@simple10
Das Windows 8 was für Tabletts kommt basiert auf einer anderen "Software" wie das Windows 8 für den Desktop. Auf den Tabletts wird
keine normale Software laufen, die unter Windows x86 läuft.
Heißt es wird erst mal ewig dauern, bis da passende neue Software erscheint. Da gibt für iOS und Android heute schon sehr viel.
Windows hat die leistungsfähigen Programme (Adobe Master Collection, Microsoft Office Paket, Firefox inklusive zahlreicher Erweiterungen, ...), welche wohl kaum auf iOS oder Android angepasst werden.
Adobbe Master Colltection
-> Ich bezweifele stark, dass die für Windows 8 ARM kommen wird das macht schlicht weg auf einem 10Zoll Tablet keinen Sinn.
MS Office
-> Ich soweit ich weiß für iOS bzw.das iPad in Arbeit
, bis dahin gibt es das Konkurrenzprodukt von Apple iWork für 21€ kann es eigentlich schon fast alles, was ein Privat Anwender braucht.
Firefox
-> Ein Browser mit Erweiterung, kann doch genauso für iOS oder Android realisiert werden. Nur ob das Sinn macht ist wieder etwas anderes.
Ansonsten kann man ein Handy/Tablet heute schon fast als Desktop verwenden:
http://stadt-bremerhaven.de/canonical-praesentiert-ubuntu-fuer-android/
Die Leistung ist vorhanden und durch die Vielzahl an Apps kann man eigentlich so gut wie alles heute auch darüber erledigen.
Was muss so ein "PC" großartig können, Surfen, Bilder anschauen und bearbeiten, Filme abspielen ggf. schneiden, Facebook und Co., Office, Paar kleine Spiele und das wars doch meistens.
Kann heute ein iPad oder Android Tablet schon alles.
Vielleicht noch einen besseren "Modus" um das iPad/Tablet an einem Monitor oder TV an zu schließen und viele wären damit Glücklich. Für Unterwegs das Tablet und zu Hause steht das Tablet dann in einem Dock und wird per Trackpad, Maus und Tastatur bedient. Da bräuchte es dann eigentlich keinen extra PC oder Laptop mehr.