News Verdi will Amazon bundesweit bestreiken

Cat schrieb:
Bedank dich bei den Bürgern die unsere Bundesregierung gewählt haben, welche diese Zustände zulässt und fordert.

Schau mal hier

haha sowas kenne ich, das ist nur schein nicht sein, glaub mir so wie das über amazon berichtet wird ist es völlig normal in der branche, wenn du dich an die "vorschriften" hälst bist du ganz schnell weg vom fenster und ein anderer bekommt deinen job
Ergänzung ()

habichtfreak schrieb:
so langsam verstehe ich die welt nicht mehr. demnächst gehen ja ganz viele arbeitsplätze verloren weil wir jedem den mindestlohn zahlen wollen. da schlagen leute die hände über den kopf zusammen und behaupten, einem bäcker kann man nicht so viel zahlen, der leistet keine entsprechende arbeit. jemand der einen schulabschluss hat, eine ausbildung absolviert hat und jeden morgen zu einer aus meiner sicht unchristlichen zeit aufsteht.

gehen sie nicht die arbeit wird hier benötigt, nicht im ausland

Smockil schrieb:
haha sowas kenne ich, das ist nur schein nicht sein, glaub mir so wie das über amazon berichtet wird ist es völlig normal in der branche, wenn du dich an die "vorschriften" hälst bist du ganz schnell weg vom fenster und ein anderer bekommt deinen job
Dann engagiere dich und geh in die Politik, wenn du etwas verändern willst, statt hier mit einem Dutzend anderer Leute Verdi die Füße zu küssen. Ich kenne kaum eine miesere Gewerkschaft in Deutschland.

Cat schrieb:
Dann engagiere dich und geh in die Politik, wenn du etwas verändern willst, statt hier mit einem Dutzend anderer Leute Verdi die Füße zu küssen.

dafür bin ich obwohl ich hier geboren worden bin nicht deutsch genug, ich hab es anders versucht habe eine sicherheitsfirma gegründet und versucht mit normalen stundenlöhnen (10€) zu arbeiten... nun ja jetzt arbeite ich alleine und komme so knapp je nach monat von 10-20€ die stunde

Du solltest nochmal ganz schnell die Definition von Kommunismus lesen. Ich habe auch nie gesagt, dass sie das gleiche verdienen soll, aber soviel, dass es zu einem vernünftigen Leben reicht. Generell ist deine Argumentation ziemlich einfach , außer provokanten Aussagen kommt da nicht viel rum. Geh doch mal darauf ein, dass es in De nicht nur Menschen gibt, die nichts gelernt haben, sondern auch genug die gezwungen sind, solche Jobs anzunehmen. Und ja es wäre mir völlig egal, wenn mein Kollege ungelernt, dass gleiche verdient wie ich, warum sollte mich das stören? Solange wir beide gut von unserem Gehalt Leben können ist doch alles gut. Neid ist eine ganz widerliche Charaktereigenschaft

Smockil schrieb:
dafür bin ich obwohl ich hier geboren worden bin nicht deutsch genug
Ja und wählen gehst du auch nicht, weil es am Ende sowieso wieder SPD oder CDU werden?
methadron schrieb:
Geh doch mal darauf ein, dass es in De nicht nur Menschen gibt, die nichts gelernt haben, sondern auch genug die gezwungen sind, solche Jobs anzunehmen. Und ja es wäre mir völlig egal, wenn mein Kollege ungelernt, dass gleiche verdient wie ich, warum sollte mich das stören? Solange wir beide gut von unserem Gehalt Leben können ist doch alles gut. Neid ist eine ganz widerliche Charaktereigenschaft
Warum soll man sich in Zukunft noch in einer Ausbildung engagieren, wenn man ungelernt mehr Gehalt erzielt? Du vermischt hier Themen miteinander welche nichts miteinander zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
@deagleone: DPD, UPS, DHL und Co haben auch eigene Produkte, die vertrieben werden, angefangen bei Verpackungen, über Paletten, bis hin zu Handys und Co... Ich gebe dir recht, dass Amazon da in einem ganz eigenen Bereich liegt, aber betrachte einfach mal die unterschiedlichen Arten, die für den Einzelhandel definiert sind... es ist egal, welche Quelle du da in Betracht ziehst, es gibt IMMER Verkäufer und/oder Berater und die fehlen bei Amazon gänzlich. Und es ist eben diese verkaufende und beratende Tätigkeit, die im Grunde besser bezahlt wird als das Legen eines Paketes auf das Band... Aber wir drehen uns wieder im Kreis... anstatt das Unternehmen in den Einzelhandel zu zwingen, sollte das Gehalt der Logistikbranche verbessert werden... das wäre dann auch für deutlich mehr Arbeiter interessant, die eben bei UPS und Co ihren Dienst tun und - wenn wir schon bei gleichen Tätigkeiten sind - die selbe Arbeit erledigen, wie die Mitarbeiter bei Amazon...

Es muss doch Jobs für alle Bevölkerungsschichten geben. Das funktioniert aber nicht, wenn selbst die einfachsten Jobs gut bezahlt werden sollen. Man kann sich also quasi entscheiden:

Gute Bezahlung auch für einfache Jobs, mit entsprechender Arbeitslosigkeit in diesem Bereich. Denn dann werden diese Jobs öfter ersetzt durch Maschinen oder es werden öfter Jobs ins Ausland verlagert.

Schlechtere Bezahlung für einfache Jobs, aber höhere Beschäftigung.

Was für den Staat teurer ist, kann man sich ja mal überlegen.
Ich bin eher für eine Art Grundgehalt, nicht zu hoch, eher niedrig, so dass man gerade eben leben kann. Das behält man halt auch mit Job, aber dann lohnt es sich auch schlecht bezahlte Jobs anzunehmen, kommt ja dann oben drauf. Und über die Lohnsteuer könnte man das finanzieren, die dann natürlich etwas höher sein müsste, eventuell sogar ohne Progression. So würden sich auch wieder einfache Jobs lohnen und es wäre ein Anreiz arbeiten zu gehen, weil das Geld ja dann nicht verschwindet.

Smockil schrieb:
ich darf nicht wählen, habe nur eine niederlassungserlaubnis
Das ist deine eigene Sache ob du dich in einem Land für eine Staatsbürgerschaft bewirbst oder es sein lässt und hat ja mal rein gar nichts mit der Diskussion um die Amazon-Beschäftigten zu tun.
laderio schrieb:
Ich bin eher für eine Art Grundgehalt, nicht zu hoch, eher niedrig, so dass man gerade eben leben kann. Das behält man halt auch mit Job, aber dann lohnt es sich auch schlecht bezahlte Jobs anzunehmen, kommt ja dann oben drauf. Und über die Lohnsteuer könnte man das finanzieren, die dann natürlich etwas höher sein müsste, eventuell sogar ohne Progression. So würden sich auch wieder einfache Jobs lohnen und es wäre ein Anreiz arbeiten zu gehen, weil das Geld ja dann nicht verschwindet.
Ich bin auch für eine Art Bürgergeld. Alle ALG1/2/Wohngeld/Kindergeld/...-Leistungen abschaffen inkl. dieser aufgeblähten Ämter. Unternehmen werden entlastet, man hat ein Gesamteinkommen von welchem man leben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Cat schrieb:
Das ist deine eigene Sache ob du dich in einem Land für eine Staatsbürgerschaft bewirbst oder es sein lässt und hat ja mal rein gar nichts mit der Diskussion um die Amazon-Beschäftigten zu tun.

Ich habe dir nur erklärt wieso ich politisch kaum was ändern kann, von deutscher seite würde ich sogar eine Staatsbürgerschaft bekommen nur der Austritt aus "meinen" Land kann ich mir beim besten willen nicht leisten

Wieso sollen wir Unternehmen entlasten die Millionen/Milliardengewinne erwirtschaften?

Smockil schrieb:
Wieso sollen wir Unternehmen entlasten die Millionen/Milliardengewinne erwirtschaften?
Andere Baustelle. Meine Frage hat mir noch niemand hier beantwortet: Weshalb sollen Menschen eine Ausbildung machen, wenn man ungelernt besser verdient?

Diese Missgunst hier.
1600 Euro Brutto/Monat ist ein schlechter Scherz.
Cat, soll ich dir nun unterstellen, dass du bei deinen Eltern wohnst?
Schonmal versucht von 1600 Euro eine Familie zu ernähren, sowie für das Alter vorzusorgen? Und das Totschlagargument, kündigen und was anderes suchen ist auch nur Stammtischniveau.

Ich habe nichts dagegen, wenn die Mitarbeiter von Amazon gut bezahlt werden, schließlich ist auch der Job dort anstregend. Ob gelernt oder ungelernt ist dabei doch unwichtig.
Gönnt den Amazon-Mitarbeitern einen guten Lohn, denn der Job ist wirklich sehr anstregend und die MA liefern dort gute Arbeit ab (siehe z.B. die Lieferzeiten).

Generell sehe ich es so: Gute Arbeit (gelernt sowie ungelernt) muss auch gut bezahlt werden, egal welcher Arbeitgeber, Arbeit muss sich lohnen, denn man muß ja - mehr oder weniger zwangsläufig für das Alter vorsorgen.

Kann nicht verstehen, dass es so viele Mitmenschen gibt, die anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnen und ständig von gelernt und ungelernt faseln.

@chris193
Lol bei uns verdienen die Leute in der Automobilzulieferindustrie 1400€ und weniger Brutto ... :)
Da gibts Festangestellte, eigene Zeitarbeiter und externe Zeitarbeiter.

Und manche kommen mit dem Auto 30 - 40 KM pro Strecke ... :confused_alt:

Die externen wurden vor nicht all zu langer Zeit mit 7€ entlohnt, und die Pause wurde nicht bezahlt.
Die anderen hatten mehr und die Pause wurde mit entlohnt. Normal bei 3 Schicht bzw. Rollende Woche.

Aber alle machen die gleiche Arbeit ... nur das die Festangestellten den Lenz haben und einfachen Arbeiten haben.

Ich bin dann da abgehaun weil es mir zu blöde war und ich beschissen wurde.
Der vor und nach einem kommt macht die gleiche Arbeit und bekommt noch ne Prämie, nach x mal nachfragen und vertrösten hatte ich die Schnautze voll. Mittlerweile war der Betrieb eh insolvent und wurde von Indern aufgekauft^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chris193 schrieb:
Diese Missgunst hier. 1600 Euro Brutto/Monat ist ein schlechter Scherz. Cat, soll ich dir nun unterstellen, dass du bei deinen Eltern wohnst?
Ich wohne nicht bei meinen Eltern, beende gerade meine eigene Ausbildung und mein Unternehmen hätte mir weniger Einstiegsgehalt gezahlt, als ein Zeitarbeiter bei Amazon Lohn bekommt. Noch Fragen?

Cat schrieb:
Andere Baustelle. Meine Frage hat mir noch niemand hier beantwortet: Weshalb sollen Menschen eine Ausbildung machen, wenn man ungelernt besser verdient?

Das die Politiker behaupten können wir haben alle in Ausbildung gebracht
Ergänzung ()

Cat schrieb:
Ich wohne nicht bei meinen Eltern, beende gerade meine eigene Ausbildung und mein Unternehmen hätte mir weniger Einstiegsgehalt gezahlt, als ein Zeitarbeiter bei Amazon Lohn bekommt. Noch Fragen?

Willkommen in der realität

Smockil schrieb:
Willkommen in der realität
Sorry, aber das war mir auch vorher bewusst. Lege ich mich deshalb auf die faule Haut? Meine thematisch zugehörige Frage hast du mir immer noch nicht richtig beantwortet.

Weshalb soll ein ungelernter Arbeiter für Hilfstätigkeiten mehr verdienen als ein fertig ausgelernter Auszubildender beim Einstiegsgehalt?

Cat schrieb:

Und deshalb bist du neidisch? Was hält dich davon ab, dir einen besser bezahlten Job zu suchen? Kannst doch einfach kündigen.
Für mich bedeutet eine Ausbildung oder ein Studium nicht, dass ich automatisch mehr verdienen muss, als andere (gerade bei VW arbeiten viele "Ungelernte", die deutlich mehr verdienen als ich), sondern bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Ich habe noch dem Studium noch eine Ausbildung gemacht, weil ich in dem Bereich einfach bessere Chancen gesehen habe. Ich wünsche dir, dass du nie in die Situation kommst, wo du gezwungen sein wirst für 7,50€ arbeiten zu müssen, denn dein Selbstwertgefühl leidet da massiv drunter.

Jedesmal wenn hier oder anderswo ein Artikel veröffentlicht wird mit Amazon und Verdi weiß Ich erst wie doof,bzw dumm der Deutsche eigentlich ist(irgendwo muß ja was von RTL hängenbleiben)

Ich glaube fast 10€/Stunde für ungelernte Arbeiter ist ein sehr guter Lohn,Ich kenne einige die mit Lehre als Facharbeiter weniger verdienen.

Was Verdi hier abzieht ist eigentlich nur zum Kopfschütteln(und das manche denen noch recht geben),das ist einfach Sensationsmache auf Kosten von Amazon.

Wenn es Verdi wirklich drum gehen würde das höhere Löhne bezahlt werden würden für höhere Tariflöhne streiken.
Aber die Sensationsmache in der Bild-Zeitung kommt es natürlich nicht so gut an wenn Hinz und Co.,die ja Hungerlöhne zahlen,bestreikt werden.

Stattdessen sollen Leute,die eh schon besser in dieser Tarifklasse bezahlt werden,bevorzugt werden.

Wenn sich hier also Leute aufregen die meinen das Amazon schlecht zahlt,dann sollten sie mal an die Menschen denken die,die gleiche Arbeit machen wie Amazonmitarbeiter,aber 3€ weniger in der Stunde verdienen.

Aber diese Leute sind ja Verdi egal.

methadron schrieb:
Und deshalb bist du neidisch? Was hält dich davon ab, dir einen besser bezahlten Job zu suchen? Kannst doch einfach kündigen. Für mich bedeutet eine Ausbildung oder ein Studium nicht, dass ich automatisch mehr verdienen muss, als andere (gerade bei VW arbeiten viele "Ungelernte", die deutlich mehr verdienen als ich), sondern bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Ich habe noch dem Studium noch eine Ausbildung gemacht, weil ich in dem Bereich einfach bessere Chancen gesehen habe. Ich wünsche dir, dass du nie in die Situation kommst, wo du gezwungen sein wirst für 7,50€ arbeiten zu müssen, denn dein Selbstwertgefühl leidet da massiv drunter.
Ich wusste, dass dieses dumme Pseudo-Argument "Neid" kommt. Für mich bedeutet eine Ausbildung, dass ich eine Qualifizierung erworben habe, mit denen ich Tätigkeiten ausüben kann, welche diese Qualifizierung voraussetzen.

chris193 schrieb:
Generell sehe ich es so: Gute Arbeit (gelernt sowie ungelernt) muss auch gut bezahlt werden, egal welcher Arbeitgeber, Arbeit muss sich lohnen, denn man muß ja - mehr oder weniger zwangsläufig für das Alter vorsorgen. Kann nicht verstehen, dass es so viele Mitmenschen gibt, die anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnen und ständig von gelernt und ungelernt faseln.
Ich habe oben was zum Bürgergeld geschrieben, aber eurer Ansicht nach sollte man am besten das ganze Bildungssystem abschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Cat schrieb:
Warum sollen ungelernte Logistik-Mitarbeiter mit Tarifen des Einzelhandels beglückt werden?

Glaubst du,nur weil man etwas auf dem Papier stehen arbeitet man besser? Zudem ist es auch möglich sich mit der zeit einzuarbeiten.

Zurück
Oben