AMD und Nvidia produzieren für den Massenmarkt. Was User in einen Foren wollen/möchten/wünschen/im Kaffeesatz sehen, sei es in Punktum Leistung, Preis, Features ist diesen Firmen zu 99,9% egal.
Die wollen Geld verdienen und die Aktienbesitzer auch ;-)
Den Hype z.b. über Ryzen oder Polaris und co, haben die User hier und in anderen Foren angeheizt. Ihr puscht Euch gegenseitig mit Erwartungen hoch und wenn das Produkt auf den Markt kommt ist die Entäuschung groß. Selbst bei der 1080 gab es lange Gesichter und die Erwartung das mehr Leistung und einen geringerer Preis gibt.
Anderseits wie stellt Ihr Euch die Entwickelung einer CPU/GPU vor ? Mit 14/10nm kommt man an die physikalische Grenze und je näher umso teuerer wird die Forschung und Entwickelung. Alleine der Bau einer 14/10nm Fab wird sicher an die 400 - 600 Millionen kosten dazu noch der ganze Testlauf und co. Da arbeiten nicht nur bei AMD/Nivida Menschen sondern bei den Herstellern und Zulieferer , und ich wage es zu behaupten das es schon an die 50k und mehr Mitarbeiter sind.
Es würde den User hier gut tun, sich langsam wieder zu erden Richtung Realität, anstelle hier in der Komfort/Wunschblase zu schweben.
Ebenso lernt/entdeckt wieder die Tugend "sich in Geduld zu üben" nennt.
Eine andere Frage stelle ich mir sehr oft, wieso richtet Ihr nicht Euere Erwartung an die Softwarefirmen ?
So mancher, schlechter Konsolenport, frisst bei einen Highend-PC mehr Leistung/+ ohne Ende für ein Spiel, das mehr im Mittelbereich angesiedelt ist. Wir regen uns kurz auf und das wars und hier wird ein Bohei ohne Ende betrieben.
mfg.
P.S. ich seh den treiben entspannt entgegen und warte die ersten neutralen, faktenreichen Benchmarks ab
Nur weil ich mir sich eine Titan X(P) leisten könnte, bedeutet es nicht das ich unötig mein Geld zum Fenster rauswerfe ^^