Bin selbst in einer Dachwohnung. Ich kann dir versichern, der PC ist ein, aber nicht DAS problem.
Im Prinzip ist egal welchen Rechner du zusammenstellst, er is nix anderes wie ne Elektroheizung. Früher oder später wirst du Schwitzen wenn du nichts im Raum hast, was auch Aktiv Kühlt. Dazu kommt noch der Bildschirm der fleißig heizt und nicht unterschätzt werden sollte.
Eine Investition in eine Klima ist deutlich zielführender. Allerdings gibts hier gerade bei den Mobilen die wir im Betrieb haben einiges zu bedenken ob diese dann auch sinn ergeben. Das ist wiederum abhängig von deinem Raum. Im Prinzip versuchst du aktuell nur das unausweichliche hinauszuziehen. Aber solange du n Element hast was Energie in wärme umwandelt ist das ein problem, gerade bei sehr Sehr heißen tagen, bei dem auch nur heiße Luft durchs fenster kommt.
Bei den Mobilen Klimas gibts es einige Punkte die vor dem Kauf durchdacht werden sollten. Zum einen erzeugen die meisten die mit nur einem Abluftschaluch kommen einen Unterdruck. Sie saugen mehr luft raus als ihr lüfter kühlt. Das bedeutet der Raum in dem zu spielst sollte bestenfalls dicht sein. Das heißt die klima saugt Luft aus allen ritzen, Öffnungen usw. an und das merkt man wenn mehr warme Luft von außen angezogen wird. Das Problem hatte ich gerade bei einem nicht fertig gestellten raum (Trockenbau). Du musst quasi die klima dazu zwingen ihre eigenen kühle lüft wieder anzusaugen sonst heizt die mehr als dir lieb is.
Ein einfacher test wenn so ne Klima da is, wenn du die Zimmertür im betrieb schließt und merkst ne Sog Wirkung, dann arbeitet die Klima am besten. Bis zu dem Punkt wo du sie ausschaltest. Dann wirds sehr fix wieder mollig warm.
Und ganze nebenbei muss man auch gucken ob die überhaupt was bringen, je nach Fenster typ den du verbaut hast.
Es gibt wohl auch welche die einen ansaugt und Abluft schlauch haben, viele bauen ihre auch um. Wie gut das Funktioniert kann ich aber nicht sagen.
Generell ist aber zu empfehlen auch den BTU wert der angegeben wird selbst nachzurechnen. Die meisten stimmen nicht.
d3nso schrieb:
Habe ich auch so gelöst. Warm wird es unterm Dach im Sommer dennoch und schwitzen wirst du weiterhin
Richtig. Den nur das warme Wasser raus zu befördern bringt nur zum teil etwas. Die GPU oder CPU is dennoch ne Heizung. Braucht man ja nur anfassen. Genauso wie der Bildschirm. Bringt auf jeden fall was aber halt nur zum teil.