fast doppelt so viele Amazon Mitarbeiter protestieren gegen Ver.di - als Vergleich: lt. Gewerkschaftsangaben haben sich 650 Mitarbeiter beim Streik beteiligt.
VG JNS
VG JNS
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cat schrieb:Sorry, aber das war mir auch vorher bewusst. Lege ich mich deshalb auf die faule Haut? Meine thematisch zugehörige Frage hast du mir immer noch nicht richtig beantwortet.
Weshalb soll ein ungelernter Arbeiter für Hilfstätigkeiten mehr verdienen als ein fertig ausgelernter Auszubildender beim Einstiegsgehalt?
Smockil schrieb:Bestes beispiel Fachkraft Lagerwirtschaft, im Lager bist du nach einer Woche eingelernt wieso braucht man dafür eine Ausbildung?
Dann möchte ich gerne in einer Woche als Bahn-Vorstand eingearbeitet werden und das Bildungssystem komplett abschaffen. Wozu besucht man eigentlich 12-13 Jahre Schule, macht eine 3-Jährige Ausbildung, geht danach vielleicht noch 3+2 Jahre studieren? Man kann doch schließlich in einer Woche eingelernt werden.Touch-Knie schrieb:Glaubst du,nur weil man etwas auf dem Papier stehen arbeitet man besser? Zudem ist es auch möglich sich mit der zeit einzuarbeiten.
Es geht darum, dass Hilfstätigkeiten teils besser bezahlt werden als qualifizierte Tätigkeiten. Der Unterschied ist der, dass die eine Person 2,5-3 Jahre lang systematisch im Betrieb ausgebildet worden ist und Fachwissen erworben, die andere Person nach einer Woche die leichten Hilfstätigkeiten erlernt hat.Smockil schrieb:Warum sollen nicht beide mehr verdienen?
Ich arbeite bei einem großen deutschen (Premium-) Automobilbauer und kenne dies aus eigener Erfahrung, daher sage ich auch, dass gute Arbeit gutes Geld bringen muss. Auch wenn ich in der IT Abteilung noch weitaus besser verdiene, als die Kollegen am Band oder die Logistiker hier im Werk.alffrommars schrieb:@chris193
Lol bei uns verdienen die Leute in der Automobilzulieferindustrie 1400€ und weniger Brutto ...
Da gibts Festangestellte, eigene Zeitarbeiter und externe Zeitarbeiter.
Und manche kommen mit dem Auto 30 - 40 KM pro Strecke ...
Die externen wurden vor nicht all zu langer Zeit mit 7€ entlohnt, und die Pause wurde nicht bezahlt.
Die anderen hatten mehr und die Pause wurde mit entlohnt. Normal bei 3 Schicht bzw. Rollende Woche.
Aber alle machen die gleiche Arbeit ... nur das die Festangestellten den Lenz haben und einfachen Arbeiten haben.
Ich bin dann da abgehaun weil es mir zu blöde war und ich beschissen wurde.
Der vor und nach einem kommt macht die gleiche Arbeit und bekommt noch ne Prämie, nach x mal nachfragen und vertrösten hatte ich die Schnautze voll. Mittlerweile war der Betrieb eh insolvent und wurde von Indern aufgekauft^^
Cat schrieb:
Smockil schrieb:bezug zur Realität hast höchstens du verloren, zeig mir eine abrechnung wo das einer bei amazon verdient, ich lese nur immer auf irgendwelchen seiten von diesen stundenlohn, die realität liegt eher bei 8,50-9,50 € die stunde
Touch-Knie schrieb:Glaubst du,nur weil man etwas auf dem Papier stehen arbeitet man besser? Zudem ist es auch möglich sich mit der zeit einzuarbeiten.
foxX schrieb:" Die Mitarbeiter beklagen in dem Aufruf von Ende Dezember, dass das von der Gewerkschaft erweckte "negative öffentliche Bild" sie "bis ins Privatleben" verfolge. Die ver.di-Darstellung der Situation im Unternehmen entspreche "nicht der Realität und nicht unserem täglichen Arbeitsleben". Man wolle "nicht weiter tatenlos zusehen, wie unser Ansehen und damit unsere Existenz in der Öffentlichkeit an den Pranger gestellt werden". "
Amazon-Beschäftigte mobilisieren gegen eigene Gewerkschaft
Du bist augenscheinlich entweder verblendet oder ein Troll, anders kann ich mir diesen Schwachfug nicht erklären. Du forderst ja im Endeffekt tatsächlich, dass man das ganze Bildungssystem abschafft.Smockil schrieb:bezug zur Realität hast höchstens du verloren, zeig mir eine abrechnung wo das einer bei amazon verdient, ich lese nur immer auf irgendwelchen seiten von diesen stundenlohn, die realität liegt eher bei 8,50-9,50 € die stunde Die Ausbildung geht immer nur für den betrieb, in einen anderen betrieb musst du wieder neu eingelernt werden. Man hat heutzutage keinen vorteil durch eine ausbildung. Anderss beispiel mein bruder arbeitet in einer firma als ungelernter maschineneinsteller er ist vorarbeiter, andere die diesen beruf gelernt haben stehen unter ihn, warum? Er kann die Arbeit halt besser
Smockil schrieb:bezug zur Realität hast höchstens du verloren, zeig mir eine abrechnung wo das einer bei amazon verdient, ich lese nur immer auf irgendwelchen seiten von diesen stundenlohn, die realität liegt eher bei 8,50-9,50 € die stunde
JNS-K schrieb:
Cat schrieb:Es geht darum, dass Hilfstätigkeiten teils besser bezahlt werden als qualifizierte Tätigkeiten. Der Unterschied ist der, dass die eine Person 2,5-3 Jahre lang systematisch im Betrieb ausgebildet worden ist und Fachwissen erworben, die andere Person nach einer Woche die leichten Hilfstätigkeiten erlernt hat.
Du möchtest also, dass in Zukunft ungelernte Leute Stromleitungen verlegen, Flugzeuge fliegen und IT-Systeme betreuen?
Cool Master schrieb:Schau mal in anderen Amazon-Themen, bei dem sich tatsächliche Mitarbeiter hier im Forum geäußert haben Die sagen selber das sie nicht schlecht verdienen...
Dann schaffen wir nicht nur das Bildungssystem ab, sondern auch noch alle Vorschriften. Ein Grundgehalt von 5000 EUR Netto ab Geburt an.Touch-Knie schrieb:Es gibt halt Vorschriften wer Stromleitungen verlegen und anschließen darf. Wenn man aber bei Amazon arbeiten darf,weil die Anforderungen nicht so hoch sind,ist das doch ok. Es kommt aber auch immer darauf an,was dir deine Arbeit wert ist. Man dreht sich im Kreis. Kauf dein Fleisch/Wurst nur noch beim Metzger und meide Discounter...
Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind vertraulich.Smockil schrieb:ich will eine abrechnung sehen keine dpa meldung
Smockil schrieb:ich will eine abrechnung sehen keine dpa meldung
Smockil schrieb:abrechnung keine post- keine newsmeldungen man kann vieles behaupten ich kenne es aus der realität anders
Cat schrieb:Du bist augenscheinlich entweder verblendet oder ein Troll, anders kann ich mir diesen Schwachfug nicht erklären. Du forderst ja im Endeffekt tatsächlich, dass man das ganze Bildungssystem abschafft.
Cool Master schrieb:@Smockil
Warum sollten die User hier im Forum lügen? Welchen Vorteil hätten sie davon? Richtig - keinen...
Ich denke mal das keiner eine Abrechnung zeigen wird warum auch?