News Verabschiedet sich auch Lenovo vom Netbook?

@Rodger: 12,1" bzw. auch 11,6" Laptops zählt man klassischerweise nicht zu den Netbooks im klassischen Sinne, diese Kathegorie wird bis 10" definiert.

Netbooks im klassischen Sinne? So lange gibts die auch noch nicht ;)
Notebooks gehen erst ab 14" los heist es auch. Was hab ICH dann? :D
>>> Bezüglich der Defintion Netbook - schau mal bei Wikipedia rein. Das gäbe dir Unrecht und mir Recht, aber auch hier gilt - Ansichtssache!

Ich habe so ein Zwischending. Aber ich habe definitiv die Architektur eines Netbook.
Übrigends...da ja jemand behauptet hat...brauchen ewig zum booten...40 Sek und ich steh auf der Seite, die ich beim Abschalten beim letzten mal aufgerufen hatte. Das schaffen viele PCs nicht?!
OK...die SSD da drin hilft da schon :evillol::

Ich kann mir aber auch gerne irgendwann mal ein Tablet vorstellen, nur zu dem Zeitpunkt, als ich mir das Asus gekauft habe, gabs nicht so richtig Tablets und Windows ist ein entscheidender Faktor für mich gewesen. Da es nun für Android so viel Software gibt, fällt das für mich als Grund gegen Tablets ins Wasser.
Etwas mehr Power dürften sie schon haben und der Hardware-Support für Medien muss noch etwas gesteigert werden, dann wird die Luft für Netbooks noch dünner.
Die 12" Klasse muss noch weiter gepusht werden, weil viele Leute halt einfach nichts mit 10" anfangen können. Egal ob Tablet oder Netbook, es ist den Leuten einfach zu klein. Zu meinem 12" habe ich dagegen nicht so viel Negatives gehört, was auch mein Grund war vom 1000H auf das 1201N umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Subnotebook.

Die Intel-Spezifikationen sind doch recht einfach zu merken.
max 10"
max 1024x600
max 2GB RAM
max Atom

Alles andere sind entweder Subnotebooks, Netbook-äquivalente von AMD (oder auch von Intel (toll!!^^) oder ab 14" echte Notebooks.

Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
[...]Zeig mal bitte so ein 400€ Subnotebook. [...]

Was glaubst du, was ein X121e Thinkpad ist? oO

Für ein Netbook ist viel zu viel drin. (Displaygröße, Auflösung,
Speicher, E-450-APU, Win7 Pro) für ein Notebook ist es
viel zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
@Hypocrisy Win7 Starter würde ich noch mit in die Definition aufnehmen.
Das Lenovo X121e hat ein Arbeitskollege hat mir sehr gut gefallen und für etwas über 400 Euro auch preislich in Ordnung.

Neeeiiiiiin!

Verdammt, was soll das? Ich hatte gehofft noch ein Lenovo Gerät mit AMD "Trinity" APU erwerben zu können.

Gerade für Unterwegs sind Netbooks doch was Schickes. Durch die Tastatur auch zu sehr viel mehr zu gebrauchen als der dämliche Tablet Krempel.

Zuletzt bearbeitet:
Für unterwegs mit dem Mopped suche ich eigentlich auch ein Netbook.
Es soll leicht sein, ein gutes Display haben, gute Betriebszeit und moderne Anschlüsse.
Meine Bedingung sind (oder waren?) 12", non Glare, evtl. 4 GB RAM, 250GB-FP sind genug.
Leider ist diese Kombination fast nicht zu finden oder sauteuer.
Ein "Tatsch und Matsch" Display kommt nicht infrage, Tastatur finde ich bequemer.
Wenn aber alle die Produktion einstellen, stehe ich da.
Ein richtiges Notebook ist einfach zu groß und schwer, dazu noch größeres Netzteil.
Ausserdem brauche ich unterwegs kein optisches Laufwerk, deshalb ein Netbook.
Preislich ist ein Notebook natürlich dem Netti überlegen, gleicher Preis, bessere Aussattung.
Jetzt muss ich wahrscheinlich umbuchen.

Kleines Bärchen

Wie oft noch: Lenovo Thinkpad X121e, wenn du darfst X130e.
Entspricht genau deinen Anforderungen und kostet nicht viel.

Zurück
Oben