News ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

ich würde mich für AMD freuen,

Mit der Werbung: setzen 6... Lautester Lüfter aller Zeiten? Bin auf jeden Fall gespannt.

BananenShake schrieb:
setzen.. 6! informiere dich über die bedeutung von "make some noise".. es geht dabei nicht zwingend um lautstärke.
Aber es kann so verstanden werden. Also hat er auch keine 6 verdient.

Chillaholic schrieb:
Aber es kann so verstanden werden. Also hat er auch keine 6 verdient.

ja du hast recht. ne 6 ists nicht. wir können ja eh alle nur vermutungen anstellen. allerdings "so kann es verstanden werden" hat bei mir auf der schule auch nicht geholfen. entweder man hat die meinung vom lehrer getroffen oder eben nicht. wenn nein, dann war auch egal was da stand. (ja, wir hatten lehrer, die teilweise nicht auf schüler losgelassen werden sollten.. ^^)

Ich finde das Gebashe gegen AMD immer wieder lustig. Den ganzen grünen Famboys sollte klar sein, was passiert, wenn AMD sich dazu entschließt, keine GPUs mehr herzustellen:

Hohe Preise und keine technischen Innovationen-- Stillstand --

Also sollte Vega ein guter Chip für angemessenes Geld sein, empfehle ich, AMD zu kaufen und die Brille abzulegen.

anthony274 schrieb:
Ich finde das Gebashe gegen AMD immer wieder lustig. Den ganzen grünen Famboys sollte klar sein, was passiert, wenn AMD sich dazu entschließt, keine GPUs mehr herzustellen:

Hohe Preise und keine technischen Innovationen-- Stillstand --

Also sollte Vega ein guter Chip für angemessenes Geld sein, empfehle ich, AMD zu kaufen und die Brille abzulegen.

AMD und Nvidia sollten sich vielmehr dazu entschließen zu kooperieren, um die Ressourcen zu bündeln, damit ein noch größerer Fortschritt gemacht werden kann. Wettbewerb ist nicht unbedingt die Triebfeder des technischen Fortschritts. Und Profit ist auch nicht die Triebfeder des menschlichen Handelns.

Ich jedenfalls wollte eigentlich am 4. Januar ne GTX 1070 und einen Dell S2716DG Monitor bestellen, da mein Monitor keine Lust mehr hatte. Jetzt frage ich mich, ob ich nicht lieber noch warten soll, aber bis Vega erscheint, sollte ja auch noch mal verdammt viel Zeit verstreichen, oder nicht?

Ap2000 schrieb:
Wenn man des Englischen nicht mächtig ist und man es falsch verstehen will, ja.

Leo sagt:

to make noise - Lärm machen, Lärm verursachen, lärmen, Krach machen

Wo ist die Übersetzung jetzt falsch?

Natürlich ist es nicht so gemeint, aber man muss nicht außergewöhnlich dumm sein um das falsch zu verstehen. Denn die übliche Übersetzung ist nun mal Lärm machen.

Ap2000 schrieb:
Das war jetzt peinlich von dir.

Wenn man des Englischen nicht mächtig ist und man es falsch verstehen will, ja.

Wo ist er dem englischen nicht mächtig? Make some noise kann was anderes bedeuten. Bedeutet aber hauptsächlich das: Macht Lärm.

http://www.linguee.de/englisch-deutsch/uebersetzung/make+some+noise.html

Eigentlich ergibt sich eine ggf. andere Bedeutung primär aus dem Kontext. Und der kann hier durchaus auch als Lärm interpretiert werden.

Chillaholic schrieb:
Wo ist die Übersetzung jetzt falsch?

Es geht ganz klar um den Ausdruck "Make some noise!".
Kein Grund sich extra blöd anzustellen.

Mustis schrieb:
Wo ist er dem englischen nicht mächtig?

Siehe mein zweiter Abschnitt, mit dem falsch verstehen wollen.
Ein "oder" dazwischen wäre wohl besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ap2000 schrieb:

Kein Grund andere als extra blöd darzustellen, nur weil man die übliche Übersetzung verwendet.

Mustis schrieb:
Eigentlich ergibt sich eine ggf. andere Bedeutung primär aus dem Kontext. Und der kann hier durchaus auch als Lärm interpretiert werden.

Der Drummer Boy macht ja auch lärm, gerade das macht die Übersetzung auch nicht leichter.

Mein Gott, wie kann man denn von Drums und einem Lagerhaus voller Drums auf Lüfterlärm kommen. Manche Leute haben doch einfach kein Vorstellungsvermögen.

Chillaholic schrieb:
Kein Grund andere als extra blöd darzustellen, nur weil man die übliche Übersetzung verwendet.

Ist in diesem Fall halt, ganz offensichtlich, überhaupt nicht die, die er sich einbildet.

Raucherdackel! schrieb:
Sicher? Auf mich wirkt die Werbung schon, ich werd mir morgen definitiv eine Trommel kaufen!
Solange du nicht damit nackich um die nadelnde Tanne läufst und dabei deinen Eltern / feiner Freundin / deiner Frau / deinem Partner / deinen WG-Kollegen / deinen Kindern / oder gar dabei deinen Nachbarn was von Blechtrommel und Günter Grass erzählst ... *über dramatisier* ;)

Ap2000 schrieb:
Es geht ganz klar um den Ausdruck "Make some noise!".

Siehe mein zweiter Abschnitt, mit dem falsch verstehen wollen.
Ein "oder" dazwischen wäre wohl besser gewesen.

Was heißt den deiner Meinung nach "Make some noise!"?

Ich kenne es als "Macht Lärm!", "Macht Radau!" und sinngemäß wird es gern übersetzt mit "Rastet aus!". Eben je nach Kontext und selbst da ist es nicht immer zweifelsfrei. Auf ner Party käme beides in Frage, sogar zeitgleich. Dein Vorwurf ist haltlos...

wonderwwx schrieb:
Und Profit ist auch nicht die Triebfeder des menschlichen Handelns.

Aber der Manager etc. die an der Spitze eines so großen Konzerns sitzen. Das sind keine Techniker oder Gamer, die geile Grafikkarten bauen wollen, sondern Leute die Produkte für Geld vertreiben wollen. Und solche Leute wie die an der Spitze leben eben für sowas und nicht für die Technik.

Zurück
Oben