Test Windows 11 & 10: Benchmarks zum VBS-Leistungsverlust inkl. HVCI

Es wird mal wieder übertrieben
 

Anhänge

  • Screenshot_20211012-110755_Chrome.jpg
    Screenshot_20211012-110755_Chrome.jpg
    666,8 KB · Aufrufe: 465
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
scootiewolff22 schrieb:
Es wird mal wieder übertrieben
Einige Programme liefen gefühlt aber auch wie ein Sack Nüsse

Mittlerweile ist es aber wieder besser
 
Gibt es hierzu neuere Erkenntnisse/Tests? Wurde die Performance im letzten halben Jahr verbessert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Also da ich wegen eines Fehlers nach einem Windows Updates mit dieser VBS Einstellung, Kernisolierung dieses über den SVM Modus einstellen musste kann ich sagen das ich keinen Performance Unterschied feststellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shrekmachine
Ich kann auch keine feststellbaren Einflüsse spüren. Aber bei aktuellen Spielen weiß ich ja gar nicht ohne rumprobieren, ob da krasse 10% "fehlen".
 
Auch wenn es inzwischen einen aktuelleren Test gibt, poste ich meine Frage mal hier, da es hauptsächlich um Windows 10 geht:

Ende 2021 gab es von einem Mitbewerber einen Artikel wo auch mit älteren CPUs (und Win10 20H2) getestet und festgestellt wurde, dass vor allem bei CPUs inkl. und vor der 6. Generation (Skylake) der Leistungsverlust doch recht deutlich ist.
Hat sich das inzwischen verbessert oder ist das einfach der Hardware geschuldet, da z.B. MBEC (=GMET ab Zen 2) fehlt?

Danke und Grüße,
Martin
 
Windows 10 ist tot genauso wie diese alten CPUs....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering und scootiewolff22
Höherer Leistungsverlust mit HVCI liegt an fehlendem MBEC bei den älteren CPUs, liegt also an der Hardware.
 
Zurück
Oben