Flapsig nennst du deine Verdrehungen, HappyMutant ? Du willst mich lächerlich machen und dafür ist das dann doch ein wenig zu ernst.
Man kann den Zusammenhang nicht sehen, weil man zu sehr in Kästchen denkt, das ist okay. Aber anderen Durchblick absprechen und ihn für sich selber reklamieren ist einfach nur dumm.
Wann sind Fakten für dich "Fakten" ? Du sagst selber, das du nicht weißt, warum das Gesetz so gemacht wurde, lehnst aber pauschal jede mögliche Erklärung ab, auch die von anderen hier, nicht nur meine. Dich interessiert offenbar nur, eine bestimmte Sache in allen Einzelheiten(Feinheiten) auszuloten und eine Lösung willst du nicht finden ? Alternativen diskutieren, ja, aber nach deinen ständigen Aussagen hier kennen wir sowieso nicht alle Einzelheiten und ändern können wir sowieso nichts ? Nicht ein Argument hab ich von dir gehört, was auch nur ansatzweise meine Darlegung widerlegt. Du sagst einfach nur: es ist lächerlich, zu scharf,konstruiert, krampfhaft und es gehört nicht zum Thema. Tut mir ja sehr leid, das ich mich nicht an dein Script halte, aber du bist hier nicht der Regisseur, verstanden ?
Ich habe meine Alternativen genannt. Sie beruhen nicht auf Spekulationen sondern auf harten Fakten - auch in anderen Ländern. Infrastruktur zahlt der Staat. Wenn in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden, muß man die Courage haben, das zu ändern, um Wettbewerb herzustellen, also Enteignung.
Wenn der Staat sich in Zukunft höhere Steuereinnahmen aus Netzinfrastrukturen wünscht und kurzfristig Geld braucht, ohne einen Handschlag dafür zu tun, macht er 'ne Versteigerung und läßt die Privatwirtschaft das bauen(UMTS und jetzt Wimax). Betriebswirtschaftlich außerordentlich lukrativ für die Steuereinnahmen und für einmal Cash, für die Bürger eine vollkommen unnötige künstliche Verteuerung der Netze und damit für die 2. Klasse eine Katastrophe. Das sind Fakten. UMTS floppt nicht zuletzt deshalb, es wurde zu teuer gemacht.
Wenns ums Geld geht nutzt der Staat sein Monopol aus, wie jeder andere Monopolist auch. Begriffen ? Kein Zusammenhang gesehen ?
Zum Wohl des ganzen Staates wäre gewesen, eine Ausschreibung zu machen.
Meine Ansicht ist gut begründet und wert sie zu diskutieren. Aber wie schon gesagt, leb weiter so.
Jetzt kommt noch son anderer Gerneverwirrer:
Zitat von MountWalker:
Bevor man über die Politik urteilt, sollte man noch berücksichtigen, dass Arcor, QSC, Versatel und ich glaube noch eionige andere Eigennetzanbieter gegen die Regulierung gewesen sind, weil sie befürchtet haben, dass sie gegen die Telekom-Netz-Nutznießer sonst keine Wettebwerbschance hätten. Dem deutschen Bundestag ist die Konkurrenz zwischen mehreren Netzen offensichtlich wichtiger gewesen, als Konkurrenz auf nur einem, von mittlerweile eben mehreren Netzinfrastrukturen. Vielleicht sind die konkurrierenden Netzinfrastrukturen von Arcor, QSC, Versatel usw., die von einer Regulierung des T-COM-VDSL-netzes nichts hätten, von der Wettbewerbskommissarin bei ihrer Mahnung auch nicht berücksichtigt gewesen.
Das du das nicht belegen kannst, ist ja klar - oder ? Klingt wie kompletter Unsinn, denn bei DSL läuft ein Verfahren gegen die Telekom, um die Bevorzugung von Resellern gegenüber den TAN-Mietern aufzuheben. Was vorraussichtlich auch passieren wird, also warum sollten die Vollanbieter vor der Regulierung Angst haben ? Warum sollten sie vor der Telekom überhaupt Angst haben ? Der Laden wird soviel teurer geführt, das es noch lange dauern wird bis die Telekom tatsächlich konkurrenzfähig ist. Deshalb ja dieses neue Gesetz hier. Angst haben müssen sie nur vor der Regierung.
Dieses Gesetz hat aber offenbar noch mehr schädliche Auswirkungen, als nur Rechtsbeugung:
Telekom-Gesetz könnte gesamten Ausbau stoppen
aus dem Bereich
Breitband
Der Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM) schlägt Alarm. Die geplante Änderung des Telekommunikationsgesetzes (TKG) geht nach Ansicht des Verbands weit über den Schutz des neuen
VDSL-Glasfasernetzes hinaus. Die gesamte technologische Weiterentwicklung der Netze im Wettbewerb werde auf diese Weise laut VATM-Geschäftsführer Jürgen Grützner gefährdet.
...
"Ohne Zugang zu den Kabelverzweigern und der Glasfaser-Zuführung lässt sich das von uns verfolgte Ziel, deutlich mehr Kunden etwa per ADSL2+ ans schnelle Internet anzuschließen, nicht mehr realisieren", sagt Grützner. Sogar die in Deutschland anstehende Umrüstung des Netzes auf IP-Technologie werde von der Regulierungsfreistellung erfasst. Das gehe weit über die offiziell gewünschte Freistellung hinaus. Der TKG-Entwurf soll noch in dieser Woche vom Bundestag verabschiedet werden. Laut Verband sei mit verheerenden Folgen für den gesamten Breitbandmarkt und die von den Wettbewerbern geplanten Milliardeninvestitionen zu rechnen.
http://www.onlinekosten.de
Wenn das stimmt ist das weit mehr als nur ein Telekomschutz für VDSL, sondern für alles andere auch und damit endgültig eine Gaunerei. Ich kann das noch nicht so richtig glauben, für so dreist habe ich Merkel eigentlich nicht gehalten.
Wirtschaftsausschuss entscheidet sich gegen notwendige Korrektur der TKG-Novelle
VATM: Gesetz verstößt gegen deutsches und europäisches Recht
http://www.vatm.de/content/pressemitteilungen/inhalt/29-11-2006.html
Interessant, ich verliere den Blick für die Feinheiten, ja, ja, Mutant.