Der Artikel ist zwar nett gemeint, aber mehr auf die schnelle was zusammen getragen, wie aussagekräftige Fakten zusammen gebracht. An für sich ist es auch erst einmal keine, wie hier gerne sinnbefreit reingeklatscht wird, schlechte Sache die Sicherheit für User/Kunden eines Systems zu erhöhen bzw. zu verbessern. Besonders in der heutigen Zeit, wo sowas weit verbreitete Probleme sind, und an vorderster Priorität bei solchen Features stehen auch nicht Bert und Kurt mit ihren Spiele-PCs.
Zumal kann man anhand besseren Artikeln dazu sehen, daß umso aktueller die Plattform umso geringer der Impact dieser Maßnahmen. Logischerweise ebenso umso höher die genutzte Auflösung, wieder umso geringer das Ausmaß.......man bewegt sich da also bei den Pseudo-Enthusiasten, die es ja am meisten stört, ganz leicht bei minimalen 2% - 3%.
Funktionierende Schutzfunktionen kategorisch zu verteufeln ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg, besonders wenn man diese kommentarlos für sich auch einfach ausschalten kann.
Leute die nicht einmal gewusst haben was das alles ist und nicht selbst nachsehen können wo man es aus und an schaltet bzw. ob es aktiviert oder deaktiviert ist (wie man sieht sind das ja nicht wenige allein hier), sollten sowas sowieso besser an lassen.
Das daran noch gearbeitet werden muss, ist bekannt und ist ja in der Mache.......Sicherheit ist allerdings vor allem erst einmal nichts schlechtes. Ein geringer Verlust an Spieleleistung ein unerwünschter Nebenfaktor, der zwar minimiert werden sollte, aber nicht der Hauptfokus einer solchen Funktion darstellt.