiels verschoben zu haben schien.
Hinzu kommt das Feuern bzw. Gehen von zentralen Entwicklern, das nie richtig erklärt wurde. Beim Original gab es immerhin ein einzelnes Team, das eine gemeinsame Vision umgesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, BlueBringer, hel666 und eine weitere Person
Man muss bedenken das der erste teil von Troika Entertainment unter activision ein bugfest war.
das war ca 2004. Das geschah auch auf dem druck von Activision. Da war der dollar schon mehr wert als der spieler. Ihr Glaubt mir nicht ? Dann zockt vanilla unter steam ohne mods.
Das spiel wurde sogar von devs auf eigene kosten gepatcht damit es überhaupt spielbar war.

Hier gibt man sich mühe ein stabiles Spiel auf die reihe zu kriegen ohne das die fangemeinde angepisst ist..
Ich finde die entscheidung richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, V_182 und UrlaubMitStalin
Fortatus schrieb:
Hinzu kommt das Feuern bzw. Gehen von zentralen Entwicklern, das nie richtig erklärt wurde. Beim Original gab es immerhin ein einzelnes Team, das eine gemeinsame Vision umgesetzt hat.
Okay, dass wusste ich nicht.
Naja, ich hoffe trotzdem mal, dass es was wird, da man sich Zeit lässt die Bugs zu fixen, wie es scheint...
Muss aber zugeben, dass ich Redemption von der Atmosphäre besser fand als Bloddlines.
 
„Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 muss schon wieder verschoben werden. Paradox ist die Qualität wichtiger.“

Das sind doch keine schlechten, sondern sogar sehr gute Nachrichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield und Otsy
Die Entscheidung ist richtig, aber das rettet das Spiel nicht. So oft verschieben ist auch bei Filmen ein großes Warnzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und baskervil77
Ich bin nur glücklich, dass es bei all den ganzen Widrigkeiten noch nicht eingestellt wurde.
Ich halte "The Chinese Room" für definitiv kompetent genug,
dem Projekt angemessen zu Ende zu bringen.
Ich werde es aber definitiv nicht zu Release kaufen!
Erst muss die Wertung mal über 70 % sein, dass ich es kaufen würde.
Ich habe noch zu viele andere Games vor mir! 😊

Gruß
Mehlstaub
 
Bin skeptisch, nicht wegen der erneuten Verzögerung, eher Allgemein durch den Entwicklerwechsel und die letzten Videos zum Spiel. Paradox muss Allgemein schon ziemlich in Problemen stecken, da wäre das Star Trek Stellaris, Life By You was komplett eingestellt wurde, der katastrophale Zustand von Skylines 2 und die riesigen Verschiebungen bei Prison Architect 2 und der Entwickler-Wechsel und das Chaos bei Bloodlines 2. Das ist schon sehr viel, was da in den letzten Monaten sehr daneben läuft.
 
Haldi schrieb:
Danke!
was man im letzten Trailer zu gesicht bekommen hat war ja wirklich nicht allzu überzeugend...
Hoffe die kriegen da noch nen richtig gutes Spiel raus.
Ich denke nicht, dass sich zum letzten Trailer etwas geändert haben wird. Bei solch einer Produktion ist ein Build etwa 12 Monate vor Realease im groben in Stein gemeißelt.
 
AbstaubBaer schrieb:
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2
Daran wird tatsächlich noch gearbeitet? Sollte das nicht schon vor 10 Jahren released werden?
Fühlt sich auf jeden Fall so an 😁

Ich werde es weiter beobachten. Fand den ersten Teil ziemlich cool (damals vor 20 Jahren).
 
Stefcom64 schrieb:
Na wenigstens haben die nicht erst 700 Mio. Dollar an Crowdfunding eingenommen um an Ende nicht zu liefern :D
Du meinst damit SC?
 
Paradox ist echt im Eimer, bin gespannt wann sie endlich mal wieder gute Produkte rausbringen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
Zurück
Oben