Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVereinigtes Königreich: Die Industrie soll sich bei Lootboxen selbst regulieren
Die einzige richtige Entscheidung. Ein Markt muss sich ohne eingreifen des Staates selbst regulieren. Alles andere ist Marktmanipulation. Der Kunde entscheidet!
Der Vergleich würde halt klappen, wenn es kein Hühnerstall mit einem Fuchs-Problem wäre, sondern ein Fuchsstall mit großen Warnschildern in denen die Hühner trotzdem reinlaufen, weil sie diese eine von den Füchsen ausgelegte Körnerspur ansprechender finden als all die anderen Körner um sich herum.
Zudem scheint die Regierung Angst zu haben, als Reaktion auf ein entsprechendes Gesetz von Drogenhändlern schlicht und ergreifend als Markt ignoriert zu werden und damit den eigenen Bürgern den Zugang zu vielen Drogen zu erschweren.
Die einzige richtige Entscheidung. Ein Markt muss sich ohne eingreifen des Staates selbst regulieren. Alles andere ist Marktmanipulation. Der Kunde entscheidet!
Gerade um die Drogen gibt es doch ausreichend viel Diskussion.
Waffen sind im begrenzten Rahmen bereits zugänglich für Sport, Beruf, und Hobby. Bekannte Statistiken über Waffenzugänglichkeit deuten stark darauf hin, dass ein leichterer Zugang zu Waffen die Gefahr für Verletzung durch derartige Waffen (sowohl beabsichtigte als auch unbeabsichtigte) erhöht, ohne dabei andere Straftaten zu reduzieren (außer vllt den illegalen Waffenbesitz, wobei ich mir selbst da gerade nicht sicher bin.). Kurz: Ein freierer Waffenmarkt gefährdet aktiv die Personen in unserer Gesellschaft. Und zwar nicht die Personen, die sich die Waffen kaufen.
Wen schädige ich neben mir selbst nochmal, wenn ich mir Lootboxen kaufe?
Wegen Lootboxen, Microtransaktionen, p2w, f2p und dem ganzen Kram der sich schon fest etabliert hat, habe ich gar keine Lust mehr auf den meisten Gamingmist.
Sollen die in Great Britain machen wie Sie denken…
Ich bleib bei den guten etwas älteren Spielen, einmal gekauft und das ganze Spiel ist vorhanden.
Seltsamerweise ist Steam (vorallem/nur?) bei Erotikspielen gleich so weit gegangen, Spiele einfach Deutschlandweit zu sperren.
Also kann man Steam nicht mal vorwerfen, dass es ihnen generell egal ist. Halt nur meistens. (Hat dann eben GoG gefreut )
Der Markt regelt genau gar nix. Frei nach Obelix: Die spinnen, die Briten. Ich Frage mich wozu wir uns in den "westlichen Demokratien" überhaupt noch eine Regierung leisten. Im Großen und Ganzen machen die Konzerne ja doch was sie wollen.
Verstehe die Argumentation hier irgendwie nicht.
Der Markt wird regeln, wenn man dem Schwachsinn einfach keinen einzigen Euro (in dem Falle Pfund) gibt.
Warum man dann den Publishern oder (korrupten) Politikern (Mit-)Schuld gibt... weird.