Teralios schrieb:
Ganz ehrlich, wer solche "News" und "Tests" verfasst wie du, bei dem sich sogar die Bildzeitung teilweise noch ein paar Tricks an Manipulation, Verfälschung und tendenziösen Berichterstattung ab schauen kann, muss sich nicht wundern wenn man ihm dubiose Praktiken vorwirft.
Deine Meinung sei Dir gegönnt. Und wenn Du die "Tests" nicht magst - lies sie doch einfach nicht
In diesem Falle urteile ich aus dem eigenen Erleben heraus, also auch Dingen, die ich persönlich gehandhabt habe und bei denen ich die Beteiligten kenne. Das GPP ist eine komplett andere Geschichte, weil das, was Kyle schreibt, nur ein ganz kleiner Teil eines großen Ganzen ist. Das herauszupicken ist albern.
Da ich übrigens durchaus ein höflicher Mensch bin, übergehe ich an dieser Stelle (wie auch schon in der News) auch den Wortlaut des Angebots von ASRock an mich, diese Karte zu testen. Hätte man mir nämlich im gleichen Zug kommuniziert, diese Karte nur ausgewählten Regionen verkaufen zu wollen / können / durfen - welchen Sinn hätte es wohl ergeben, dass ASRock das Teil teuer per DDP durch die halbe Welt zu mir schickt und (b) für mich, meine Zeit mit einer Fata Morgana zu verplempern, obwohl ich gerade etwas deutlich Wichtigeres erledigen muss? Für ASRock war es wichtig, Nordamarika und EMEA abzudecken Es gibt auch Chats / Telefonate, die ich aus gewissen Gründen nicht öffentlich machen kann und werde, obwohl sie Vieles noch deutlicher erklären könnten. Das sieht dann oft auch mal nach Willkür aus, liegt aber in der Natur der Sache.
Und das GPP... Nur weil sich hier jemand persönlich profiliert und gleich auch noch zig Male schreiben muss, wie oft er sich das überlegt hat, obwohl das GPP auch vorher schon problemlos einsehbar war - da werde ich mich kaum in die Schlange der Trauergäste einreihen. Hätte er wenigstens den Arsch in der Hose gehabt, über Nvidias Green Light Programm (GL) zu schreiben, hätte er meinen Respekt gehabt. Das GL ist übrigens die Basis für so ziemlich alles rund um das, was die Boardpartner als "Nvidias Rules" bezeichnen, weil selbst der Begriff GL unter NDA steht. Seit Maxwell übrigens.
Exklusiv für Dich auch noch die Antwort des EMEA Sales zum Thema
Thank you for the update and I will update you when we have the greenlight to go in EU by AMD, I heard even in this year is not possible.
Auch hier stellt ASRock im Nachgang AMD vors Tor und argumentiert nicht mit fiktiven Marktspielereien in Richtung Asien. Ich fühle mich von ASRock dann doch ein wenig verarscht, denn mit der vorherigen Kenntnis hätte ich das Sample nicht angenommen.
Im Übrigen habe ich die News auch gerade eben geupdatet, denn ASRock hat mir die aktualisierten Verkaufsgebiete gerade zugeschickt. Und was für eine Überraschung, der in der gegenteiligen Argumentation immer wieder aufgeführte Markt, ist ja gar nicht dabei... Was wiederum zeigt, dass z.B. News mit der kolportierten Ausrichtung auf den chinesischen Markt nicht auf Informationen von ASRock basieren können. Und nun?