nr-Thunder schrieb:
Im Fall der G2 sind aber auch Z390 und Z490 Boards betroffen, bevor das wieder in einer AMD vs Intel Diskussion endet. Da hat im Moment niemand eine Ahnung woran es genau liegt.
tja ich tippe sogar einfach mal auf Microsoft..
bei mir fingen ähnliche Probleme auch nach irgendeinem der letzten quasi-zwangsupdates an..
aber auf nem intel z270 (von msi).
konnte es noch nicht näher eingrenzen, aber da gab es tatsächlich einige updates, die "sicherheit von usb und blue tooth Geräten" betreffend..
die Stabilität betreffend evtl ja ungewollt auch, nur anders als gedacht?
quest1 ging auch nie stabil per usb an meinem Board, egal welche Kabel/Anschlüsse ich versuchte..
hier betrifft es aber aktuell eher die Verbindungsabbrüche wenn ich eine zweite externe usb3 Festplatte dran habe..
sobald beide dran hängen, bucht sich mal die eine oder andre aus, oder die maus/Tastatur bleibt in nem "initialisierungs-loop" hängen, das der ganze Zeiger ruckelt bzw gleich hängen bleibt so schnell wie sich das teil aus&einbucht...
zieh ich eine der Platten ab gehts wieder. ähnliches passiert wenn der xbox blue tooth usb dongle hinzu kommt..
vielleicht hab ich aber doch nur irgendwelche (fast?) defekten teile am Board wo was mit der Spannungsversorgung nich mehr passt oder nen wackler an ner buchse..