VDSL100: Downstream steigt, Upstream fällt

WulfmanGER

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.317
Hallo zusammen :)

leider hat die Straßenseite gegenüber Glück gehabt was VDSL250 angeht. Bei mir geht nur VDSL100 - und den hab ich auch. Ich war auch sehr zufrieden - bis VDSL250 gegenüber realisiert wurde.

Seit VDSL250 gegenüber machbar ist, sieht mein VDSL100 Mbit so aus:
FritzBox:
Sync: 111,9 Mbit/s / 36,4 Mbit/s
Verfügbar: 108,5 Mbit/s / 35,5 Mbit/s (Vorher: 100Mbit down und ca. 41-42Mbit up). Beides kommt auch so tatsächlich an. Die 5Mbit up fehlen mir jetzt leider doch schon sehr beim Datenschieben (die 8Mbit mehr Down jucken mich nicht - 250 wäre schöner G). Daher ist der Upstreamverlust sehr ärgerlich - immerhin über 10% weniger...

Ist das jetzt durchaus im Bereich "Störung" (vorher hatte ich ja definitiv mehr) oder zählt das zum "Bis zu?" und somit "Pech gehabt ..."

Grüße
 
das kenn ich ... daher der "Bis zu" Kommentar. Die frage ist nur: Warum hab ich innerhalb kurzer Zeit 10% Bandbreite verloren - ist das ne Störung? Kann ja nicht sein das man mein Gegenüber mit 250Mbit beglückt und auf der anderen Strassenseite dadurch Bandbreite verloren geht (die vorher, und somit technisch, da war). Es ist völlig was anderes wenn ich einen VDSL100 bestelle und der hat nur 35 Upstream - von Anfang an. Die Leistung hatte ich dann quasi von Anfang an ...
 
Hallo @Wulfman_SG,

als richtige Störung kann man das auf den ersten Blick nicht einordnen - auch wenn sich die Werte geändert haben, sind sie ja noch "im Soll".

Aber trotzdem bin ich dafür, dass wir den Anschluss einmal checken und auf Auffälligkeiten prüfen.

Daher hinterlasse ich hier unser Kontaktformular für einen Datenaustausch.

Viele Grüße
Jutta T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WulfmanGER
Zurück
Oben