News ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

Ich freue mich auf Vega :) Wird relativ sicher meine R9 290 ersetzen.
Der Seitenhieb auf die Grünen muss aber echt nicht sein, zumal man quasi noch nichts über Volta weiß.

TowelieMcTowel schrieb:
Ich freue mich auf Vega :) Wird relativ sicher meine R9 290 ersetzen.
[...]
Ebenso... hätte gerne wieder ein kleines effizientes Kraftpaket wie die R9 Nano eins war und ich bin zufrieden ;)

Mustis schrieb:
@Zeo389&BelneaHP

Beide Aussagen sind reiner Glauben, den keiner von euch beiden kann seinen Standpunkt mit Fakten belegen.

Ich hab überhaupt gar keine Aussage getroffen.

@MrBackslash:
AMDs letzter High-End Chip ist mit der 290X tatsächlich schon eine weile her. Das bedeutet aber nicht, dass der Zug für sie abgefahren ist. Alles was AMD braucht ist eine erfolgreiche Architektur und dann sind sie wieder da - warum sollte das so unwahrscheinlich sein? Sie haben all die Technologie und Erfahrung die sie dafür brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja gespannt was das gibt und wann man die neuen Karten erwarten darf. So Langsam aber sicher könnte/dürfte meine HD7970 mal ihren Platz abgeben.
Wenn es dann zur GTX 1070/80 ein Gegenstück gibt kann ich endlich ruhigen Gewissens ne Entscheidung treffen :rolleyes:

zero389 schrieb:
Davor kommt schon die 1080ti. Aber hauptsache laut auf den tisch klopfen und volta angreifen. Ist ziemlich peinlich ehrlich gesagt.

Selber Release wie damals bei der 1080?
Wo es erst 2 oder 3 Monate nach Release eine breite Verfügbarkeit gab ? :evillol:

1080ti und Vega werden so ziemlich den gleichen Release haben, wer sich aber das Kastrat vom Kastrat kauft ... naja, Nvidia Fanboys eben ... oder dass die AMD Pedanten immer schneller werden und die alten Nvidia Karten gar nimmer optimiert werden.
(Ich weiß wovon ich spreche, ich habe noch eine 780er)

AMD und Nvidia produzieren für den Massenmarkt. Was User in einen Foren wollen/möchten/wünschen/im Kaffeesatz sehen, sei es in Punktum Leistung, Preis, Features ist diesen Firmen zu 99,9% egal.

Die wollen Geld verdienen und die Aktienbesitzer auch ;-)

Den Hype z.b. über Ryzen oder Polaris und co, haben die User hier und in anderen Foren angeheizt. Ihr puscht Euch gegenseitig mit Erwartungen hoch und wenn das Produkt auf den Markt kommt ist die Entäuschung groß. Selbst bei der 1080 gab es lange Gesichter und die Erwartung das mehr Leistung und einen geringerer Preis gibt.

Anderseits wie stellt Ihr Euch die Entwickelung einer CPU/GPU vor ? Mit 14/10nm kommt man an die physikalische Grenze und je näher umso teuerer wird die Forschung und Entwickelung. Alleine der Bau einer 14/10nm Fab wird sicher an die 400 - 600 Millionen kosten dazu noch der ganze Testlauf und co. Da arbeiten nicht nur bei AMD/Nivida Menschen sondern bei den Herstellern und Zulieferer , und ich wage es zu behaupten das es schon an die 50k und mehr Mitarbeiter sind.

Es würde den User hier gut tun, sich langsam wieder zu erden Richtung Realität, anstelle hier in der Komfort/Wunschblase zu schweben.
Ebenso lernt/entdeckt wieder die Tugend "sich in Geduld zu üben" nennt.

Eine andere Frage stelle ich mir sehr oft, wieso richtet Ihr nicht Euere Erwartung an die Softwarefirmen ?

So mancher, schlechter Konsolenport, frisst bei einen Highend-PC mehr Leistung/+ ohne Ende für ein Spiel, das mehr im Mittelbereich angesiedelt ist. Wir regen uns kurz auf und das wars und hier wird ein Bohei ohne Ende betrieben.

mfg.

P.S. ich seh den treiben entspannt entgegen und warte die ersten neutralen, faktenreichen Benchmarks ab :)

Nur weil ich mir sich eine Titan X(P) leisten könnte, bedeutet es nicht das ich unötig mein Geld zum Fenster rauswerfe ^^

Wir werden sehen - hat der Blinde gesagt - lol.

Bin auf die Tests gespannt.

also säbel rasseln könnense :-D nun muss aber auch ein dolchstoß kommen sonst wird das nur heiße luft und Nvidia kommt mit eine 1080 Ti und AMD ist wieder 2.

Also AMD MAKE SOME NOISE :-D

Hehe ich find die Metapher mit im Lagerhaus vergessenen Trommeln die scheinbar niemand will irgendwie schlecht^^ Hoffen wir mal das es in Wirklichkeit nicht so läuft :D

Cheetah1337 schrieb:
sonst wechsel ich endgültig zu den Grünen, wegen der unmenschlichen Produktpolitik hinsichtlich FreeSYNC und GSYNC.

Du wechselst du den Grünen, weil Nvidia sich Freesync verwehrt? :D

Wird spannend, ich habe das Gefühl seit der Umstrukturierung haben beide AMD Sparten wieder neues Selbstbewusstsein erlangt und da geht man auch mit anderer Mentalität an die Arbeit - eventuell hat das vorher auch gefehlt. Da AMD und GF die Fertigung nun besser im Griff haben und neuere RX 480 nur an die 100W verbrauchen, kann mit den ganzen Architekturverbesserungen was Gutes auf uns zu kommen. Die Fans des grünen Lagers vergessen, dass Nvidia auch nur mit Wasser kocht und mit der zündenden Idee in Architekturen alles steht und fällt. Aus der CPU einen SoC zu machen und u.A. den Speichercontroller zu integrieren hat dem Athlon 64 sehr gut getan (ebenso wie 64Bit Register/Wortbreite), CMT war an sich eine gute Idee aber wir wissen ja, was daraus wurde. Die GPUs sind auch bei weitem nicht schlecht, im Gegenteil bringen sie doch auf Dauer mehr Rohleistung auf die Straße und überflügeln die Konkurrenz, wie man an der 7970 GHz / 780 Ti oder R9 390X / GTX 980 sieht. Bin jedenfalls sehr gespannt, was da kommt und eventuell meine 980 Ti ersetzen wird :)

SP1D3RM4N schrieb:
Hehe ich find die Metapher mit im Lagerhaus vergessenen Trommeln die scheinbar niemand will irgendwie schlecht^^ Hoffen wir mal das es in Wirklichkeit nicht so läuft :D

die wurden nicht vergessen, es soll aufzeigen das noch mehr kommen um die Radeon Revolution einzuläuten und mit zu trommeln, so habe ich es zumindest aufgefasst

4x power efficiency - das wäre bei doppelter Leistung halbe Leistungsaufnahme.
Das wär mal wünschenswert!

Verak schrieb:
die wurden nicht vergessen, es soll aufzeigen das noch mehr kommen um die Radeon Revolution einzuläuten und mit zu trommeln, so habe ich es zumindest aufgefasst

So wirds gedacht sein. Was auch immer kommt, irgendwie mag ich diese übertrieben heroischen Spots ^^

Ich möchte mir auch eine neue zulegen, da es zeit wird. Habe noch eine gtx680 im Rechner. Nun wollte ich mir eine 1070/80 holen, aber warte doch lieber auf die neuen ab, da evtl was am preis geht oder sogar ein Vega.

Werfe ich meinen Plan über den Haufen mir einen Dell S2716DG und eine GTX 1070 zu holen und stattdessen erstmal nur einen Freesync-Monitor? Was soll ich machen? Warten kann ich leider nicht, da mein Monitor hinüber ist. Doofer Monitor-Zwang...

Zurück
Oben