Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verbindungsabbrüche zu Discord und LoL-Chatservern (Muenet)
- Ersteller Caspas
- Erstellt am
GroßerElefant
Newbie
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat die identischen Probleme, die ihre alle hier beschreibt, habt ihr schon mal den Brief an muenet vorformuliert? Wenn ja, schickt den Entwurf doch mal hier rein.
ein Freund von mir hat die identischen Probleme, die ihre alle hier beschreibt, habt ihr schon mal den Brief an muenet vorformuliert? Wenn ja, schickt den Entwurf doch mal hier rein.
Hallo.
Ich hänge mich mal mit dran. Bei uns das gleiche Problem. Ebenfalls Muenet, ebenfalls Riot Games.
Komme aus Heiligenhaus.
Ich würde bei Muenet gerne Druck machen. Das kann doch nicht wahr sein.
Handyhotspot läuft einwandfrei.
Außerdem lässt sich das Problem mit jeglichem VPN lösen. Habe mehrere nun getestet.
Ich hänge mich mal mit dran. Bei uns das gleiche Problem. Ebenfalls Muenet, ebenfalls Riot Games.
Komme aus Heiligenhaus.
Ich würde bei Muenet gerne Druck machen. Das kann doch nicht wahr sein.
Handyhotspot läuft einwandfrei.
Außerdem lässt sich das Problem mit jeglichem VPN lösen. Habe mehrere nun getestet.
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß wurde noch kein Brief formuliert.GroßerElefant schrieb:Hallo zusammen,
Ich weiß auch nicht gesagt wie man da am besten vorgeht.
Sammeln wir unsere Namen + Adressen und teilen Muenet das Problem mit und schreiben denen das alle das identische Problem haben?
Ich kann anbieten, dass ihr mir alle per PM eure Namen + Adresse schreibt und ich setze ein Ticket auf. Dafür müssten aber ein paar Namen zusammenkommen. Gibt es eine Vertragsnummer bei Munet? Sonst könntet ihr mir auch nur die zur Verfügung stellen, dann bleibt es etwas privater.
maxik
Captain
Kann man in dem Fall auch die Bundesnetzagentur darauf aufmerksam machen? An denen zur Kenntnis auch den Brief schicken. Munet soll schon wissen dass es nicht nur eine Person betrifft (könnte dann ja temporär oder am Kunden selber liegen) und man auch höhere Institutionen informiert.
Auch diese Diskussion erwähnen!
Womöglich machen die sich dann wegen Konsequenzen in die hosen und strengen sich an aktiv das Problem zu lösen
Auch diese Diskussion erwähnen!
Womöglich machen die sich dann wegen Konsequenzen in die hosen und strengen sich an aktiv das Problem zu lösen
Ich habe auch nochmal mit Muenet telefoniert. Sie sagen, dass es mit dem VPN funktioniert, bzw was daran anders ist , über den VPN reinzugehen, ist dass dieser eine statische IP verwendet.
Für 10 Euro könnte man sich bei Muenet eine statische IP4 (monatlich) buchen.
Ist ja eigentlich ein Witz.
Diese IP muss dann, wenn ich es richtig verstanden habe, in dem Router eingepflegt werden.
Wenn man es per Email anfordert, könnte man so eine statische IP wohl mal über ein Wocheende testen.
Für 10 Euro könnte man sich bei Muenet eine statische IP4 (monatlich) buchen.
Ist ja eigentlich ein Witz.
Diese IP muss dann, wenn ich es richtig verstanden habe, in dem Router eingepflegt werden.
Wenn man es per Email anfordert, könnte man so eine statische IP wohl mal über ein Wocheende testen.
DLMttH
Commodore
Das ist definitiv eine Falschaussage des Supports. Eine statische IP wird nicht zum Erfolg führen, sonst wäre ja der Wechsel der IP der Problemverursacher und das passiert weder ausschließlich bei Muenet, noch alle paar Minuten, sondern höchstens täglich und ist vollkommen normal.
Obwohl, man kann es natürlich drauf ankommen lassen. Ihr lasst euch alle am Telefon zur festen IP überreden, natürlich ohne Erfolg und in der nächsten Instanz kümmert sich die Verbraucherzentrale darum, da es Betrug in ein Dutzend oder mehr Fällen ist
Obwohl, man kann es natürlich drauf ankommen lassen. Ihr lasst euch alle am Telefon zur festen IP überreden, natürlich ohne Erfolg und in der nächsten Instanz kümmert sich die Verbraucherzentrale darum, da es Betrug in ein Dutzend oder mehr Fällen ist
Ich habe bei der Munet noch einmal ein Ticket aufgemacht und auch hier auf das Thread verlinkt. Vllt. hilft es, wenn Sie erkennen, dass es keine einzelfälle sind.
Also wenn es noch mehr mit Problemen gibt, bitte meldet euch hier!
Also wenn es noch mehr mit Problemen gibt, bitte meldet euch hier!
Was auch spannend ist, ist dass Änderungen am Router, statische Ip unter WIndows usw. mir manchmal für kurze Zeit helfen. Auch spannend ist der Verlauf. Von einem sporadisch nicht funktionierenden Chat in Valorant, und LOL, zur völligen unnutzbarkeit der Spiele & Spiele Clienten.
Für die Pc Profis,
Was macht der VPN denn, dass es da aufeinmal geht?Vielleicht ließe sich so auf die Ursache stoßen?
Könnte peering das Stichwort sein?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...-of-Legends-Verbindungsabbrueche/td-p/5723768
Für die Pc Profis,
Was macht der VPN denn, dass es da aufeinmal geht?Vielleicht ließe sich so auf die Ursache stoßen?
Ergänzung ()
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...-of-Legends-Verbindungsabbrueche/td-p/5723768
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist mir auch aufgefallen. Wenn man den Router neu startet, hat man meistens (nicht immer) für ein paar Minuten ruhe und es funktioniert.fearrules schrieb:Was auch spannend ist, ist dass Änderungen am Router, statische Ip unter WIndows usw. mir manchmal für kurze Zeit helfen. Auch spannend ist der Verlauf. Von einem sporadisch nicht funktionierenden Chat in Valorant, und LOL, zur völligen unnutzbarkeit der Spiele & Spiele Clienten.
Für die Pc Profis,
Ergänzung ()
Ich nutzte als Zwischenlösung nun den cyber Ghost vpn . Aber eine zufriedenstellende Lösung ist das nicht.
Wenn Muenet das nicht regelt, geht die Kündigung raus und gute Werbung mache ich sicherlich auch nicht! Bewertungen auf allen möglichen Kanälen ist denen dann sicher.
Wenn Muenet das nicht regelt, geht die Kündigung raus und gute Werbung mache ich sicherlich auch nicht! Bewertungen auf allen möglichen Kanälen ist denen dann sicher.
Vertragsende wäre erst in 20 Monaten, aber die Kündigung hätten sie schon mal. Danach kann die Leitung von anderen Anbietern übernommen werden.
Eine Lösung des Problems wäre mir das Liebste. Am besten bräuchten wir die Ursache des Problems.
Eine Lösung des Problems wäre mir das Liebste. Am besten bräuchten wir die Ursache des Problems.
DLMttH
Commodore
Achso? Und wer übernimmt die Leitung dann? Ist es FTTH?fearrules schrieb:Danach kann die Leitung von anderen Anbietern übernommen werden.
Die Ursache zu finden wird am wahrscheinlichsten, wenn ihr zusammen der Sache Nachdruck verleiht. Ihr braucht einen Ansprechpartner bei der Firma.