News VDSL-Angebot der T-Com mit nur 43 Nutzern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der erste Spieltag der Fußballbundesliga ist mittlerweile Geschichte und der Fußballalltag hat sich wieder im Post-Klinsmann-Deutschland eingeschlichen. Pay-TV-Neuling Arena zeigte am Samstag seine Live-Konferenz frei empfangbar im TV und lieferte einen guten Sendestart hin. Doch wie erging es der T-Com und ihrem Partner Premiere?

Zur News: VDSL-Angebot der T-Com mit nur 43 Nutzern?
 
Nein, das IST megaLOL...

Also schon peinlich, was da passiert. Das ging schön nach hinten los für T-Com.,
 
Jetzt fehlt nur noch ein Praxisbericht von einem der 43 der von technischen Problemen berichtet und der Tag ist perfekt :)
 
Voll Doll LoL
 
Man sollte auch seine Mitarbeiter mal fragen, was die von der zeitlichen Planung halten.

Son "Hauruck" Kram kann man eh gleich stecken.
 
Hi,

noch wird gelacht. Aber wenn am Jahresende schlechte Zahlen bei der T-Com rauskommen und in diesem Zusammenhang weitere 1000 Mitarbeiter entlassen werden müssen, da man sonst nicht mehr Konkurrenzfähig ist, wird wohl keiner mehr lachen...

Das ist mir als erstes eingefallen, als ich die News gelesen habe...

m.f.G.
Knalle...
 
Was soll man da noch groß zu sagen, irgendwie mehr als peinlich ist das wenn ihr mich fragt! *LOL*
Man sollte eine neue Technik erstmal etwas ausreifen lassen, bevor man sie zu schnell auf den Markt bringt... :D
 
Tja "grins" pech gehabt^^ sag ik nur, wenn die unfähige mitarbeiter haben, da haben sich etwas übernommen mit den iptv start^^
und die 1,5 mil € pro DBL Tag , naja die haben ja das geld, ^^
 
Und selbst wenn sie's bis Oktober nun schaffen theoretisch 3 Mio. Haushalte zu erreichen, dann sind die Hardcore-Fußballfans doch eh längst alle bei Arena gelandet.
Erinnert mich in etwa an die Geschichte von VW und Roll-Royce. VW kauft das total marode Rolls-Royce/Bentley Werk in Crewe und BMW für einen Bruchteil die Markenrechte am Namen Rolls-Royce ;)

Sascha
 
Die Chefetage bekommt für solche (Fehl-)Entscheidungen noch ein schönes Gehalt.

Danke Deutschland! :)
 
Christoph schrieb:
Pay-TV-Neuling Arena zeigte am Samstag seine Live-Konferenz frei empfangbar im TV und lieferte einen guten Sendestart hin. mehr...

Auf ein vergleichsweise geringes Interesse bei den Zuschauern ist der Start des neuen Pay-TV-Senders Arena im Free-TV gestoßen.

Die als Werbeaktion von Link gezeigte Live-Konferenzschaltung des Bundesliga-Senders ab 15.00 Uhr verfolgten am Samstag zwischen 2,14 Millionen (1. Halbzeit) und 2,60 Millionen (2. Halbzeit) Fußballfans.

Auch das Rätsel um das Bildformat wurde aufgelöst: Während Arena im Pay-TV ein sauberes, anamorphes 16:9-Signal mit voller Zeilenzahl ausstrahlte, war es bei Link nur Letterbox-Format. Auf 4:3-Geräten führt das zu schwarzen Balken mit 432 aktiven und für das Fußball-Signal sichtbaren Zeilen. Aber auch Besitzer von 16:9-Fernsehern müssen starke Abstriche machen: Weil die volle PAL-Auflösung von 576 Zeilen nicht zur Verfügung steht, nutzt auch die 16:9-Zoom-Schaltung der Fernseher wenig. Das Bild ist dann zwar formatfüllend, aber kein Augenschmauß.

Offen blieb, wieviele Pay-TV-Abonnenten das Spiel direkt bei Arena oder dem Konkurrenzangebot der Deutschen Telekom in Kooperation mit Premiere über IPTV verfolgten. Die Unternehmen nannten bisher keine Zahlen.

Die ARD-"Sportschau", die von 18.30 Uhr über die sechs Samstag-Spiele berichtete, verzeichnete mit 4,39 Millionen (1. Teil) und 4,45 Millionen (2. Teil) Zuschauern eine wesentlich deutlich höhere Einschaltquote. Der Bundesliga-Auftakt am Freitag abend verfolgten durchschnittlich 6,89 Millionen Zuschauer in der ARD, die Live-Übertragung aus München erreichte einen Marktanteil von 25 Prozent (SAT+KABEL berichtete).
Quelle:sat und kabel
 
wow also das ist ja ein echter hit, wenn man 1,5 Mio produktionskosten hat um damit 43 glückliche Zuschauer zu beliefern.
 
Erstens das, zweitens sind es etwas mehr und drittens kommt der offizielle Launch von VDSL noch.

Also unwichtige News, oder!

Gruß
Ein Mitarbeiter...
 
Wer jetzt noch wagt zu sagen, dass der Kunde nicht König ist ...

UM jeden Kunden wird gekämpft
... 43000€ den Tag...

keine Mühen gescheut....


Endlich wird die Werbung wahr....
 
finde das mega amüsant - meinetwegen können die das ganze VDSL vegressen, ist doch einfach nur zu teuer und noch nicht markreif. Premiere soll wie gehabt Bundesliga senden (sonst ham wir das umsonst) oder einfach ARD / ZDF die dann mal von der GEZ die 50 Mio für die Übertragungsrechte zahlen können und jeder hat was davon ;)

gruß
herby
 
Echt göttlich, wie ihr euch darüber lustig macht. Die Telekom entwickelt was - jeder will es haben, weil es mehr Bandbreite bringt - wenn was nicht klappt ist die Schadenfreude groß.

Entwickelt das ganze doch mal selber. Vielleicht sollte man sich hier mal die Namen derer raussuchen, die jetzt sagen: "Wer braucht den Scheiß auch schon?" und die in 3 Jahren nochmal fragen, wenn jeder so ein "Scheiß" hat, weil nicht jeder so ein "Was-ich-nicht-kenn-brauch-ich-auch-nicht-Typ" ist.
Wenn es lauter solche Sandspucker wie euch gäbe, würden wir heute noch mit Rauchzeichen kommunizieren.
 
Tja lachen kann halt jeder, aber was für eine enorme technik dahintersteckt davon weiss keiner was.

Typ. Deutsches Verhalten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben