F
Fuchiii
Gast
Sehr geile Idee^^EasyRick schrieb:Überweise 10ct zurück, und frage den Käufer, wie viel du zurücküberwiesen hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr geile Idee^^EasyRick schrieb:Überweise 10ct zurück, und frage den Käufer, wie viel du zurücküberwiesen hast.
wern001 schrieb:Das gleiche Märchen wie das Spinat viel Eisen enthält.
Wenn der Kontoinhaber zur Bank geht und sagt es ist eine unberechtigte Überweisung dann bucht die Bank das ganz einfach zurück
Das kenne ich auch so, kannte das am Bsp von gestohlene Ware.Garack schrieb:Klarer Fall von Dreiecksbetrug.
Ach und Kaufvertrag sollte (bin kein Experte) hinfällig sein wenn die Kohle die du bekommen hast dem Verkäufer nicht zugeordnet werden kann.
prian schrieb:und was genau müffelt Deiner Meinung nach?
@xammu
Ja klar kann man anzeigen, aber so einfach geht das auch nicht.
Das Geld ist aktiv überwiesen worden auf einen Kauf hin, somit kann man nicht so einfach das rückgängig machen. Immer unter der Voraussetzung, dass diese Amy überwiesen hat.
Ein Anwalt schützt vor Dreiecksbetrug? Wie macht er das?xeonking schrieb:Viele verschiedene Meinungen hier. Die wirklich zu 100% richtige Antwort kann uns wohl nur ein Anwalt geben.
Ja.... so funktioniert unser Rechtssystem.storkstork schrieb:Ging mir auch mal so. Waren zum Glück "nur" 100 Euro. Nach über einem Jahr bekam ich ein Schreiben von der Polizei (vllt auch Staatsanwaltschaft...weiss es nicht mehr genau). Die Täter wurden ausfindig gemacht, in meiner Sache wurde aber nicht weiter ermittelt, weil der Schaden in Relation zu gering ist. Ich hätte dann selbst klagen müssen.
Kannst doch den Verwendungszweck auch an die dritte Person weiter geben..florian. schrieb:Ein Anwalt schützt vor Dreiecksbetrug? Wie macht er das?
Ja.... so funktioniert unser Rechtssystem.
Willst du von jemand anderem etwas, musst du ihn verklagen.
Durch die Anzeige hast du die Täter erfahren, sodass du weißt, wen du verklagen musst.
Wenn du darauf keine Lust hast, ist das für die Täter natürlich von vorteil.
Vor Dreiecksbetrug schützt man sich mit einem eindeutigen Verwendungszweck.
Es kann so einfach sein.
Es ist erschreckend, wie viele hier leichtgläubig vorgehen.
Das hätte ich von meiner Mutter/Oma erwartet, aber doch nicht von den Usern hier.
Das hat ja nicht unbedingt etwas mit Lust zu tun. Würdest du für einen Verlust von 100 EUR deinem Geld hinterher rennen? Für mich persönlich ist das ein Risiko, das ich bereit bin einzugehen, wenn ich bei ebay etc. mitmache.florian. schrieb:Wenn du darauf keine Lust hast, ist das für die Täter natürlich von vorteil.
Vielleicht solltest du deine Erwartungen an die Menschen etwas tiefer ansetzenflorian. schrieb:Das hätte ich von meiner Mutter/Oma erwartet, aber doch nicht von den Usern hier.
Ja, aber wenn ich bei Ebay ein IPhone Kaufe und mir der Verkäufer dann mitteilt, ich soll als VerwendungszweckGarack schrieb:Kannst doch den Verwendungszweck auch an die dritte Person weiter geben..
ha ha, passt nicht ins Kuvert, geht ja wohl als versichertes Paket raus.TP555 schrieb:Hi
Und nachher heißt es dann , es ist nix angekommen , und die Käuferin Amy oder Sarah oder weiss der Geier , will dann die Kohle zurück , und der TE ist seinen Pferde Sattel los.
Mfg.