• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vereinigtes Königreich: Die Industrie soll sich bei Lootboxen selbst regulieren

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.123
Die Regierung des Vereinigten Königreichs hat sich mit Lootboxen und einer Einstufung derer als Glücksspiel befasst – und dagegen entschieden. Allerdings soll es für die Spieleindustrie einige Auflagen geben, um insbesondere Kinder und Jugendliche besser zu schützen. Falls das nicht greife, sollen Gesetze angepasst werden.

Zur News: Vereinigtes Königreich: Die Industrie soll sich bei Lootboxen selbst regulieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend, [wege]mini, McTheRipper und 4 andere
Das hat ja bisher auch schon so toll geklappt :daumen:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Xes, Flywolf und 73 andere
Frau Klöckner hat scheinbar nen neuen Job.
Nur diesmal in GB und anstelle mit Nestlé und unilever arbeitet sie heute zusammen mit EA und 2k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, electronish, Acrylium und 22 andere
An den richtigen Stellen schmieren, und es läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™, electronish, Thakor und 25 andere
Ganz verbieten würde ich es auch nicht.

Wenn Eltern von Minderjährigen die Transaktionen immer freigeben müssen und man ständig seine Gesamtausgaben sieht ist das doch schon nicht schlecht.
 
edenjung schrieb:
Frau Klöckner hat scheinbar nen neuen Job.
Glaube ich nicht, im UK Kabinett wäre selbst die Weinkönigin gnadenlos überqualifiziert.
Am ende ist UK in dieser "der Markt reguliert sich am besten selbst" narrative eh komplett gefangen seit Thatcher, da wundert dies im Bezug auf Lootboxen auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos, rosenholz, domin95 und 10 andere
Yeah, Selbstregulation (oder eher das fehlen jeglicher Regulation) hat uns an den Punkt gebracht an dem wir gerade sind. Hat ja bis lang super funktioniert, also kann man das Modell ruhig beibehalten.

In DE würde ein Linder nach so ner Entscheidung noch was von Trickle-Down-Effekt faseln und so ne Entscheidung damit begründen :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™, Fritzler, CyrionX und 18 andere
Zustände wie in einem "Failed State" ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™, DesertX, GameOC und 3 andere
Hat bisher ja immer so super geklappt mit der Selbstregulierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thakor, DesertX, Termy und 2 andere
Die einzige richtige Entscheidung. Ein Markt muss sich ohne eingreifen des Staates selbst regulieren. Alles andere ist Marktmanipulation. Der Kunde entscheidet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DesertX, GreyGoose, Gast12345 und 2 andere
so wie die FDP seit 80 Jahren prophezeit, dass sich der Markt irgendwann selbst reguliert aber man doch bitte keine Maßnahmen seitens des Staates einführen soll?
Hat ja anhand sovieler Beispiele bisher geklappt:
1. KEIN EINZIGES MAL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_LamerEX, branhalor, Nanatzaya und 18 andere
Die Industrie solle sich bei Lootboxen selbst regulieren. 🤣🤣🤣🤣
Hahahahaa! Der ist richtig gut. Sprechen da die Erben von Monty Python?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor, Thakor, CyrionX und 5 andere
Warum sollte man freiwillig aufhören, eine Kuh zu melken, wenn sie doch noch Milch gibt?

Genau so denken doch die Publisher, also warum sich selbst einschränken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_LamerEX, CyrionX, up.whatever und 4 andere
Und falls die EU bzgl. der Lootboxthematik etwas ernsthaftes unternehmen sollte, wird es sicher wieder in einem Versuch die Anonymität im Netz zu untergraben enden und den gläsernen Bürger noch klarer machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, FLCL und Termy
Da hat bestimmt wieder ein Politiker eine kleine Bestechungssumme ähm sorry Lobbyspende bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Lootboxen gehören an das Ende eines Raides oder Bosses und nicht in den Titelbildschirm des Startmenüs von kompetitiven Kiddy-Games.

Ich sag euch, der Klimawandel regelt auch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und Leereiyuu
  • Gefällt mir
Reaktionen: BxBender, Neubauten, Schmarall und eine weitere Person
Joah, hab ich letztens dem Hühnerstall und deren Fuchs-Problem auch geraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thakor, rentex, DesertX und 4 andere
Zurück
Oben