stepbackThree
Lt. Commander
Hi Leute,
Ich habe folgendes Setup:
Telekom VDSL 100/40 - FritzBox 7590
Vodafone Kabel 1000/50 - FritzBox 6591 Cable
Win 10 PC mit zwei Netzwerkkarten
Unter Netzwerkverbindungen:
Ethernet 1 (Kabel) hat custom IP mit custom DNS / Standardgateway für das Kabelinternet, Metrik 1
Ethernet 2 (VDSL) hat custom IP mit custom DNS / Standardgateway für VDSL, Metrik 100
...damit Kabel bevorzugt wird.
Gerade einen relativ zufälligen Speed Test gemacht:
knapp 1000MBit/s down as expected.
aber exakt 28.5MBit/s up (so wie immer, wenn ich mit VDSL teste).
Ping war auch bei 5, was ich nur mit VDSL erziele, Kabel hat immer mind. 12er Ping.
Ich war also upload-technisch bzw zumindest Chrome war uplaodtechnisch via VDSL verbunden und downloadtechnisch via Kabel verbunden.
Das war aber leider ein Zufallsprodukt. Einen Adapter deaktiviert und reaktiviert, und es ist wieder wie "normal", also im Browser alles über Kabel.
Da bei meinem Kabelanschluss der Upload stark schwankt und manchmal von Paketverlust geplagt ist, würd ich es gern immer so haben wie bei diesem Zufallsprodukt.
Wie kann ich das erzielen? Und wie konnte das einfach random passieren?![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Grüße und danke im Voraus![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich habe folgendes Setup:
Telekom VDSL 100/40 - FritzBox 7590
Vodafone Kabel 1000/50 - FritzBox 6591 Cable
Win 10 PC mit zwei Netzwerkkarten
Unter Netzwerkverbindungen:
Ethernet 1 (Kabel) hat custom IP mit custom DNS / Standardgateway für das Kabelinternet, Metrik 1
Ethernet 2 (VDSL) hat custom IP mit custom DNS / Standardgateway für VDSL, Metrik 100
...damit Kabel bevorzugt wird.
Gerade einen relativ zufälligen Speed Test gemacht:
knapp 1000MBit/s down as expected.
aber exakt 28.5MBit/s up (so wie immer, wenn ich mit VDSL teste).
Ping war auch bei 5, was ich nur mit VDSL erziele, Kabel hat immer mind. 12er Ping.
Ich war also upload-technisch bzw zumindest Chrome war uplaodtechnisch via VDSL verbunden und downloadtechnisch via Kabel verbunden.
Das war aber leider ein Zufallsprodukt. Einen Adapter deaktiviert und reaktiviert, und es ist wieder wie "normal", also im Browser alles über Kabel.
Da bei meinem Kabelanschluss der Upload stark schwankt und manchmal von Paketverlust geplagt ist, würd ich es gern immer so haben wie bei diesem Zufallsprodukt.
Wie kann ich das erzielen? Und wie konnte das einfach random passieren?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Grüße und danke im Voraus
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)