News Verdi weitet Streiks bei Amazon aus

Ich kann jetzt nur für mich und für meinen Standort (Leipzig) sprechen, und das sollte sich auch in meinem vorherigen Post wiederspiegeln.

Achja, und Leiharbeiter gibt es in Leipzig dieses Jahr gar keine. Zu mindest sind mir noch keine untergekommen. Befristet angestellte Kollegen gibt es allerdings immer noch einige. Aber das ist auch verständlich.

scully1234 schrieb:
Und du kannst da 1000mal was vom Pferd erzählen hier in Bad Hersfeld ist das ganz anders verlaufen u ich glaube auch nicht das du hier für alle "Mitarbeiter" reden kannst schon gar nicht für die allseits bekannte Leiharbeiterthematik oder gar den Bericht von ARD entkräften

Hallo, aufwachen!

Ich bin schon Mitarbeiter Nummer 2 und in dem Teil den ich nicht gelesen habe gab es vermutlich noch mehr.
Die allseits bekannte Leiharbeiterthematik hat meines Erachtens nach wenig mit Amazon zu tun, das ist ein Problem was es auch bei vielen anderen Unternehmen gibt. Beim ersten Mal war ich übrigens selbst als Leiharbeiter da und habe mehr verdient als die normale Belegschaft, aber das nur am Rande.
Einziger für mich wirklich bedeutsamer Kritikpunkt ist die unbefristete Einstellung neuer Mitarbeiter mit geringen Chancen übernommen zu werden. Man kann das aber auch andersrum sehen: Amazon bietet vielen eine Chance, gerade was Saisonarbeiter angeht, die sie sonst nicht bekämen.
Und wenn ich mich recht an den ARD Bericht erinnere, so ging es um Leute, die aus dem Ausland kamen und dann zugegebenermaßen wirklich unangenehm und unwürdig untergebracht waren. Inwiefern man das Amazon zuschieben kann weiß ich nicht. Was ich aber weiß: das betrifft den kleinsten Teil der Arbeiter, wenn es das in der Form überhaupt noch gibt. Ich habe mit zahlreichen Mitarbeitern Kontakt und da hat im Prinzip keiner Grund sich zu beschweren.

Prisoner.o.Time schrieb:
Ich kann jetzt nur für mich und für meinen Standort (Leipzig) sprechen.

Nur für mich trifft es wohl eher

Der Druck der auf Leute außerhalb der festen Belegschaft ausgeübt wird u die damit einhergehende Verschwiegenheit den Arbeitskollegen gegenüber wird es auch dir nicht ermöglichen das volle Ausmaß zu begreifen/ergründen,selbst wenn du Wert drauf legen würdest,wenn selbst investigative Journalisten es schwer haben dort Infos zu gewinnen

Und was hier am Standort Hersfeld passiert setzt sich auch zu 100% an anderen Standorten fort da kannst du gewiss sein

Amazon ist ein globaler Konzern mit einer durchgängigen Struktur die nicht bei Leipzig halt macht

Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
Nur für mich trifft es wohl eher

Der Druck der auf Leute außerhalb der festen Belegschaft ausgeübt wird u die damit einhergehende Verschwiegenheit den Arbeitskollegen gegenüber wird es auch dir nicht ermöglichen das volle Ausmaß zu begreifen/ergründen,selbst wenn du Wert drauf legen würdest,wenn selbst investigative Journalisten es schwer haben dort Infos zu gewinnen

Dir ist wohl echt nicht mehr zu helfen. ^^

Ich bin jemand außerhalb der festen Belegschaft. Auf mich wird in keinster Weise Druck ausgeübt und ich bin auch nicht verschwiegen. Im Gegenteil - ich stehe für Fragen zur Verfügung.
Und nein, ich werde nicht für positive Äußerungen bezahlt. :D

Makoce schrieb:
Die allseits bekannte Leiharbeiterthematik hat meines Erachtens nach wenig mit Amazon zu tun, .

U wie sie das hat, schließlich sind die Leute bei Amazon am Werkeln, man sollte vielleicht einfach mal aufhören seine Verantwortung auf Zeitarbeitsfirmen umzuwälzen!

Und aufhören sich aus der Verantwortung für seine Arbeitskräfte zu stehlen

Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
U wie sie das hat schließlich sind die Leute bei Amazon am Arbeiten man sollte vielleicht einfach mal aufhören seine Verantwortung auf Zeitarbeitsfirmen umzuwälzen!

Wie P.o.T arbeite ich in Leipzig und habe dieses Jahr noch von keinem Leiharbeiter gehört. Und ich lerne täglich neue Leute kennen, verbringe die Pausen mit Hunderten anderen...
Wenn Du so viele kennst, erleuchte uns!

Makoce schrieb:
Wie P.o.T arbeite ich in Leipzig und habe dieses Jahr noch von keinem Leiharbeiter gehört. Und ich lerne täglich neue Leute kennen, verbringe die Pausen mit Hunderten anderen...
Wenn Du so viele kennst, erleuchte uns!

Ja dreimal darfst du raten warum, die Mühlen von Justitia malen zwar langsam, aber sie malen

Und nochmal du brauchst mir nichts vom Pferd erzählen, ich kenne aus beruflicher Lage genügend "Zeitarbeitnehmer" die hier haar genau das erlebt haben, was in dem Bericht vorkam, noch bevor dieser Bericht von ARD kam, haben die hier simultan vor Ort das selbe erzählt!!

Ich bin Kraftfahrer in der Personenbeförderung vielleicht machts ja jetzt mal klick bei dir!

Ich weiß wie Amazon seinerzeits vor Ort die Leute behandelt hat im Pakt mit ihren Zeitarbeitsfirmen, deine rosa rote heile Welt die du da beschreibst, die gab es weder hier in Bad Hersfeld noch in Leipzig!

Zuletzt bearbeitet:
Und morgen erzählst Du uns, dass unter dem 85.000 m^2 Lager ein ebenso großer Keller liegt, in dem schwarze Sklaven gehalten werden, die dann die Nachtschicht über schuften. Deswegen gibt es offiziell auch keine Nachtschicht mehr, die darf schließlich keiner sehen!

Mal ehrlich, komm zurück in die Realität.

Wenn Du das glaubst und Dich ordentlich darüber aufregst, dann haben die Medien erreicht was sie wollten.

Ich für meinen Teil verabschiede mich fürs erste. Ich muss nämlich früh zur Vorlesung, bevor ich mich am Nachmittag zu meiner außerplanmäßigen freiwilligen Schicht aufmache. Unter diesen menschenunwürdigen Verhältnissen lebe ich schon seit 1,5 Monaten. Freiwillig. Und es geht mir gut dabei, sowie auch meinen Kollegen.

​Gute Nacht. ;)

Makoce schrieb:
Unter diesen menschenunwürdigen Verhältnissen lebe ich schon seit 1,5 Monaten. Freiwillig. ​Gute Nacht. ;)

LOL 1,5 Monate na dann geb ich mich geschlagen du musst ja dann den Durchblick schlechthin haben gerade über Prozesse weit weit vor deiner Anwesenheit in diesem Konzern:p

Eigentlich müsste man dich sofort mal in die selbe Lage versetzen, wie es den Leuten hier erging, dann wären die Brötchen gewiss kleiner die du backen würdest, das garantiere ich dir;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Mindestloch Debatte in Deutschland ist ein streit um die Abfälle der Welt.

8,75 oder 10 geschweige 12 Euro

Mal im ernst ich verstehe den Geiz einfach nicht,
und das unsere Rückradlosen Politiker da noch mit machen ist der Beweis wer hier die Macht hat.

Ich würde die Aufregung verstehen wenn man um 20 oder 30 Euro als Mindestloch in Deutschland streiten würde aber nicht um paar Cent.

Ernsthaft das ganze ist einfach nur ein streit um Abfall sonst Nix.

yello_lotus schrieb:
Ernsthaft das ganze ist einfach nur ein streit um Abfall sonst Nix.

Das Ganze ist ein Streit um weit mehr.Dieses Land ist nämlich Schritt für Schritt dabei sich zurück zu entwickeln in eine feudale Gesellschaftsform.Mittlerweile müssen gewisse Gesellschaftsschichten schon 2 Jobs bedienen um überhaupt noch über die Runden zu kommen

Was kommt als Steigerung dessen noch in Frage?

Da finden sich dann sicher auch wieder Leute die das dementieren wollen weil es ihnen ja so gut geht u sie den Rest unterhalb ihrer Gürtellinie nicht sehen wollen

Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
Da finden sich dann sicher auch wieder Leute die das dementieren wollen weil es ihnen ja so gut geht u sie den Rest unterhalb ihrer Gürtellinie nicht sehen wollen

und davon gibt es leider einige die nicht weiter denken wollen/können wie sie spucken können ....die Einsicht kommt dann immer erst wenn es diejenigen plötzlich selber betrifft .

Und dann diese Sprüche von wegen " Dann hätten die Leute besser in der Schule aufpassen sollen ...ja dann ....." Was würde wohl passieren wenn jede/er in DE studieren würde ? ups mist ....
Irgendjemand muss nun mal die "Drecksarbeit" machen und dafür sollen die Leute auch noch mit einem Hungerlohn abgespeist werden ?? Es soll ja Berufsgruppen geben die nur deswegen existieren weil andere die "Drecksarbeit" überhaupt erst machen .

Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
Die Realität ist das was ARD dort aufzeigt da kannst du noch so drollige Antworten verfassen!
Achja den Medien glauben schenken ;)

Ich kann mich erinnern das es bei dem ARD gedöns irgend etwas gab,
das dort viele Sachen gefälscht worden sind.... zu müde zum gucken, aber
wenn ich es finde dann *BÄM ins Gxicht*

na dann such mal du held.
wenn du seine post´s mal richtig gelesen hättest, dann wüsstest du wovon er spricht. nochmal als tip für dich. er arbeitet in der personenbeförderung. die kam auch im ARD-beitrag vor.

wem schenkst du eigentlich deinen glauben? dem amazon-boss:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme daran ist ja, das es woanders höchst wahrscheinlich nicht viel besser ist. Ob jetzt die Ausfahrer der Pakete die von 7:00 bis 19:00 unterwegs sind und gerade so über die Runden kommen oder Leute die mehrere Putzjobs haben das sie ihren Lebensunterhalt verdienen können.

Ich finde wer arbeiten geht sollte entsprechend entlohnt werden. Wenn die Verhältnisse wirklich so schlimm sind ist das leider kein Einzelfall befürchte ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Kraftfahrer in der Personenbeförderung vielleicht machts ja jetzt mal klick bei dir!

Ich weiß wie Amazon seinerzeits vor Ort die Leute behandelt hat im Pakt mit ihren Zeitarbeitsfirmen, deine rosa rote heile Welt die du da beschreibst, die gab es weder hier in Bad Hersfeld noch in Leipzig!

Ok du hast Leute, die freiwillig dort arbeiten wollten befördert. Woher weißt du, dass die Arbeitsbedingunen dort jetzt schlecht sind? Nach deiner erzählung arbeitest du nicht bei Amazon, sondern drumherum.
Und nur weil mir jemand erzählt ihm ginge es schlecht, er könne sich nichts leisten, kommt es immer darauf an auf welchem Level das ganze geschiet.

@PoT & Makoce

Ihr als Picker könnt ja wohl am besten bewerten, wie schwer es ist das Soll von 80 Produkten/h zu erreichen. Ist es so unmenschlich?

@scully
Das Ganze ist ein Streit um weit mehr.Dieses Land ist nämlich Schritt für Schritt dabei sich zurück zu entwickeln in eine feudale Gesellschaftsform.Mittlerweile müssen gewisse Gesellschaftsschichten schon 2 Jobs bedienen um überhaupt noch über die Runden zu kommen

Warum müssen Leute 2 Jobs aufnehmen? Wieviel hat diese Person im Monat dann zur Verfügung (vor Abzügen)?

Zurück
Oben