Verbesserungsvorschläge für ComputerBase oder das Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marktplatz

findet ihr die Aufteilung des Marktplatzes nicht etwas übertrieben !?

leider wird jetzt sowohl die Jumpbox (die ich immer noch gerne oben links hätte ;)) als auch die entsprechenden Hardware-Kategorien damit unübersichtlicher und man muss jetzt noch mehr scrollen :o :( :eek:

am ärgsten is es ja im Mainboard-Bereich, wo man bei einer 1024x768 Auflösung (in der ich zB meinen Browser nutze) gerade mal noch 2 1/2 Threads erkennen kann ohne zu scrollen

Ich sehe grad, ihr habt auch noch in den Verschiedenen Sections (z.B Grafikkarten) auf die Kaufberatung verwiesen, bzw. es verlinkt.
Jedoch finde ich das "NVidia, oder ATI" nicht gut, da es noch andere GRafikkarten hersteller gibt. Da find ich muesstet ihr Fair bleiben , und entweder ALLE (halbwegs grossen) Firmen reinschreiben, oder GAR KEINE! (auch wenn es nur ein Beispiel ist :))

so denn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lesebestätigung bei PMs

Ja das wollte ich mal Fragen.Wenn man eine PM liest kann man auswählen ob man die Lesebestätigung verschickt oder nicht.Was hat das für einen Sinn?Wenn ich sie lese dann sollte die Bestätigung automatisch abgeschickt werden.Wozu soll das gut sein das man es nicht macht?Weil man dann so tun kann als ob man sie nicht gelesen hätte wenn etwas in der PN steht was einem nicht passt und deshalb nicht antworten möchte?

ich denk es sollte jedem die eigene Entscheidung sein, ob andere wissen sollen was ich lese und was nicht

ich denk es sollte jedem die eigene Entscheidung sein, ob andere wissen sollen was ich lese und was nicht
Eine PM ist ja nun etwas persönliches womit ich nur einen User anschreibe wenn ich ihn und nur ihn etwas Fragen/Mitteilen will.Das heist du hast den Namen von dem der dir etwas geschrieben hat.Warum sollte derjenige nicht wissen sollen das du seine persönliche an dich gerichtete PM gelesen hast?Was willst du damit Bezwecken?

Das KAufberatungsforum bringt zwar jetzt mehr Übersicht aber irgendwie wird jetzt weniger gepostet hab ich die Vermutung.
Ich finde die jetzige Lösung nicht so gut wie zuvor. Mann könnte ja auch einfach CPU, Grafikkarte, Mainboard zusammen fassen. Dann Peripherie und Multimedia auch zusammenfassen.
Das ist so zu viel meiner Meinung nach.

Bei der Kaufberatung muss ich LittleJackAss zustimmen! Allerdings würde ich das ganz anders gestalten!

Wie wäre es denn, wenn man die Kaufberatung dem jeweiligen Hardwareforum zuweisen würde? Also, die Kaufberatung für Grafikkarten ins Grafikkartenforum usw. und so fort.
Ich meine, da in der Kaufberatung sowieso schon alles unterteilt ist, könnte man ja auch gleich einen Extrapunkt in jedes einzelne Hardwareforum machen.

Am besten würde mir allerdings das alte Kaufberatungsforum gefallen, war für alle am einfachsten, denn manchmal will man ja nicht nur eine neue Graka kaufen, sondern auch noch andere Komponenten anschaffen, ohne dass man es gleich den Komplettsystemen zuordnen kann.

Es ist zwar übersichtlicher geworden, aber ich kann doch nicht jedes Unterforum einzeln durchgehen, um nachzusehen, ob jemand fragen wegen eines bestimmten Gerätes hat, oder nicht. Ich fand die alte variante besser. Zwar war es nicht so geordnet, aber es war einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Focus-Biker schrieb:
Bei der Kaufberatung muss ich LittleJackAss zustimmen! Allerdings würde ich das ganz anders gestalten!

Wie wäre es denn, wenn man die Kaufberatung dem jeweiligen Hardwareforum zuweisen würde? Also, die Kaufberatung für Grafikkarten ins Grafikkartenforum usw. und so fort.
Ich meine, da in der Kaufberatung sowieso schon alles unterteilt ist, könnte man ja auch gleich einen Extrapunkt in jedes einzelne Hardwareforum machen.

Am besten würde mir allerdings das alte Kaufberatungsforum gefallen, war für alle am einfachsten, denn manchmal will man ja nicht nur eine neue Graka kaufen, sondern auch noch andere Komponenten anschaffen, ohne dass man es gleich den Komplettsystemen zuordnen kann.
Die Idee ist auch nicht schlecht.
Oder wieder wie es war. Aber aktuell ist es nicht optimal.

BodyLove schrieb:
Es ist zwar übersichtlicher geworden, aber ich kann doch nicht jedes Unterforum einzeln durchgehen, um nachzusehen, ob jemand fragen wegen eines bestimmten Gerätes hat, oder nicht. Ich fand die alte variante besser. Zwar war es nicht so geordnet, aber es war einfacher.
stimmt, jetzt kann man da 7, 8, 9 Kategorien durchwurschteln :(

Habe heute mal ein wenig im Netz gestöbert und bin auf die Seite vom Computerbaseteam gelandet. Dort habe sie echt noch einige schöne Smilies, kann man die nicht hier auch noch unterbringen?
Beispiel:
sc_falschesForum.gif

sc_welcome.gif

sc_schleimer.gif

Natürlich könnten wir die anderen auch nehmen, oder hätte Helli was dagegen als alter FBler?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Views bei einem Pic welches man angefügt hat, im Beitrag selbst wieder darzustellen?

Ja, ich weiß, steht im Kontrollzentrum. Ein Hinweis im Beitrag selbst wäre aber auch nicht schlecht, da hat man es gleich im Blick.

Bye,

Edit(h):
Hab nach reiflicher Überlegung festgestellt, dass mein Verbesserungsvorschlag wohl doch nicht so toll war.
Ziehe ihn hiermit zurück...

Man kann halt auch erkennen, dass A falsch war! :D

Hab den Müll, der hier vorher stand, mal gelöscht! Bevor noch jemand auf die Idee kommt, den Gedanken weiter zu spinnen... :rolleyes:

Asche auf mein Haupt...

Edit(h):
Hab da gerade ein kleines Problem festgestellt, gehe zumindest mal davon aus, dass es ein Bug ist, wenn nicht klärt mich auf:D

Hab gerade mal aus reiner Langeweile auf den Button "Team Kontaktieren" geklickt, erschreckender Weise musste ich feststellen, dass bei Benutzername nicht mein Benutzername stand sondern winxp, die Emailadresse ist aber die richtige. Woran liegt das denn jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Diese doofen militärischen Titel, Lieutenant, Commander etc.., könnte man mal streichen, gegen Originelleres ersetzen oder noch besser den Usern zum ändern freigeben.

Ich finde auch, dass es schlecht war, die Ränge nach hinten "zu korrigieren" bzw. alle zu degradieren. Mir hat die alte Form besser gefallen. Nur, waren wohl zuviele Rear Admiral und Fleet Capitans anwesend.

den Untertitel kann man erst mit 3.000 Beiträgen selbst bestimmen *jedenpostvonmirschonzähl* :D ist also eine Art Belohnung für die lange Treue :) bin deshalb auch gegen eine generelle Freigabe :p ob man die Titel gegen andere tauschen sollte, weiß ned, hab bei meinen eigenen Board schon keine tollen Ideen diesbezüglich gehabt, kannst ja Vorschläge bringen ;)

Wurde das mit den 3000Posts und dem Namenaussuchen nicht grad wieder verworfen?
Oder hab ich wieder was verpasst :confused_alt:

so denn ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben